Kosten...

Kosten...

Beitragvon Blurryface » Sa 11. Jul 2020, 13:41

Hallöchen!

Ich möchte mir auch endlich den Traum vom Eigenheim erfüllen und 'selektiere' gerade bei den Fertighausherstellern...

Da ich die Finanzierung alleine bewältigen müsste möchte ich erstmal vorfühlen, ob dieses überhaupt möglich bzw. umsetzbar ist (Zeitfaktor kommt ebenfalls hinzu). Leider ist es offenbar nicht möglich, bei Massahaus erstmal ohne längere umständliche Gespräche lediglich ein paar Fragen loszuwerden. Daher versuche ich es mal hier...

Hat jemand von euch sein Bauvorhaben mit Massahaus tatsächlich doch mal innerhalb weniger Monate (bestenfalls 6 für zumindest Montage des Rohbaus und des Daches) umsetzen können? Ist laut www wohl durchaus möglich, wenn alle Instanzen mitziehen...

Jetzt müsste ich mal wissen welche Gewerke in den Preisen, die man ja leider auch wieder bloß auf anderen Seiten findet, enthalten sind:
- Comfortstyle 11.02 S, 106.999€ (ist hier der Dachboden ausbaubar? Und wenn, wieviele qm habt ihr da noch rausbekommen?)
- Comfortstyle 13.01 W, 112.999€
- Comfortstyle 14.02 W, ?
- Comfortstyle 14.01 P, 121.999€
- Lifestyle 18.02 S, 103.999€

Im Optimalfall von jemandem, der sich vor nicht allzu langer Zeit auch für eines der o.g. Ausbauhäuser entschieden hat- wegen der Aktualität der Preise. Wer sich nicht scheut, darf gerne auch eine komplette Kostenaufstellung per e-mail schicken oder hier einstellen, weil ich echt nur eine ungefähre Idee habe, was es kosten könnte...

Ich vermute mal diese Preise gelten wirklich lediglich für den Rohbau und die Materialien für den Innenausbau, richtig? Oder sind Veränderungen am Grundriss auch inbegriffen? Oder gar die Bodenplatte?

Falls nicht: was berechnet Massahaus für die Bodenplatte?

Das Grundstück ist übrigens vorhanden, erschlossen (wird ggf. demnächst überschrieben) und es lag hierfür schonmal eine Baugenehmigung vor. Daher sind wohl alle Gutachten etc. vorhanden... Könnte diese Tatsache das gesamte Bauvorhaben auch etwas beschleunigen?

Sorry für die vielen Fragen, aber so ist es eben am effektivsten!

LG,
Blurryface

kamikazekaethe@gmx.net
Blurryface
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 10:28

Re: Kosten...

Beitragvon gartenfreaak » Fr 31. Jul 2020, 00:24

HAY ich bin Piotrek seit 29.01.2020 steht das die was wir uns gekauft haben, 186m^2

Ich sage dir mauer es selbst
gartenfreaak
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 00:05

Re: Kosten...

Beitragvon massaBauherr » Di 20. Okt 2020, 12:26

Wir haben unser Haus innerhalb von sechs Monaten gestellt bekommen (Dezember 2019).
ABER mit dem angegebenen Preis kommst du nicht weit.
Es kommen etliche Zusatzkosten auf dich zu. Du musst dich um ALLES selber kümmern.
Bei uns wurden die Erdarbeiten auf 15.000 Euro geschätzt. Tatsächlich 25.000 Euro
Die Doppelgarage auf 15.000 Euro. Tatsächlich 45.000 Euro
Du bekommst von den Firmen NUR das Fundament, die Wände, das Dach, die Haustür und die Fenster.
Alles andere kostet extra. Es lohnt sich NUR wenn man den kompletten Innenausbau selber macht.

Wie gartenfreaak schrieb: maure es selbst und such dir lokale Firmen. Kommt nicht teurer, aber ist stressfreier.
massaBauherr
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 12:02


Zurück zu Fragen und Anregungen