Lieferzeiten

Lieferzeiten

Beitragvon DJSteve » So 12. Feb 2012, 15:36

Hallo Ihr Häuslebauer!

Ich habe mich für das Classic 1 mit Keller entschieden. Finanzierung steht, Grundstück hab ich auch schon gekauft. Letzte Woche habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.

Frage: Wie lange wird es ca. dauern, bis der Keller bzw. das Haus gestellt wird? Wie sind da im Moment so die Lieferzeiten?

Vielen Dank für Eure Feedbacks!
DJSteve
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2012, 15:27

Re: Lieferzeiten

Beitragvon spiritland » So 12. Feb 2012, 18:14

Hallo DJSteve,

ich kenne die aktuellen Lieferzeiten nicht genau. Aber erstmal findet der Planungstermin mit dem Architekten statt. Der muss dann den Bauantrag vorbereiten, was bei uns ca. 4 Wochen gedauert hat. Der muss dann eingereicht und genehmigt werden.

Erst, wenn die Genehmigung vorliegt fängt Massa an das Haus zu fertigen. Ich denke ab dann muss man nochmal mit 3 - 4 Monaten rechnen.

Wir haben den Bauantrag vor 8 Wochen eingereicht und die Genehmigung ist noch nicht da. Die Finanzierung haben wir seit Ende Oktober und das Grundstück seit November. Wir rechnen vor Mai/Juni nicht mit dem Stelltermin...

Viele Grüße,

spiritland
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Lieferzeiten

Beitragvon curfew » So 12. Feb 2012, 20:16

spiritland hat geschrieben:Wir haben den Bauantrag vor 8 Wochen eingereicht und die Genehmigung ist noch nicht da. Die Finanzierung haben wir seit Ende Oktober und das Grundstück seit November. Wir rechnen vor Mai/Juni nicht mit dem Stelltermin...


Spiritland, ich glaube, wir haben den gleichen Takt (wobei bei uns schon die Eintragung des Grundstücks vier Monate gedauert hat, weil das FA lieber Fragebogen in die Welt verschickt hat anstatt den Steuerbescheid)... die Daten stimmen fast überein. Schau mer mal, wann´s so weit ist.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Lieferzeiten

Beitragvon Ivo » So 12. Feb 2012, 20:53

Hi

Also wir haben letztes Jahr im Januar unterschrieben und am 30.10.11 haben Sie das Haus gestellt . Aber die Zeit brauch man, gibt genug um was man sich vorher kümmern muss.

Gruß Ivo :D
Ivo
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 21:13

Re: Lieferzeiten

Beitragvon ESMolnar » Mo 13. Feb 2012, 12:39

Hallo,

also wir haben uns am 31.07.2011 ebenfalls für das classic 1 mit keller entschieden. bis dann der termin mit der architektin stand ging eigentlcih relativ schnell doch dann muss man ja warten auf den bauantrag muss sich diesen nochmal in dreifacher ausführung genau durchschauen und erst dann gibt man ihn an die gemeinde weiter-da war es dann schon oktober. bis wir die baugenehmigung hatten war es dann mitte januar (ging eigentlich auch recht zügig-da wir ein bisschen außerhalb der baugrenze bauen mußte es auch noch zur bubehörde)- und nun liegt schnee! am meisten hat bei uns die suche nach einem tiefbauer gedauert! mehr kann ich leider auch nicht sagen da wir auch noch nicht wirklich weit sind
ESMolnar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:20

Re: Lieferzeiten

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 17. Feb 2012, 12:42

Hallo liebe Bauherren,

in der Regel liegt der Beginn der Arbeiten vor Ort etwa 8-10 Wochen nach der Erfüllung der Bauvoraussetzungen.

Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende,

Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Lieferzeiten

Beitragvon spiritland » Sa 18. Feb 2012, 08:44

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo liebe Bauherren,

in der Regel liegt der Beginn der Arbeiten vor Ort etwa 8-10 Wochen nach der Erfüllung der Bauvoraussetzungen.

Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende,

Ihr massa haus-Team


Hallo Katarina,

was genau heißt das denn? Beginnen nach diesen 8-10 die Arbeiten an der Bodenplatte? Oder heißt das, dass 8 - 10 Wochen nach Gießen der Bodenplatte der Stelltermin ist?

Danke!

Viele Grüße,

spiritland

PS: Unsere Baugenehmigung ist gestern endlich erteilt worden! :D
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Lieferzeiten

Beitragvon MarkusM » Do 1. Mär 2012, 08:25

Hallo zusammen,

da es viel zu wenige gibt, die mal Massa loben, muss ich das hier tuen. Man darf nie vergessen, das egal wo, fast nur die negativen Sachen gepostet werden. Warum soll man sich wenn es klappt ja die Arbeit machen ;-)

Aber nun mal zu mir. Ende 08/2011 Unterschrieben dann Notar, Behörden, etc.....

Baubeginn 1. Februar

Bodenplatte 28. Februar

Haus kommt am 30. März

Der Verkäufer ist auch nach der Unterschrift für fragen noch da.
Der Architekt Herr E.... Senior, super Leistung und ohne Probleme.
Meine Kundenberaterin gab auf emails immer innerhalb kürzester Zeit kompetente Antworten.
Firma Glathaar mit der Bodenplatte: Wahnsinnstempo der Bautruppe!

Also alles in allem bis jetzt absolut spitze. Außer der Tiefbauer ist sch.... teuer. Aber der hat mit Massa ja nix zu tuen ;-)

Gruß und weiter so.
MarkusM
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 16:58

Re: Lieferzeiten

Beitragvon curfew » Sa 3. Mär 2012, 16:54

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo liebe Bauherren,

in der Regel liegt der Beginn der Arbeiten vor Ort etwa 8-10 Wochen nach der Erfüllung der Bauvoraussetzungen.



Hallo Frau Bleile,
Können Sie die "Bauvoraussetzungen" etwas genauer definieren?
Ist das Abtretung? Kellerabnahme? Oder noch etwas ganz anderes?
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Lieferzeiten

Beitragvon spiritland » Mi 7. Mär 2012, 10:56

curfew hat geschrieben:
KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo liebe Bauherren,

in der Regel liegt der Beginn der Arbeiten vor Ort etwa 8-10 Wochen nach der Erfüllung der Bauvoraussetzungen.



Hallo Frau Bleile,
Können Sie die "Bauvoraussetzungen" etwas genauer definieren?
Ist das Abtretung? Kellerabnahme? Oder noch etwas ganz anderes?


Ich vermute mal sie meint damit Baugenehmigung und die Abtretungserklärung!

Wir haben die Baugenehmigung vor ca. 2 Wochen erhalten und am Freitag hat unsere Bank die Abtretungserklärung geschickt. Gestern kam dann schon der Anruf von Glatthaar, dass der Termin für die Bodenplatte schon am 26. März ist.

Wir sind begeistert! So schnell haben wir damit nicht gerechnet! :D :D :D

Haben direkt das Aushubunternehmen kontaktiert und die legen nächste Woche schon los. Bis Mitte nächster Woche soll dann der Aushub fertig sein. Dann kann die Bodenplatte in 2,5 Wochen gegossen werden! :)

Viele Grüße,

Spiritland
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen