Infomaterial

Infomaterial

Beitragvon Kiara » Mi 10. Aug 2011, 17:32

Eines der Häuser hat es mir total angetan und es gäbe nur Kleinigkeiten zu verändern, aber ich finde nirgendwo ein Anhaltspunkt, wie teuer es ungefähr werden würde. Bin total depri darüber. Habe das Infomaterial angefordert, aber dieses ist aus meiner sicht total nutzlos, da ich noch nicht wissen muss wie man Fliesen legt, sondern was es kostet. :evil:
Wenn das Haus so wie es jetzt ist schon zu teuer ist, müsste ich mich weiter umsehen und das hätte zur folge, das ich mich evtl für einen anderen anbieter entscheide.
Dazu kommt, das wenn man auf Kontaklt klickt man auf das Infopacket geleitet wird. Ich möchte eine E-mail mit meinen Fragen etc schreiben und nicht nochmal Info material bekommen. :roll:
So meinem Frust Luft gemacht nun tut was.... :(
Kiara
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 17:18

Re: Infomaterial

Beitragvon Brabbel » Do 11. Aug 2011, 12:35

Was möchtest du denn verändern?
Wir haben bei unserem Haus paar Fenster verändert und eine Wand hinzugefügt und verschoben, andere Haustür gewählt mit Zuzahlung und Seitenfensterteil und sind bei rund 8000 Euro mehrpreis.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Infomaterial

Beitragvon lilly » Do 11. Aug 2011, 20:41

Es gibt nur einen einzigen Weg an diese Informationen zu kommen. Und das wäre der zuständige Verkäufer in Ihrem Gebiet. Ich würde es Ihnen aber abraten irgendwelche Unterlagen/Verträge bei dem Beratungsgespräch zu unterschreiben!

Wenn Sie mehr als 6 Änderungen (Innenwände verschieben usw.) vornehmen kostet es pro Etage max. 1.540 EUR. D.h. wenn je Etage mehr als 6 Änderungen vorgenommen werden, kostet es insg. 3.080 EUR. Eine Balkontür (1,125m breit) kostet 840 EUR. Ein 2 flg. Fenster (1,980m breit) kostet 1.100 EUR. Man bekommt für das Geld aber leider nur 70mm Bautiefe, was bei 3-fach Verglasung eigentlich nicht dem heutigen Standard entspricht. Es sollten mind. 80mm sein! Wenn Sie eine Komponente (Balkontür oder Fenster) weg lassen, dann bekommen Sie den halben Wert gutgeschrieben. D.h. bei einem 2 flg. Fenster bekommen Sie nur 550 EUR zurück, obwohl beim Einkaufen das Fenster 1.100 EUR kostet. Ein Fenster bzw. die Haustür zu verschieben kostet 110 EUR. D.h. wenn Sie zwei Fenster z. B. je nur 5cm nach rechts/links verschieben, werden Sie gleich 220 EUR leichter. Meiner Meinung nach sind die kleinen Häuser am schlimmsten von der ganzen Geschichte betroffen. Man will den Standard-Kniestock (meistens 80cm) auf 100cm erhöhen um ein bisschen mehr Platz im DG zu gewinnen. Das kostet dann gleich über 3.500 EUR bei einem Haus mit 114qm Wohnfläche.

Sie müssen aber bei jedem Anbieter genauso vorsichtig sein, da alle Fertighaus-Anbieter diese ganzen Punkte immer extra berechnen. Sie müssen die Standard-Grundrisse immer genau anschauen. Alle Anbieter bilden ihre Häuser immer mit irgendwelchen Sonderwünschen auf Ihren Prospekten ab. Und die Standard-Grundrisse sind meistens deutlich abgespeckt. Entweder fehlt der ganze Erker, der Balkon, der Dachvorsprung oder irgendwelche Fenster. Also die Grundrisse immer schön vorsichtig überprüfen. Und das Haus mit den passenden Grundrissplänen nehmen. Sonst kann ein kleines Haus gleich deutlich mehr als ein größeres kosten! Sie können sich ja im Internet über die Häuser informieren. Suchen Sie sich ein Haus mit der passenden Raumaufteilung.
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10


Zurück zu Fragen und Anregungen