Küchen und Kamin

Küchen und Kamin

Beitragvon Masterspelle » So 27. Aug 2017, 12:19

Hey Leute,

wir haben bei Massa - Haus eine Küche von Impuls und einen Kamin miteingekauft. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?!

Wir hatten eigentlich darauf hingewiesen, das wir eine Kochinsel haben wollten, ich befürchte aber das unser Verkäufer dieses gar nicht berücksichtigt hat. Wir sind uns auch nicht sicher zu welchem Preis wir eine Küche erhalten. In dem Angebot stehen Vorteil 5000 € und bei der Aktion zum Preis von 1350 € (2750€ hatte der Verkäufer durchgestrichen). Also kein Plan wie das jetzt läuft.

Den Kamin bekommen wir zum Wert von 7000 für nichts, der Architekt hatte auch nichts vermerkt. Stimmt das so und welche Kamin gibt es dafür.

Viele Grüße
Masterspelle

Re: Küchen und Kamin

Beitragvon sanya17 » Mo 28. Aug 2017, 06:53

die frage ist beim kamin, was ihr gekauft habt.

es gibt die möglichkeit, nur den schornstein zu nehmen, dann ists der schiedel kamin. alternativ könnt ihr auch den ofen dazunehmen, dann ists ein schiedel kingfire. da gibts drei verschiedene: classic, linear, rondo. die meisten verkäufer wissen des aber nicht und behaupten, dass nur der classic geht ;)

ich hab mich mim schiedel händler auf ner messe unterhalten, der meinte, der schornstein ist top, da ist schiedel erste wahl. er würde aber vom kingfire die finger weg lassen. der ist halt direkt verbaut und wenn iwann mal unreparabel was kaputt geht, ist der schornstein tot. wenn man einen klassischen kamin vorne dran stellt, bist halt flexibler, ofen ausgetauscht und gut. aber das muss jeder für sich wissen :)
sanya17

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 07:25

Lass doch einfach den Schornstein weg, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über einen Ofen zu machen. Außer, dass du damit Kosten produziert hast, hast du nix gewonnen.
Jaja, ich weiß, jetzt bekomme ich wieder ein paar hate´s. Oh, das Kaminfeuer ist doch sssooo schön anzusehen, und soo ne schöne mollige Wärme.
Alles rausgeschmissenes Geld.
Brumm

Beitragvon lifestyle5bayern » Mo 28. Aug 2017, 09:11

Haha - sagt der mit dem italienischen Designer-Waschtisch :-D

Ich sage dazu nur: Man darf sich schon auch mal gönnen können. B)

So ein kleiner Kaminofen ist schon ganz nett!
lifestyle5bayern

Beitragvon Brumm » Mo 28. Aug 2017, 10:13

Ja, aber der Waschtisch war ein Schnapper :lol:
Brumm

Zurück zu Fragen und Anregungen