Quellmörtel

Quellmörtel

Beitragvon illen » Fr 8. Feb 2019, 23:06

Hallo zusammen,
in einer Woche beginnen unsere Dämmarbeiten.
Da es noch kalt und nass ist, werden wir bis dahin den Sockel noch nicht gedämmt haben. Ist es ein Problem die Wände jetzt mit Quellmörtel zu unterfüllen?
illen
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:59

Re: Quellmörtel

Beitragvon babydoom80 » Sa 9. Feb 2019, 17:24

den quellmörtel würde ich momentan garnicht anfassen, da es dafür zu kalt ist.

wenn du den quellmörtel nicht reinmachst hält es dich aber nicht vom dämmen ab.

sollte es dir zu zugig sein einfach bissel folie vor den spalt von innen und gut ist.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Quellmörtel

Beitragvon self » Sa 9. Feb 2019, 22:50

Falls du dann bei wärmeren Temperaturen deinen Quellmörtel machen willst: Von außen eine Holzlatte reingeklemmt und gut ist. Dann siehst du nachher auch gleich, ob du sauber gearbeitet hast und er überall rausgekommen ist.
Ansonsten wäre vorher dämmen aber auch ganz sinnvoll, wenn du mal ein paar warme Tage und Nächte hast.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Fragen und Anregungen