Heizung & Treppe

Heizung & Treppe

Beitragvon Budza » Di 2. Aug 2011, 17:56

Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte und wenn ja wie damit umgegangen wurde:

Wir haben Ende Juli unser Haus gestellt bekommen, zu dem Zeitpunkt sollte sich Herr Pfütze von der Firma Heizung Schmidt bezüglich eines Baustellentermines mit uns in Verbindung setzen. Dieses geschah aber bis heute nicht! Ich habe jeden Montag seit Stelltermin in dieser Firma angerufen, und jedes Mal bekam ich zu hören: Ohh das muss wohl durchgerutscht sein.. Beim vierten Anruf wurde ich sauer und machte ordentlich Druck!! Wir wollten weiter machen, und das konnten wir nicht ohne das Material für Sanitär.. Heute noch, meldet sich jemand, versprochen.. Nichts passierte!! Oh doch, am nächsten Tag wurde bei mir auf dem Grundstück der Boiler fürs Warmwasser, die Gasheizung, das dazugehörige Material und die Solaranlage Kommentars abgestellt! Ohne Termin, ohne Absprache! Wäre im Wert von 6000 Euro.. Einfach so! Auf meinen Anruf hin bekam ich folgendes zu hören: Was regen Sie sich denn auf? Sie haben doch so Druck gemacht!! Ach.. Aber es kam noch besser: Einen Tag später, Anruf auf dem Handy: Ja, wo sind sie denn? Der Lkw mit dem Material steht auf der Baustelle und muss abladen, das klaut schön keiner! Ich wie eine Bekloppte auf die Baustelle gerast (1 Stunde Fahrzeit) komm dahin nix da, kein Lkw, kein Material.. Ich angerufen, Lkw ist woanders hin kommt in ner halben Stunde wieder da! 2 Stunden später kam er dann und wieder ohne Material für Sanitär .. Aber am nächsten Tag sollte dann sicher das Material kommen plus ein Monteur der uns alles erklärt! Der Monteur kam, aber ohne Material.. Und er erzählte uns dann auch noch, das wir selbst die Solaranlage und die Heizung selber aufs Dach und anschließen müssen, das hat uns vorher auch keiner gesagt! Auf meine Beschwerdemail an die Info@Massa kam keine Reaktion, aber zumindest dann am Montag das Material wieder ohne Termin & Info...

So, nun zu der Treppe: Ein Schreiben der Firma Schön von Ende Mai: Ihre Treppe kommt in KW 30! Letzte Woche rief ich dort an, da nix passiert ist! Auskunft der Dame am Telefon: Sie kann mir nichts sagen, aber ich werde 2 Tage vorher angerufen! Nachdem heute immer noch nichts passiert ist, ich wieder angerufen und siehe da: Tut uns leid, geht erst in KW 34 und dann kommt auch nur die EG-Treppe, die Kellertreppe wird erst vermessen wenn die EG-Treppe eingebaut wird und kommt dann 6 Wochen später.. Wie bitte? Witz? Kein Wort davon im Brief, kein Anruf dass der Termin nicht eingehalten wird.. Hallo? Wir haben unsere Wohnung gekündigt!! Ende August sollte schon lang der Estrich drin sein und nicht erst die Treppe kommen.. Und nicht mal der Termin ist sicher.. Ich fühle mich sowas von dermassen verarscht, ich kanns kaum sagen!! Und Reaktion von Massa gleich null!! Schliesslich hab ich fast alles schon bezahlt!!

Mit dem Haus bin ich super zufrieden und mein Ärger über die vergangenen Probleme war eigentlich auch Schnee von gestern aber es nimmt ja kein Ende mit den Problemen.. Solche Dinge kosten Zeit und Nerven und ich kann einfach nicht verstehen, dass man da nicht mal drauf reagieren kann, denn das ist ja wie gesagt nicht das erste Problem.. und ich überlege wirklich ob ich nicht langsam einen Anwalt zu Rate ziehe..

So nun hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und mich würde interessieren wie es bei euch war??

Liebe Grüße Laura

Ps: Ich habe bereits mehrere Emails an Info@massa-haus.de geschrieben, aber das hätte ich mir auch schenken können, denn passieren tut eh nichts!!
Budza
 
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Re: Heizung & Treppe

Beitragvon Rath » Mi 3. Aug 2011, 18:26

Hallo Budza,

schlimm, schlimm...... Deinen Ärger kann ich gut verstehen.

Wir haben jetzt auch (indem wir die Bau und Leistungsbeschreibung noch mal gelesen haben), dass dies tatsächlich in Eigenregie passiert :?: :x
Eigentlich hatten wir das Elektropaket nicht mitgekauft (mein mann ist Elektriker), können uns aber erinnern, dass wir es dazugebucht haben, weil unser Vk meinte dass dann die Anschlüsse für Kessel und Solaranlage mit dabei wären...
Pustekuchen...Bau- und Leistungsbeschreibung steht eindeutig das es nicht so ist. Gegen Aufpreis, ja :twisted:
Sowas ist unverschämt, fragt sich wirklich was das soll!! Empfehlen werde ich die Firma eindeutig niemandem, wenn das bei jedem so läuft .....:oops: kann man ja gar nicht verantworten - diesen ganzen Ärger.
Lassen sich jeden Handschlag doppelt und dreifach bezahlen und Preis/Leistung im Vergleich was man von den einzelnen Gewerken erhält, stimmt auch nicht! Sind auch extrem verärgert und fühlen uns übern Tisch gezogen. Abzocke ist das! und wir bezahlen für den Ärger :(
Bezahlst einen batzen Geld um mit einigen Dingen keine Probleme zu haben und trotzdem läuft man allem nach. Es funktioniert nichts ohne Nachfrage und Nachkarren. Meiner Ansicht wird das bewusst nicht abgestellt, denn wir sind nicht die ersten Bauherren die solch einen Ärger haben. Man müsste ja meinen, dass man aus Fehlern lernt, hier nicht, denn durch jede "Wissenslücke", durch jeden Fehler der entsteht werden WIR zur Kasse gebeten und genau deshalb wird der Ärger nicht abgestellt.

Frag mich aber dennoch, was gewesen wäre wenn die Ware weg wäre? Schließlich hat ja niemand die Lieferung bzw. das Abstellen unterschrieben??

Bin froh wenn ich das Übel einigermaßen gut überstehe. Mit Anwälten kommst nicht weit, die Verträge sind Wasserdicht. Die einzige Chance ist arglistige Täuschu - die ist schwer zu beweisen -, Schlechtleistung und/oder Nichtleistungen, denn wer klagt ist in der Beweispflicht.

Egal was kommt, ich werde nichts mehr über massa zusätzlich beauftragen!
LG
Rath
 
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Re: Heizung & Treppe

Beitragvon MHautmann » Fr 26. Aug 2011, 07:06

Hallo,

würde mich freuen, wenn sich mal jemand von euch bei mir unter markus-hautmann@gmx.de melden würde.

Gruß
Markus
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Re: Heizung & Treppe

Beitragvon MHautmann » Fr 26. Aug 2011, 08:06

Wäre nett wenn du mich mal per E-Mail kontaktieren würdest ( markus-hautmann@gmx.de )! hatte die gleichen Probleme und möchte Dich gerne mal was fragen!

Gurß
Markus



Budza hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte und wenn ja wie damit umgegangen wurde:

Wir haben Ende Juli unser Haus gestellt bekommen, zu dem Zeitpunkt sollte sich Herr Pfütze von der Firma Heizung Schmidt bezüglich eines Baustellentermines mit uns in Verbindung setzen. Dieses geschah aber bis heute nicht! Ich habe jeden Montag seit Stelltermin in dieser Firma angerufen, und jedes Mal bekam ich zu hören: Ohh das muss wohl durchgerutscht sein.. Beim vierten Anruf wurde ich sauer und machte ordentlich Druck!! Wir wollten weiter machen, und das konnten wir nicht ohne das Material für Sanitär.. Heute noch, meldet sich jemand, versprochen.. Nichts passierte!! Oh doch, am nächsten Tag wurde bei mir auf dem Grundstück der Boiler fürs Warmwasser, die Gasheizung, das dazugehörige Material und die Solaranlage Kommentars abgestellt! Ohne Termin, ohne Absprache! Wäre im Wert von 6000 Euro.. Einfach so! Auf meinen Anruf hin bekam ich folgendes zu hören: Was regen Sie sich denn auf? Sie haben doch so Druck gemacht!! Ach.. Aber es kam noch besser: Einen Tag später, Anruf auf dem Handy: Ja, wo sind sie denn? Der Lkw mit dem Material steht auf der Baustelle und muss abladen, das klaut schön keiner! Ich wie eine Bekloppte auf die Baustelle gerast (1 Stunde Fahrzeit) komm dahin nix da, kein Lkw, kein Material.. Ich angerufen, Lkw ist woanders hin kommt in ner halben Stunde wieder da! 2 Stunden später kam er dann und wieder ohne Material für Sanitär .. Aber am nächsten Tag sollte dann sicher das Material kommen plus ein Monteur der uns alles erklärt! Der Monteur kam, aber ohne Material.. Und er erzählte uns dann auch noch, das wir selbst die Solaranlage und die Heizung selber aufs Dach und anschließen müssen, das hat uns vorher auch keiner gesagt! Auf meine Beschwerdemail an die Info@Massa kam keine Reaktion, aber zumindest dann am Montag das Material wieder ohne Termin & Info...

So, nun zu der Treppe: Ein Schreiben der Firma Schön von Ende Mai: Ihre Treppe kommt in KW 30! Letzte Woche rief ich dort an, da nix passiert ist! Auskunft der Dame am Telefon: Sie kann mir nichts sagen, aber ich werde 2 Tage vorher angerufen! Nachdem heute immer noch nichts passiert ist, ich wieder angerufen und siehe da: Tut uns leid, geht erst in KW 34 und dann kommt auch nur die EG-Treppe, die Kellertreppe wird erst vermessen wenn die EG-Treppe eingebaut wird und kommt dann 6 Wochen später.. Wie bitte? Witz? Kein Wort davon im Brief, kein Anruf dass der Termin nicht eingehalten wird.. Hallo? Wir haben unsere Wohnung gekündigt!! Ende August sollte schon lang der Estrich drin sein und nicht erst die Treppe kommen.. Und nicht mal der Termin ist sicher.. Ich fühle mich sowas von dermassen verarscht, ich kanns kaum sagen!! Und Reaktion von Massa gleich null!! Schliesslich hab ich fast alles schon bezahlt!!

Mit dem Haus bin ich super zufrieden und mein Ärger über die vergangenen Probleme war eigentlich auch Schnee von gestern aber es nimmt ja kein Ende mit den Problemen.. Solche Dinge kosten Zeit und Nerven und ich kann einfach nicht verstehen, dass man da nicht mal drauf reagieren kann, denn das ist ja wie gesagt nicht das erste Problem.. und ich überlege wirklich ob ich nicht langsam einen Anwalt zu Rate ziehe..

So nun hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und mich würde interessieren wie es bei euch war??

Liebe Grüße Laura

Ps: Ich habe bereits mehrere Emails an Info@massa-haus.de geschrieben, aber das hätte ich mir auch schenken können, denn passieren tut eh nichts!!
Zuletzt geändert von MHautmann am Fr 26. Aug 2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Heizung & Treppe

Beitragvon MHautmann » Fr 26. Aug 2011, 08:07

Melde Dich doch bitte mal per E-Mail bei mir markus-hautmann@gmx.de ich hatte den glichen Ärger.

Gruß
markus

Rath hat geschrieben:Hallo Budza,

schlimm, schlimm...... Deinen Ärger kann ich gut verstehen.

Wir haben jetzt auch (indem wir die Bau und Leistungsbeschreibung noch mal gelesen haben), dass dies tatsächlich in Eigenregie passiert :?: :x
Eigentlich hatten wir das Elektropaket nicht mitgekauft (mein mann ist Elektriker), können uns aber erinnern, dass wir es dazugebucht haben, weil unser Vk meinte dass dann die Anschlüsse für Kessel und Solaranlage mit dabei wären...
Pustekuchen...Bau- und Leistungsbeschreibung steht eindeutig das es nicht so ist. Gegen Aufpreis, ja :twisted:
Sowas ist unverschämt, fragt sich wirklich was das soll!! Empfehlen werde ich die Firma eindeutig niemandem, wenn das bei jedem so läuft .....:oops: kann man ja gar nicht verantworten - diesen ganzen Ärger.
Lassen sich jeden Handschlag doppelt und dreifach bezahlen und Preis/Leistung im Vergleich was man von den einzelnen Gewerken erhält, stimmt auch nicht! Sind auch extrem verärgert und fühlen uns übern Tisch gezogen. Abzocke ist das! und wir bezahlen für den Ärger :(
Bezahlst einen batzen Geld um mit einigen Dingen keine Probleme zu haben und trotzdem läuft man allem nach. Es funktioniert nichts ohne Nachfrage und Nachkarren. Meiner Ansicht wird das bewusst nicht abgestellt, denn wir sind nicht die ersten Bauherren die solch einen Ärger haben. Man müsste ja meinen, dass man aus Fehlern lernt, hier nicht, denn durch jede "Wissenslücke", durch jeden Fehler der entsteht werden WIR zur Kasse gebeten und genau deshalb wird der Ärger nicht abgestellt.

Frag mich aber dennoch, was gewesen wäre wenn die Ware weg wäre? Schließlich hat ja niemand die Lieferung bzw. das Abstellen unterschrieben??

Bin froh wenn ich das Übel einigermaßen gut überstehe. Mit Anwälten kommst nicht weit, die Verträge sind Wasserdicht. Die einzige Chance ist arglistige Täuschu - die ist schwer zu beweisen -, Schlechtleistung und/oder Nichtleistungen, denn wer klagt ist in der Beweispflicht.

Egal was kommt, ich werde nichts mehr über massa zusätzlich beauftragen!
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