Massa-Küchengutscheine

Massa-Küchengutscheine

Beitragvon lilly » Fr 30. Dez 2011, 08:55

Hallo zusammen,

wir lesen hier immer wieder, dass man ein Küchengutschein vom Massa bekommt. Wir haben leider keins bekomen und würden uns interessieren wo und wie man so ein Gutschein bekommt.

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon spiritland » Fr 30. Dez 2011, 09:52

Hallo Lilly,

vielleicht hängt das vom Haus ab, das man gekauft hat!?!

Wir haben im Sommer für das Classic1 unterschrieben und da war die Küche dabei. Dabei handelt es sich allerdings um ein Standard L-Element ohne Spülmaschine. Im Januar haben wir den Termin bei der Küchenfirma. Mal schauen, was unsere Erweiterungen (Wir wollen keinen Kühlschrank, dafür aber eine Spülmaschine, Kochinsel etc.) kosten werden.

Viele Grüße
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon Natolju » Fr 30. Dez 2011, 10:58

Hallo,

wir haben auch einen Küchengutschein zu unserem Classic 2 dazubekommen. War anscheinend eine Sonderaktion von Massa.

Es handelt sich allerdings wirklich um eine 08/15 Küche, also nur das "Nötigste". Für uns rentiert sich das nicht wirklich, da das Küchenstudio in Brilon ist (230 km von uns weg). Wir haben uns die Küche von einem Küchenfachgeschäft planen lassen und sind mit Preis und Ausstattung super zufrieden.
Der Gutschein wird wohl verfallen, da wir uns nicht vorstellen können, dass die Dinger übertragbar sind.

Liebe Grüße
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon lilly » Fr 30. Dez 2011, 12:04

Wir haben auch ein Classic 2. Unterschrieben haben wir bei der letzte Aktion.

Hat jemand den Gutschein bereits verwendet?
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon spiritland » Fr 13. Jan 2012, 21:55

Wir waren heute in Brilon und haben unsere Küche genauso planen lassen, wie wir sie haben wollten. Ohne "Einsparungen". Die Dame sagte uns, dass die Massa-Standard-Küche mit 2.500 EUR kalkuliert sei. Wir müssen jetzt für unsere Wunschküche noch 3.800 EUR dazu zahlen. D.h. der Gesamtpreis liegt bei 6.300 EUR. Allerdings inklusive Bauknecht-Geräte + separater Kochinsel. Wir haben uns für die IP2800-Serie entschieden.

Erst dachte ich, die hätten uns evtl. übers Ohr gehauen, weil man die einzelnen Positionen nicht zu sehen bekommt und es dann einfach heißt, dass sei der Preis der dazu zu zahlen ist.

Allerdings bekommen wir das Angebot nächste Woche schriftlich und man kann jederzeit bis zur verbindlichen Bestellung - 4 Wochen vor Lieferung - Änderungen durchführen und Dinge weglassen oder umplanen.

Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und die Küche auf dieser, wie es mir scheint, günstigen Internetseite "nachgebaut".

http://www.inwerk-kuechen.de/inwerk_kue/oberschraenke_impuls.htm

Der Gesamtpreis ohne Küchengeräte liegt bei dem Internetshop bei ca. 5.300 EUR. Wenn ich die Bauknecht-Geräte günstig bei unterschiedlichen Händlern hinzukaufe kommen ca. 1.600 - 1.700 EUR dazu. Damit wäre der Gesamtpreis bei ca. 6.900 - 7.000 EUR und somit über dem, was Impuls uns ausgerechnet hat.

Fazit für mich = Es gibt sicherlich, wenn man aktuelle Abverkaufsaktionen von Möbelhäusern und Küchenstudios nutzt andere günstige(re) Angebote, aber die Preise von Impuls sind gut und man wird nicht über's Ohr gehauen.
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon curfew » Sa 14. Jan 2012, 10:32

Mensch klasse, vielen Dank!
Das war genau das, was mir bis jetzt gefehlt hat und das, da Impuls ja keine Preise herausrückt, eine unbekannte Größe war.
Wir haben auch den Gutschein, aber ich hatte die ganze Zeit gehadert, weil ich nicht noch etliches Geld obendrauf legen wollte, für eine Küche, die meinen Geschmack doch nicht 100 % trifft (und noch eine zu kleine vorhanden ist, die aber mittlerweile nicht mehr erhältlich und damit ausbaubar wäre).
Herzlichen Dank nochmal, jetzt kann ich wenigestens grob planen.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon Alexander » Sa 14. Jan 2012, 17:32

hallo lili,

den gutschein bekommst du nicht einfach so in die hand gedrückt. dafür musst du schon was tun.
wir z.B. haben in musterhaus hockenheim erfolgreich beim torwandschießen mitgemacht und den gutschein erschossen.....

alla hepp
Alexander
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 07:25

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon DunDa » Sa 14. Jan 2012, 19:44

Gutschein bekommst du EINFACH so dazu, so war es zumindest bei uns :-)
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Massa-Küchengutscheine

Beitragvon spiritland » So 15. Jan 2012, 10:33

Vielleicht hängt das immer davon ab, was für eine Aktion Massa gerade hat. Wir haben den auch so dazu bekommen. Es hieß als Geburtstagsgeschenk, weil meine Frau kurz vor Vertragsunterzeichnung Geburtstag hatte.
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55


Zurück zu Fragen und Anregungen