Sicherheitsvorkehrungen

Sicherheitsvorkehrungen

Beitragvon ElSpedo » Fr 7. Dez 2018, 11:07

Hallo,

mich würde interessieren ob, und wenn ja welche Sicherheitsvorkehrungen ihr für euer Haus getroffen habt?
Wir wohnen zwar eigentlich in einer ruhigen Gegend, aber man weiss ja nie.

Bin aktuell auf der Suche nach einem guten Sicherheitsschloss für die Eingangstüre und ein Überwachungssystem das bei Bewegungen anschlägt - gerne auch aufs Handy.

Mfg
ElSpedo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 16:24

Re: Sicherheitsvorkehrungen

Beitragvon ElSpedo » Mo 17. Dez 2018, 19:57

Niemand?
ElSpedo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 16:24

Re: Sicherheitsvorkehrungen

Beitragvon self » Di 18. Dez 2018, 06:36

Wir brauchen noch eine ganze Weile, aber wir setzen beim smarthome auf homee. Eventuell werden darüber auch Bewegungssensoren und Kameras eingebunden.

Ansonsten hatte ich für mich abgespeichert, dass wir draußen einfach auf viel Licht setzen werden. Unser Haus ist gut einsehbar und da schreckt es hoffentlich ab, nachts im Volllicht zu arbeiten.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Sicherheitsvorkehrungen

Beitragvon ElSpedo » Mi 19. Dez 2018, 12:01

Naja unterm Strich ist es ja so, wenn jemand rein will, dann kommen Sie auch meistens rein.
ElSpedo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 16:24

Re: Sicherheitsvorkehrungen

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 19. Dez 2018, 13:25

Ja, da wird die Scheibe eingeschlagen. Hier hilft wohl nur Antibruchfolie von innen im gewissen Maße oder Aufklebesensoren, die nen Bruch registrieren können.

Stellen sie fest, es handelt sich um ein Holzständerhaus, können sie über längere Zeit (=du im Urlaub), /einfach/, an nicht gut einsehbarer Stelle, ein Loch in die Hauswand sägen. Is ja nur Dämmung, fermacell und Rigips. 30cm auszuklinken isn Klacks...

Bei mir wurden zwar schon Bierkisten vom Grundstück geklaut und mein feuchtes ToiPa vom Dixi, aber ins Haus wollte bisweilen noch keiner...

Ah ja, ich hab meines ziemlich einsichtig am Ortseingang stehen.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38


Zurück zu Fragen und Anregungen