Wann Antrag für Strom und Wasser??

Wann Antrag für Strom und Wasser??

Beitragvon schmidt1982 » Mi 27. Jun 2012, 13:28

Hallo,

nächste Woche kommt ja endlich die Bodenplatte :D . Nun wollte ich mal fragen, wann ihr denn den Antrag für Hausstrom und Wasser abgegeben habt? Den Entwässerungsantrag haben wir eingereicht, aber ich weiß jetzt nicht so ganz, wann die andern beiden eingereicht werden. Langt es, wenn das Haus steht?

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Wann Antrag für Strom und Wasser??

Beitragvon HelbigR » Mi 27. Jun 2012, 13:57

Ich habe erst nächste Woche das Erstgespräch mit dem Kellerbauer, war aber letzte Woche beim Netzbetreiber und habe einen Mehrspartenanschluss bestellt. Ich bekomme nun die Kontatkdaten der zuständigen Baufirma die buddelt und alles anschließt. Denen kann ich zeitnah mitteilen wann ich das brauche.

Frag doch mal bei den zuständigen Stellen nach wieviel Vorlauf die benötigen um vom Antragseingang bis zum tatsächlichen Anschluss zu gelangen.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Wann Antrag für Strom und Wasser??

Beitragvon ESMolnar » Mi 27. Jun 2012, 14:06

Also wir haben unseren Antrag schon vor dem Keller eingereicht und unseren Termin nachgereicht. Bei uns ging es halt darum das man das Mehrspartenrohr gleich in den Keller legen kann. Bei uns lässt sich EnbW sehr viel zeit-laut ihren Aussagen sind sie schwer beschäftigt. Ich würde an eurer Stelle das ganze jetzt schonmal beantragen-dann abt ihr das vom Tisch
ESMolnar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:20


Zurück zu Fragen und Anregungen