Inhalte Technikpaket

Inhalte Technikpaket

Beitragvon impression » Mo 8. Sep 2014, 20:28

Hi Leute,

ich hätte eine Frage zum Technikpaket. Folgende Inhalte sind lt. unserer Bau-/Leistungsbeschreibung in diesem enthalten:
- Holzgeschoss- oder Stahlholmtreppe (EG/DG) inkl. Endstufen mit Einbau
- massa Bodenplatte bzw. massa Betonkeller mit Baugrunduntersuchung
- Dämmpaket
- Beplankungspaket
- Elektropaket
- Sanitärpaket
- Heizungspaket

Jetzt die Frage: Wie meinen die das mit Bodenplatte und Keller hier? Das ist doch nicht komplett im Paket enthalten?! Oder etwa doch?

Danke
impression

Re: Inhalte Technikpaket

Beitragvon MS1606 » Mo 8. Sep 2014, 20:37

Hallo :-)
wir haben auch das Technikpaket und bei uns war die Bodenplatte auch mit drinne natürlich ohne Erdarbeiten..Oder was genau meinst du?
Lg
MS1606

Beitragvon impression » Mo 8. Sep 2014, 20:41

MS1606 hat geschrieben:Hallo :-)
wir haben auch das Technikpaket und bei uns war die Bodenplatte auch mit drinne natürlich ohne Erdarbeiten..Oder was genau meinst du?
Lg

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Genau die Info habe ich gesucht. Uns hat man versucht dazu zu bewegen, in kürzester Zeit den Vertrag zu unterzeichnen, da bald die Aktion mit der kostenlosen Bodenplatte ausläuft. Dabei zahlen wir sie sowieso über das Technikpaket mit. Da das Technikpaket nicht von Anfang an kalkuliert war, verkaufte man uns den dadurch erhöhten Preis (aber dennoch geringeren Zins) dadurch, dass die Elektroarbeiten von massa und nicht von Fremdfirmen vorgenommen werden. Schöner Witz!!! Dass ich dadurch die Bodenplatte quasi wieder mitbezahle, obwohl eine Aktion läuft, hat man uns verschwiegen.

Ich glaube unter diesen Voraussetzungen schon bei der Vertragsgestaltung, suche ich mir lieber ein anderes Unternehmen. :roll:
impression

Beitragvon MS1606 » Mo 8. Sep 2014, 20:52

impression hat geschrieben:
MS1606 hat geschrieben:Hallo :-)
Lg

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Genau die Info habe ich gesucht. Uns hat man versucht dazu zu bewegen, in kürzester Zeit den Vertrag zu unterzeichnen, da bald die Aktion mit der kostenlosen Bodenplatte ausläuft. Dabei zahlen wir sie sowieso über das Technikpaket mit. Da das Technikpaket nicht von Anfang an kalkuliert war, verkaufte man uns den dadurch erhöhten Preis (aber dennoch geringeren Zins) dadurch, dass die Elektroarbeiten von massa und nicht von Fremdfirmen vorgenommen werden. Schöner Witz!!! Dass ich dadurch die Bodenplatte quasi wieder mitbezahle, obwohl eine Aktion läuft, hat man uns verschwiegen.

Ich glaube unter diesen Voraussetzungen schon bei der Vertragsgestaltung, suche ich mir lieber ein anderes Unternehmen. :roll:

Dazu kann ich dir leider nichts sagen...Wir haben für die Bodenplatte 24096€ bezahlt... Ich weiß nicht, ob die jetzt eine Aktion laufen haben...
Wir haben aber auch schon letztes Jahr gekauft...
MS1606

Beitragvon impression » Mo 8. Sep 2014, 21:00

Die Aktion auf die kostenlose Bodenplatte läuft seit Mitte Juni und läuft nun aus. Glaube ich denen auch gern. Wäre für uns ein Bonus von ca. 23.000€. Ich brauche diesen Bonus aber nicht, wenn ich das Technikpaket habe, in dem die Bodenplatte sowieso enthalten ist. Dass man dann auch noch dazu angehalten wird, schnell zu unterzeichnen, um sich noch den Bonus zu sichern, ist eine Frechheit.

Oder sehe ich das falsch? Wieso hast du 24.000€ für die Bodenplatte bezahlt, wenn du das Technikpaket hattest? Ich dachte deine Bodenplatte war im Technikpaket drin?!

Zur Erläuterung:
Unser Haus sollte mit Technikpaket ca. 15.000€ teurer werden. Dieser Preisunterschied wurde durch Elektrikleistungen begründet. Ist das so? Warum steht dann die Bodenplatte mit drin im Technikpaket? Was genau sind die Leistungen im Technikpaket bezogen auf die Bodenplatte?
impression

Beitragvon MS1606 » Mo 8. Sep 2014, 21:20

Weil du ja Abschlagszahlungen machst...Die erste Rechnung kam nach Fertigstellung der Bodenplatte... Und das war das, was wir bezahlt haben...
MS1606

Beitragvon Luga » Mo 8. Sep 2014, 21:23

Hallo,

für das Technikpaket gibt es doch keinen Festpreis. Was du bezahlst, kommt darauf an, was du an Technik kaufst. Der eine hat Gas, der andere nicht. Der eine hat Be- und Entlüftung, der andere nicht. Und der Keller kostet auch nicht das, was eine Bodenplatte kostet. Also woher willst du wissen, ob in "deinem Technikpaket" die Bodenplatte schon mit berechnet ist?
Wenn es heißt, die Bodenplatte ist kostenlos, dann wird sie es auch sein.

Wir haben für unser Technikpaket mit Keller 76 Tausend bezahlt.
Luga

Beitragvon impression » Mo 8. Sep 2014, 21:33

Ok, richtig... einen Festpreis gibt es nicht, aber es muss mir doch jemand sagen können, was gemeint ist, wenn "massa Bodenplatte" als Leistung im Technikpaket steht?
impression

Beitragvon Luga » Mo 8. Sep 2014, 21:36

Irgendwo muss doch festgehalten werden, dass ihr eine Bodenplatte bekommt. Ihr werdet auch nach der Fertigstellung der Bodenplatte eine Rechnung über 0,00 Euro bekommen. Muss ja alles seine Richtigkeit haben ;)
Das ist das, was MS1606 mit den Abschlägen meinte.
Du bekommst je nach Fertigstellung eines Technikpaket-Inhaltes eine Rechnung. Somit weißt du im Nachhinein ganz genau, was du für Bodenplatte, Putz, etc. bezahlt hast.
Luga

Beitragvon Arnie22 » Di 9. Sep 2014, 05:37

Hi,
wir haben im Januar den Hausvertrag unterschrieben und damals war es so, dass wenn man das Technikpaket zum "Listenpreis" gekauft hat, hat man die Bodenplatte "geschenkt" bekommen. Alles weitere steht dann im Hausvertrag, wann welche Zahlungen zu leisten sind.
Bei uns waren es 15% nach Abnahme der Bodenplatte, das heißt aber nicht, dass die Bodenplatte dann (bei uns 26.000€) gekostet hat, dass sind einfach Zahlungen welche im Hausvertrag festgeschrieben sind.(Diese sind je nachdem welche Pakete bzw. Leistungen man von Massa gekauft hat unterschiedlich gestaffelt)

Gruß Arnie
Arnie22

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen