Wir waren heute in Brilon und haben unsere Küche genauso planen lassen, wie wir sie haben wollten. Ohne "Einsparungen". Die Dame sagte uns, dass die Massa-Standard-Küche mit 2.500 EUR kalkuliert sei. Wir müssen jetzt für unsere Wunschküche noch 3.800 EUR dazu zahlen. D.h. der Gesamtpreis liegt bei 6.300 EUR. Allerdings inklusive Bauknecht-Geräte + separater Kochinsel. Wir haben uns für die IP2800-Serie entschieden.
Erst dachte ich, die hätten uns evtl. übers Ohr gehauen, weil man die einzelnen Positionen nicht zu sehen bekommt und es dann einfach heißt, dass sei der Preis der dazu zu zahlen ist.
Allerdings bekommen wir das Angebot nächste Woche schriftlich und man kann jederzeit bis zur verbindlichen Bestellung - 4 Wochen vor Lieferung - Änderungen durchführen und Dinge weglassen oder umplanen.
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und die Küche auf dieser, wie es mir scheint, günstigen Internetseite "nachgebaut".
http://www.inwerk-kuechen.de/inwerk_kue/oberschraenke_impuls.htmDer Gesamtpreis ohne Küchengeräte liegt bei dem Internetshop bei ca. 5.300 EUR. Wenn ich die Bauknecht-Geräte günstig bei unterschiedlichen Händlern hinzukaufe kommen ca. 1.600 - 1.700 EUR dazu. Damit wäre der Gesamtpreis bei ca. 6.900 - 7.000 EUR und somit über dem, was Impuls uns ausgerechnet hat.
Fazit für mich = Es gibt sicherlich, wenn man aktuelle Abverkaufsaktionen von Möbelhäusern und Küchenstudios nutzt andere günstige(re) Angebote, aber die Preise von Impuls sind gut und man wird nicht über's Ohr gehauen.