Massa Haus ohne Fermacell Platten ???

Massa Haus ohne Fermacell Platten ???

Beitragvon jean » Mo 16. Jan 2012, 17:16

Hallo,...
hab ne Frage :
Wollen uns ein Massa Haus Baujahr 2005 kaufen.
Jetzt hörte ich, das zu dieser Zeit noch keine Fermacell Platten verbaut wurden,
sprich auf die Dampfsperre kommt direkt die Rigips Platte .
Stimmt das ???
Wenn ja, wie bitte sollen da die schweren Küchenschränke halten ???

Ich weiss nicht, ob ich den ehem. Besitzer fragen kann, da die Immobilie über einen
Makler verkauft wird.
Besteht die Möglichkeit, im nach hinein bei Massa über das Haus Details zu erfahren ?
(hätten noch ein paar Fragen mehr)

jede Antwort hilft
danke

jean
jean
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 17:39

Re: Massa Haus ohne Fermacell Platten ???

Beitragvon Brabbel » Mo 16. Jan 2012, 23:38

Hallo,

ich weiß nicht seit wann Massa Fermacell verwendet, ich weiß aber dass vorher OSB Platten anstelle dieser verbaut wurden. Einen Nachteil stellt dies nicht da, kann sogar im Gegenteil vorteilhaft sein.

Hängt davon ab, was du zum Befestigen bevorzugst... Dübel und Schraube oder nur eine Schraube. Bei richtiger Anwendung hält beides mehr als ausreichend. Die sogenannten "Massivbauten" aus Poroton sehen dagegen alt aus.

Gruß Brabbel
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Massa Haus ohne Fermacell Platten ???

Beitragvon lilly » Di 17. Jan 2012, 08:33

Hallo jean,

Massa scheint in 2005-2006 noch mit Spanplatten gebaut zu haben. Hier sieht man einige Bilder http://www.unser-ausbauhaus.net/galerie ... =15&site=1

Ich kenne eine andere Baufamilie, die vor 9 Jahren mit Massa gebaut hat. Damals hat Massa genauso Spanplatten+Gipskartonplatten als Beplankungsmaterial geliefert.

Genauere Informationen können aber sicherlich die Massa-Mitarbeiter geben.

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Massa Haus ohne Fermacell Platten ???

Beitragvon jean » Di 17. Jan 2012, 18:41

Danke für die Antworten. Das hilft
(bis zur nächsten Frage)? :oops:

Nee, im Ernst. Ich finds toll, wenn andere ihre Erfahrung / Wissen sharen !
jean
jean
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 17:39


Zurück zu Fragen und Anregungen