Pluggit AP310

Pluggit AP310

Beitragvon diebudds » Fr 15. Jan 2016, 20:26

Servus liebe Massa Gemeinde :)

Sagt mal...hat jemand von euch die Pluggit via LAN in seinem Netzwerk eingebunden? Und wenn ja, welche App zur Bedienung genutzt?
Übers USB Kabel kann ich mit iFlow 2 problemlos das gute Stück bedienen, in der Fritzbox seh ich sie auch, nachdem ich das LAN Kabel angeschlossen hab...aber ich find leider keine App zur Bedienung :?
Die die ich im Playstore gefunden habe sagt mir im Handy "Selected device has an unsupported database" wenn ich versuche auf die gefundene Lüftung zuzugreifen.
Das iFlow im Rechner funzt halt nur über oder mit dem USB Kabel. Weiß wer was?!

Danke fürs Gedanken teilen :D

Grüße Jörn
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Pluggit AP310

Beitragvon mirkol » Sa 16. Jan 2016, 13:22

Hallo Jörn,

also die Plugitt APP die es da geben soll kostet ja Geld und soll irgendwie nicht so toll sein. Anderes hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Bei uns läuft das über myGekko. Ich greife dann übers Handy oder Tab einfach über einen VNC Viewer aufs myGekko zu und haben dann den Bildschirm parallel auf dem Handy und kann das darüber regeln.
Allerdings finde ich wenn du das über den Laptop und iFlow vernüftig einstellst (Wochenprogramm etc.) hast du dann ruh und fummelst eh nicht wieder drin rum und die Lüftung läuft so wie du willst.

mfg Mirko
mirkol
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:47

Re: Pluggit AP310

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 16. Jan 2016, 14:27

Ja, habe ich.

Iphone. Pluggit-App.

Starte mal die Lüftung neu.

Die Fehlermeldung kommt ab und zu bei mir auch.

Meistenteils läuft es, wobei die Pluggit App durchaus Verbesserungspotential hat (deutlich sogar).

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:53

Re: Pluggit AP310

Beitragvon matthias300977 » Sa 16. Jan 2016, 17:47

Hallo zusammen,

ja , die App von Pluggit kostet etwas Geld.

Ich habe sie mir für mein Android Phone geholt und bin damit aber zufrieden. Bis jetzt musste ich nur einmal in einem Jahr die Belüftung neu starten, damit sie von der App wieder gefunden wurde.

Verbesserungswürdig ist sie auf jeden fall, da stimmte ich ThorstenundSteffi zu. Aber man hat jetzt schon viele Möglichkeiten, die ich an der Anlage selbst kaum habe und nur über Umwege mit USB einstellen könnte.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Pluggit AP310

Beitragvon diebudds » So 17. Jan 2016, 07:48

Danke für die Antworten!!! :)

Also gekostet hat die App nichts (vielleicht liegts ja da dran 8-) :D )
Neu gestartet hab ich die Lüftung auch schon...mehrfach, ohne Erfolg. Allerdings habe ich auch die neuere Softwareversion (Version 2.1.2.67) auf der Pluggit.
Nach vielem Suchen hab ich etwas gefunden, das es wohl so ist, das die App für die neue Softwareversion (Zugriff nur über iFlow 2) ein Update benötigt, es das wohl auch schon gibt, aber von Playstore noch genehmigt werden muß...naja warten wir mal ab.
Nochmals vielen Dank!!
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Pluggit AP310

Beitragvon babydoom80 » So 17. Jan 2016, 10:03

diebudds hat geschrieben:Danke für die Antworten!!! :)

Also gekostet hat die App nichts (vielleicht liegts ja da dran 8-) :D )
Neu gestartet hab ich die Lüftung auch schon...mehrfach, ohne Erfolg. Allerdings habe ich auch die neuere Softwareversion (Version 2.1.2.67) auf der Pluggit.
Nach vielem Suchen hab ich etwas gefunden, das es wohl so ist, das die App für die neue Softwareversion (Zugriff nur über iFlow 2) ein Update benötigt, es das wohl auch schon gibt, aber von Playstore noch genehmigt werden muß...naja warten wir mal ab.
Nochmals vielen Dank!!



JA das ist der Fehler, so steht es auch auf der Pluggit Homepage.

Die Iphone App ist bereits aktuell, aber 6,99€ schon frech. Aber liegt eher an Apple als an Pluggit.

Android App noch nicht verfügbar.

Da Pc-Tool ist auch schon aktuell.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310

Beitragvon matthias300977 » Mo 18. Jan 2016, 20:54

Hier wäre es schön, wenn das PC Tool von Pluggit auch über Netzwerk funktionieren würde und nicht nur über USB. Ich mag es garnicht immer nach oben steigen zu müssen und nen usb Kabel einzustecken.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Pluggit AP310

Beitragvon diebudds » Di 19. Jan 2016, 17:50

So seh ich das auch Matthias....das wär mal was
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Pluggit AP310

Beitragvon diebudds » Fr 22. Jan 2016, 19:05

Als Nachbrenner für die die es interessiert....
Auf Nachfrage per Mail bei Pluggit, wann es eine funktionierende App geben wird, kam die Antwort, Ende Februar!
Ich bin gespannt :mrgreen:
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Pluggit AP310

Beitragvon diebudds » Mi 3. Feb 2016, 19:03

Der Vollständigkeit halber...die App ist jetzt für 7,13 € im AppStore erhältlich und funktioniert. Alle Einstellungen die man über USB kennt, gibt es auch in der App zzgl. einem Button "Abwesend"
Es lassen sich die Wochenprogramme programmieren, die Lüfterstufen verändern und und....also eben all das was iFlow2 über USB leistet.
Grüße Jörn
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen