Überdachung von Aufgängen oder Eingängen

Überdachung von Aufgängen oder Eingängen

Beitragvon JaciundJens » Sa 30. Jul 2011, 08:05

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung gemacht wie man bei den Außenwänden der massa-Häuser evtl ein Vordach oder Eine kleine Überdachung anbringen kann.
Das Ganze muss ja schließlich auch ordentlich halten wenn es mal nen Sturm oder so gibt. Und irgendwie stell ich mir das durch die starke Dämmung außen ziemlich schwer vor!?

Mfg Jaci und Jens
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55

Re: Überdachung von Aufgängen oder Eingängen

Beitragvon KatarinaBleile » Di 2. Aug 2011, 16:15

Hallo JaciundJens,

bitte lassen Sie hierzu Ihrem massa-Kundenbetreuer eine kleine Skizze zukommen, die zeigt wo genau Sie das Vordach anbringen möchten.
Parallel wären die Maße des Vordachs ebenfalls sinnvoll. In aller Regel stellt eine Anbringung jedoch kein Hinderniss dar.
Wir prüfen es allerdings nochmals gerne für Sie.

Wir hoffen Ihnen so weiterhelfen zu können!

Es grüßt Sie freundlich,
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Überdachung von Aufgängen oder Eingängen

Beitragvon JaciundJens » Di 9. Aug 2011, 09:48

Danke für die Antwort.

Überdacht werden soll der Kelleraufgang um ihn gegen Schlagregen usw zu schützen. Das Ganze wurde von der Kellerfirma so gefordert bzw vereinbart, weil der Ablauf der von der Archirektin geplant wurde in der Praxis nicht funktioniert und sinnlos ist laut Bauleiter der Kellerfirma. Da der Kelleraufgang ziemlich groß ist muss das Vordach schon ca 4m-4,5m lang sein und ca 1m-1,2m von der Hauswand abstehen.

Wir überlegen nun ob wir uns ein Vordach mit Holzunterbau und Ständern bauen lassen, was wir dann auch auf die Kelleraufgangswand aufdübeln können oder ob wir uns geschwungene Glasdächer zulegen die direkt nur an der Hauswand besestigt werden.

Bei beiden Varianten stellt sich uns die Frage wie wir die Befestigung an der Hauswand selbst vornehmen ohne dass das nach paar Jahren anfängt zu wackeln oder auszubrechen. Schließlich ist ja außen ne rießige Schicht Styrodurdämmung auf der Holzständerkonstruktion des Hauses.
Ich werd beim nächsten Termin auch mal unseren Bauleiter auf das Problem ansprechen. Mal schaun was er dazu meint. :D

Mfg Jaci und Jens
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55


Zurück zu Fragen und Anregungen