Versicherungen

Versicherungen

Beitragvon Brabbel » Mi 30. Nov 2011, 13:50

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den allgemeinen Versicherungen beim Neubau....
welche habt ihr abgeschlossen, welche sind Pflicht?
Wir planen eine Bauherrenhaftpflichtversicherung , Wohngebäudeversicherung und Risikolebensversicherung.

Was unsere Helfer betrifft, muss ich diese ja nur bei der Genossenschaft für Bauen angeben (ich komme gerade nicht auf den genauen Namen, sorry) aber noch zusätzlich eine Versicherung?

Da bin ich noch unsicher, wie habt ihr es gemacht?
Wir haben als Helfer unsere Väter und 2 Kumpel die regelmäßig helfen werden.

Gruß
Brabbel
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Versicherungen

Beitragvon Andres » Mi 30. Nov 2011, 17:51

Hallo,

also wir haben auch nur diese 3 Versicherungen und ich denke die reichen auch. Heute kam der Brief von der BG mal schauen was die alles wissen möchten.

LG Nicole
Andres
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:52

Re: Versicherungen

Beitragvon Ivo » Mi 30. Nov 2011, 21:09

hi

Wir haben auch nur die Versicherungen bei der BG musst du aber bei Helfern ein Bautagebuch führen das du am Ende abgeben musst.



Gruß Ivo
Ivo
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 21:13

Re: Versicherungen

Beitragvon Brabbel » Do 1. Dez 2011, 19:19

Okay, könnt ihr mir sagen was die BG berechnet?
Ein Bautagebuch wer uns wann hilft?! Auch interessant... als hätten wir nichts besseres zu tun. Naja, was muss das muss ;)
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Versicherungen

Beitragvon Ivo » Do 1. Dez 2011, 23:02

hi

Ja genau aber leider mußt dann jeden tag auf schreiben damit es ein zusammen passt und du nicht schummelst.
Die Kosten liegen bei 2,50 pro Std .

Gruß Ivo
Ivo
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 21:13


Zurück zu Fragen und Anregungen