Im Winter bauen

Im Winter bauen

Beitragvon Kristy » Mo 17. Sep 2012, 18:09

Also, da es mit unserem Grundbuchgedöhns und der Grunderwerbssteuer gerade seeeeehhhhr langsam vorangeht, haben wir Angst, dass wir mit dem Bau in den Winter hineinkommen.
Kann man überhaupt im Winter eine Bodenplatte machen und Estrich verlegen??? Oder müssen wir etwa auf den Frühling warten????
Bitte gebt mir positive Antworten ;-)
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Im Winter bauen

Beitragvon Brabbel » Di 18. Sep 2012, 12:55

Hallo,
also unser Haus kam am 17.01. und ab da wurde es dann auch schweinekalt. Wir haben die Bodenplatte im November gemacht bekommen und es hat alles geklappt. Klar war es beim Innenausbau zeitweise -10°C und somit schweinekalt, aber dann hat man eben mehr Gas gegeben und schon war es einem etwas wärmer =)
ich bin froh im Winter gedämmt zu haben, denn diese Arbeit bei 30 Grad stelle ich mir um einiges ekeliger vor und selber bei Minusgraden war es alles andere als schön.

Also wir würden auf jeden Fall wieder im Winter bauen....
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Im Winter bauen

Beitragvon belana » Di 18. Sep 2012, 20:44

Auf jedenfall sind die Kosten für Estrichtrocknung teurer, da ihr euch da zum Krüppel heizt. WIr haben Bekannte die auch in den Winter kamen und da hat sich der Zähler fast überschlagen. Wir wollten das eigentlich um jeden Preis vermeiden im Winter zu bauen, notfalls hätten wir es verschoben bis in den nächsten Frühling. Dir fehlt auch das Licht, im künstlichen Licht lässt sich nicht alles wirklich gut machen. Dann kann man z.B. zum Sägen nicht einfach mal nach draußen gehen usw. Sind halt Kleinigkeiten die einen mächtig fertig machen und dann die Kälte noch... Naja bin von Natur aus Frostbeule... ;)
belana
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:12

Re: Im Winter bauen

Beitragvon Kristy » Di 18. Sep 2012, 21:20

Mhhh, aber ob ich die Bereitstellungskosten und die Miete länger zahle oder mehr Heizkosten bezahle, damit ich schneller umziehen kann...wird wahrscheinlich aufs selbe drauf hinauslaufen.
Mhhh, schwierig. Aber dran ändern können wir nichts. Wir wissen nur, dass wir so schnell wie möglich aus der Wohnung raus möchten. Außerdem möchten wir dann im Frühling Garten und so machen und nicht ausbauen.
Mal sehen, wie "schnell" das jetzt alles geht.
Vielleicht haben wir ja Glück und morgen liegt der Brief vom Finanzamt im Briefkasten :-)
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48


Zurück zu Fragen und Anregungen