Kündigung Hausvertrag

Kündigung Hausvertrag

Beitragvon NadineMarcel » Sa 9. Nov 2019, 07:58

Hallo Ihr Lieben,

Wir wollten nächstes Jahr mit Massa bauen, haben auch den Hausvertrag (dummerweise) zu schnell unterschrieben,
jedoch auch den Zettel „Vorbehalt Finanzierung“, wir waren auch schon bei ein paar Banken/freien Finanzierer,
dadurch das wir kein EK haben (und jetzt beide auch nicht extrem gut verdienen) uns so keinen Kredit geben würden,
Bzw. Die Rate mit Nebenkosten soo hoch wäre das wir, dann wirklich gar nicht mehr im Plus wären und mit ganzen Fixkosten
(Und das schon ohne vorhergesehene Notfälle wie Auto kaputt, Waschmaschine, Hunde-OP) ins Minus kommen würden jeden Monat..

So wurden keine weiteren Leistungen erbracht.

Leider haben wir durch den ganzen Stress und Streit mit diesem Thema Hausbau auch noch die Entscheidung der getrennten Wege für uns beide entschieden (nicht verheiratet).

Jetzt wollten wir fragen, ob Ihr damit Erfahrungen habt, bzw. Wo Ihr die Kündigung hingeschickt habt oder irgendwelche Tipps habt

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
NadineMarcel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Okt 2019, 08:39

Re: Kündigung Hausvertrag

Beitragvon self » Sa 9. Nov 2019, 22:24

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber hatte hier und da davon gelesen, dass es reicht, wenn euch BHW (also der Finanzierer von massa) ein Angebot machen kann - egal ob gut oder schlecht. Allerdings klingt das so, als könnte er euch auch gar keins machen.

Ich hätte persönlich unseren Verkäufer angesprochen - gibt ja nichts zu verlieren. Da hätte ich das Gefühl gehabt, dass er uns selbst dabei unterstützt hätte.

Leider kein großartiger Tipp, aber vielleicht ein Anfang und es kommen dann noch andere Ideen hier. So oder so: Euch persönlich alles Gute für die Zukunft. Schade, dass der Stress solche Folgen hatte.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron