Transparenz und Offenheit

Transparenz und Offenheit

Beitragvon 1100101 » Di 15. Dez 2015, 15:32

Im Allgemeinen werden alle Kosten und Leistungen die Massa für ein Bauvorhaben zu Lasten der Bauherren legt diesem irgendwann mal zur Verfügung gestellt. Stattdessen muss man sich mit teils mit nicht lesbaren Zetteln, der BUL und der Ausbauanleitung beschäftigen, die einem nicht wirklich ein klares und strukturiertes Bild für das einzelne Projekt vermitteln. Ist es so schwer eine aktuelle Übersicht der Leistung einem Bauherrn zur Verfügung zu stellen, sobald dort etwas angepasst wurde. Mir kommt das ganze so vor, als wenn es Methode ist, dieses mit einer gewissen Absicht zu machen, damit der Bauherr in Panik verfällt und noch alles Mögliche kauft. Das ist einfach schwach. Bietet einfach für zusätzliche bauliche Maßnahmen einen anständigen Preis, dann kauft man auch gerne und viel. Bsp. rechnet man Güter aus dem gekauften Haus raus, dann entsteht eine kleine Summe, aber wenn etwas hinzu gerechnet werden soll, wie Fenster kostet es richtig. Schwach! Hat schon mal einer den Kundenberater angerufen und kam direkt zu diesem durch, ich glaube nicht, weil sie viel zutun haben!

Irgendwie denkt man an Flugreisen und Lose.
1100101
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:47

Re: Transparenz und Offenheit

Beitragvon matthias300977 » Di 15. Dez 2015, 19:41

Hallo 1100101,

Ich weis ja nicht, was du mit deinem Eintrag bezweckst aber verständlich ist der nicht. Schreibe bitte einen klar verständlichen Post mit Fakten und Beispielen hinterlegt, denn das was man zur Zeit bei dir lesen kann, ist sehr schwer verständlich.

Und zu deiner Frage mit dem Kundenbetreuer: Ja, ich habe meine Kundenbetreuerin während der gesamten Bauphase mindestens 4 mal direkt erreicht und sonst hab ich innerhalb von einer Stunde einen Rückruf bekommen. Und das auch noch um 18 Uhr.

Gruß
Matthias
Www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02


Zurück zu Fragen und Anregungen