Hallo Zusammen,
wie schon im Betreff zu lesen, haben wir das Technik-Paket mit bei Massa geordert
Nun war die Sanitärfirma da, hat alles eingebaut und nachdem der Elektriker auch sein Zeug alles angeschlossen hat, war die Inbetriebnahme dran. An deren Ende wurde auch das Estrich-Aufheizprogramm eingegeben. Dazu hatte ich vom Estrichleger das Aufheizprotokoll mitgebracht. Per Protokoll hat die Heizungsfirma die tägliche Kontrolle der Temperaturen an mich abgetreten.
Da ich eh zum Lüften hinmuss, schaue ich auch jedes mal auf die Vorlauftemperatur und stellte fest, dass sowohl die Zeitpunkte für die nächste Stufe der Vorlauftemperatur, als auch der Verlauf der Temperatur nicht dem Protokoll folgen. Es wurde also etwas anderes programmiert, als vom Estrichleger vorgegeben. Auf meinen Wunsch, das Programm anzupassen, kam als Antwort nur, dass die Estrichaufheizung nicht im Leistungsumfang der Sanitärfirma enthalten sei.
An der Stelle habe ich mich ziemlich verarscht gefühlt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Technikpaket mit Installation alle notwendigen Arbeiten enthält, bis die Technik einsatzbereit ist. Und das ist nunmal nach erfolgreichem Abschluss der Estrichaufheizung. Dachte ich jedenfalls.
Wie seht ihr das?
Grüße
Robert