Richtfest

Re: Richtfest

Beitragvon Brabbel » Mo 2. Apr 2012, 12:18

Hallo,

wir haben um 19 Uhr mit dem Richtfest begonnen, damit die Jungs auch in Ruhe alles fertigbringen konnten.
Das Haus stand bei uns schon komplett, nur die Dachpfannen fehlten.

Einen Richtspruch hat dort niemand ausgesprochen was ich auch etwas schade fand, den Richtkranz haben sie uns aufgehangen und sind nach ner Suppe auch direkt ins Hotel gefahren. Ich glaube die waren einfach froh nach so einem anstrengenden Tag Ruhe zu haben, wofür ich vollstes Verständnis habe.
Es war bei uns ziemlich kalt, auch unsere Gäste waren nach 2-3 Stunden weg was mir recht war, denn auch ich war hundemüde.

An Essen haben wir Lauchcremesuppe angeboten, Brötchen mit Käse und Mett und Kuchen.

Viel Spaß
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Richtfest

Beitragvon Voigt » Mo 2. Apr 2012, 19:45

Bei uns haben viele Gäste ne Anreise von 40 km und weil's ja unter der Woche ist, wollten wir es nicht so spät machen.
Ich hoffe nur, dass man dann schon ins Erdgeschoss darf, wenn die noch weiter arbeiten :/
Voigt
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:57

Re: Richtfest

Beitragvon curfew » Mo 2. Apr 2012, 20:22

Also da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Das ist ja nach oben alles offen, da kann einem schon was auf den Deez fallen.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Richtfest

Beitragvon ansani » Di 3. Apr 2012, 19:04

Genau aus dem grund (Bauteam zieht es ins Hotel / nach Hause) haben wir Mittags gegrillt. Ins Haus durften wir abends, als alles fertig war bis auf die Dachziegel.
Wie wäre es mit einem Pavillion auf dem Grundstück?
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen