Lifestyle 7

Lifestyle 7

Beitragvon Lauraaa » Mo 4. Sep 2017, 15:45

Hallo, mein Freund und ich machen uns schon Gedanken wegen Hausbau und so.
Wir hatten jetzt schon ein erst Termin bei MassaHaus und haben uns erstmal für das Lifestyle 7 entschieden das es
mal was anderes ist was nicht jeder hat und gut geschnitten ist.
Wir würden uns es aber gerne mal von innen angucken ob es uns so auch gefällt. Gibt es ein Musterhaus oder so von Lifestyle 7 in der Nähe Berlin/Brandenburg????!

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :D
Lauraaa

Re: Lifestyle 7

Beitragvon DannySvenja » Mo 4. Sep 2017, 20:11

Hallo ,
wir bauen ein Lifestyle 7 allerdings waren wir bei der Suche die erste Zeit erfolglos.es gibt noch zwei Familien die sich gemeldet haben und auch eines bauen werden.Allerdings sind alle noch am Anfang. Schau mal bei Fragen und Anregungen da hatte ich vor ein paar Tagen angefragt.

LG 8-)
DannySvenja

Beitragvon artnatalein » Mo 4. Sep 2017, 20:23

Hi Lauraaa,

wir bauen ein LS7 in BAR und warten aktuell auf die Baugenehmigung. Haben einiges im EG verändert da wir auch freie Planung hatten. Ich würde aber immer den Kniestock erhöhen! Maximum ist aber 1,20m bei diesem Haustyp. Sobald es losgeht, kommen Bilder.

VG

Arthur
artnatalein

Beitragvon DannySvenja » Mo 4. Sep 2017, 20:36

Hey artnatalein,
Echt habt ihr so viel verändert? Wir haben am 12.9das Architektengespräch. Haben uns auch schon so gut wie festgelegt werden wir ändern wollen. Allerdings haben wir noch keine Ahnung was welche Änderung Kosten wird :?:
Was habt ihr denn geändert wenn man fragen darf? Und wärt ihr schon zur Bemusterung und was habt ihr als Budget eingeplant wenn man auch das fragen darf? :oops:

LG DannySvenja
DannySvenja

Beitragvon artnatalein » Mo 4. Sep 2017, 21:44

DannySvenja hat geschrieben:Hey artnatalein,
Echt habt ihr so viel verändert? Wir haben am 12.9das Architektengespräch. Haben uns auch schon so gut wie festgelegt werden wir ändern wollen. Allerdings haben wir noch keine Ahnung was welche Änderung Kosten wird :?:
Was habt ihr denn geändert wenn man fragen darf? Und wärt ihr schon zur Bemusterung und was habt ihr als Budget eingeplant wenn man auch das fragen darf? :oops:

LG DannySvenja

Hi,

Fenster ändern kostet sehr viel! Hab die Preise leider nicht mehr im Kopf. Ist aber im Forum hier zu Finden!
Wir haben den Flur vorrangig verändert mit den Zimmern. Also diesen komischen Vorraum zum HWR entfernt. Auf der Seite des Gästezimmers ist jetzt das Gäste-WC mit Dusche und der HWR. Und auf der anderen Seite ist das gästezimmer. Und das ganze Haus nochmal gespiegelt :).
Zur Bemusterung hab ich hier geschrieben: https://community.massa-haus.de/forum/bauvorbereitung/bemusterung-bei-mobau-wirtz-t1548-300.html

Bei uns wurden 16t€ einkalkuliert, was zu wenig ist, wenn man dort alles haben möchte! Mind. 20-25t€ wird benötigt.

Beim Architekten hatten wir sogar ein Plus, da wir 4t€ Puffer hatten und durch irgendeinen Modulfehler nochmal 3t€ im Plus gewesen, achso und den Kamin rausgenommen:). Dafür aber ein verglasten Balkon mit Edelstahl, der sehr teuer war:?
Naja.

Nehmt ihr einen höheren Kniestock?
artnatalein

Beitragvon Brumm » Di 5. Sep 2017, 07:24

Fenster umplanen kostete bei uns 110€ pro Stück. Berechnet werden max. 6 Stück pro Stockwerk.
Die freie Umplanung hatte uns damals 3.088 €urofanten gekostet.
Brumm

Beitragvon DannySvenja » Di 5. Sep 2017, 19:33

artnatalein hat geschrieben:

LG DannySvenja

Hi,

Fenster ändern kostet sehr viel! Hab die Preise leider nicht mehr im Kopf. Ist aber im Forum hier zu Finden!
Wir haben den Flur vorrangig verändert mit den Zimmern. Also diesen komischen Vorraum zum HWR entfernt. Auf der Seite des Gästezimmers ist jetzt das Gäste-WC mit Dusche und der HWR. Und auf der anderen Seite ist das gästezimmer. Und das ganze Haus nochmal gespiegelt :).
Zur Bemusterung hab ich hier geschrieben: https://community.massa-haus.de/forum/bauvorbereitung/bemusterung-bei-mobau-wirtz-t1548-300.html

Bei uns wurden 16t€ einkalkuliert, was zu wenig ist, wenn man dort alles haben möchte! Mind. 20-25t€ wird benötigt.

Beim Architekten hatten wir sogar ein Plus, da wir 4t€ Puffer hatten und durch irgendeinen Modulfehler nochmal 3t€ im Plus gewesen, achso und den Kamin rausgenommen:). Dafür aber ein verglasten Balkon mit Edelstahl, der sehr teuer war:?
Naja.

Hi ....ja da habt ihr ja einiges geändert.
Zu deiner Frage ja eine Kniestock Erhöhung haben wir auf jeden Fall eingeplant.
Das mit der Bemusterung :roll: schauen wir mal ob wir damit auskommen werden :cry: .
Wollen zwar keine Fenster verschieben sondern zwei weglassen ,Mal schauen was das Kosten wird :?: .

Lg
DannySvenja

Beitragvon DannySvenja » Di 5. Sep 2017, 21:19

artnatalein hat geschrieben:

LG DannySvenja

Hi,

Naja.

Hast du den zu der Änderung vielleicht einen Plan den du hochladen könntest. Kann es mir gerade nur schwer vorstellen :lol:
DannySvenja

Beitragvon claudiundbenny » Fr 2. Mär 2018, 00:05

Hallo zusammen wir bauen auch ein LS7, mit kleinen Umplanungen, warten derzeit auf unseren Punkt, dann gehts los. :D
claudiundbenny

Beitragvon DannySvenja » Sa 3. Mär 2018, 15:06

Hi ....

Wo baut ihr denn ??? Wir haben jetzt und er baustellengespräch und dann geht's hoffentlich los.
DannySvenja

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen