Katja Folie

Katja Folie

Beitragvon Toni » Di 19. Nov 2019, 09:02

Hallo zusammen. Habe Fertig Haus mit Keller gekauft. Fast Schlüssel fertig. Dachte muss selber fast nichts machen. Jetzt heißt es ich muss im Keller selber Katja Folie selber verlegen. Kellerbau Firma machen das nicht. Sollte die nicht von Massa zu min bei Hausstellung mitgeliefert werden ? Oder muss ich die wirklich noch selber besorgen? Kann mir da jemand helfen ? Seit Tagen bin nur am Rum telefonieren und niemand kann mir genau sagen wer das macht und wer zuständig ist. Elektriker kommt schon am Samstag und bis da will er die haben. Bin fast mit Nerven am Ende. Dachte es wird alles gut verlaufen , aber irgendwie habe ich Pech. Vielen dank
Toni
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2019, 08:43

Re: Katja Folie

Beitragvon poltergeist0815 » Di 19. Nov 2019, 09:42

Die ist bauseits. Es ist auch billiger wenn man es selbst macht.

Der Kellerbauer macht das nicht, klar. Der Heizungsbauer bietet dir das evtl. an. Meiner z.B. hätte es gemacht, aber bei dem "Servicepreis" war online bestellen und zwei Stunden Arbeit die bessere Alternative. Vergiss dann aber nicht die Verbindungsfolie, um Übergänge ordnungsgemäß abzudichten.

(Kann dir den Kram raussuchen, wenn du willst.)
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Katja Folie

Beitragvon Toni » Di 19. Nov 2019, 10:24

Danke. Klar ist billiger, aber dass es in Paket drin ist, wurde berechnet und jetzt mache ich selber. Folie habe ich gefunden. Muss dann noch Verbindungsfolie suchen. Denke so kriege ich halt hin
Toni
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2019, 08:43

Re: Katja Folie

Beitragvon poltergeist0815 » Di 19. Nov 2019, 12:53

Hm, bei mir im Vertrag (2015) war alles Richtung Keller bauseits. Selbst die Lüftungsanlage wird nicht mit angeschloßen. Hab mir selbst nen Luftentfeuchter in den Keller gestellt; für die Wäsche.
Fußbodenheizung hab ich auch dazugekauft (vom massa Sub-Heizungsbauer direkt).


Das ist das Zeug:

https://www.bausep.de/knauf-katja-sprint-anschlussstreifen-200-mm-x-15-m-rolle.html

Einfach über alle Schlitze (z.B. beim Erdungspol), Risse und Türdurchgänge kleben.

Atemschutzmaske empfehl ich dir. Der Teergeruch von den Ausdünstungen is net jedermanns nasales Freudenspiel.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Katja Folie

Beitragvon Toni » Di 19. Nov 2019, 20:48

Ok. Danke
Toni
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2019, 08:43


Zurück zu Fragen und Anregungen