Hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte und wenn ja wie damit umgegangen wurde:
Wir haben Ende Juli unser Haus gestellt bekommen, zu dem Zeitpunkt sollte sich Herr Pfütze von der Firma Heizung Schmidt bezüglich eines Baustellentermines mit uns in Verbindung setzen. Dieses geschah aber bis heute nicht! Ich habe jeden Montag seit Stelltermin in dieser Firma angerufen, und jedes Mal bekam ich zu hören: Ohh das muss wohl durchgerutscht sein.. Beim vierten Anruf wurde ich sauer und machte ordentlich Druck!! Wir wollten weiter machen, und das konnten wir nicht ohne das Material für Sanitär.. Heute noch, meldet sich jemand, versprochen.. Nichts passierte!! Oh doch, am nächsten Tag wurde bei mir auf dem Grundstück der Boiler fürs Warmwasser, die Gasheizung, das dazugehörige Material und die Solaranlage Kommentars abgestellt! Ohne Termin, ohne Absprache! Wäre im Wert von 6000 Euro.. Einfach so! Auf meinen Anruf hin bekam ich folgendes zu hören: Was regen Sie sich denn auf? Sie haben doch so Druck gemacht!! Ach.. Aber es kam noch besser: Einen Tag später, Anruf auf dem Handy: Ja, wo sind sie denn? Der Lkw mit dem Material steht auf der Baustelle und muss abladen, das klaut schön keiner! Ich wie eine Bekloppte auf die Baustelle gerast (1 Stunde Fahrzeit) komm dahin nix da, kein Lkw, kein Material.. Ich angerufen, Lkw ist woanders hin kommt in ner halben Stunde wieder da! 2 Stunden später kam er dann und wieder ohne Material für Sanitär .. Aber am nächsten Tag sollte dann sicher das Material kommen plus ein Monteur der uns alles erklärt! Der Monteur kam, aber ohne Material.. Und er erzählte uns dann auch noch, das wir selbst die Solaranlage und die Heizung selber aufs Dach und anschließen müssen, das hat uns vorher auch keiner gesagt! Auf meine Beschwerdemail an die Info@Massa kam keine Reaktion, aber zumindest dann am Montag das Material wieder ohne Termin & Info...
So, nun zu der Treppe: Ein Schreiben der Firma Schön von Ende Mai: Ihre Treppe kommt in KW 30! Letzte Woche rief ich dort an, da nix passiert ist! Auskunft der Dame am Telefon: Sie kann mir nichts sagen, aber ich werde 2 Tage vorher angerufen! Nachdem heute immer noch nichts passiert ist, ich wieder angerufen und siehe da: Tut uns leid, geht erst in KW 34 und dann kommt auch nur die EG-Treppe, die Kellertreppe wird erst vermessen wenn die EG-Treppe eingebaut wird und kommt dann 6 Wochen später.. Wie bitte? Witz? Kein Wort davon im Brief, kein Anruf dass der Termin nicht eingehalten wird.. Hallo? Wir haben unsere Wohnung gekündigt!! Ende August sollte schon lang der Estrich drin sein und nicht erst die Treppe kommen.. Und nicht mal der Termin ist sicher.. Ich fühle mich sowas von dermassen verarscht, ich kanns kaum sagen!! Und Reaktion von Massa gleich null!! Schliesslich hab ich fast alles schon bezahlt!!
Mit dem Haus bin ich super zufrieden und mein Ärger über die vergangenen Probleme war eigentlich auch Schnee von gestern aber es nimmt ja kein Ende mit den Problemen.. Solche Dinge kosten Zeit und Nerven und ich kann einfach nicht verstehen, dass man da nicht mal drauf reagieren kann, denn das ist ja wie gesagt nicht das erste Problem.. und ich überlege wirklich ob ich nicht langsam einen Anwalt zu Rate ziehe..
So nun hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und mich würde interessieren wie es bei euch war??
Liebe Grüße Laura
Ps: Ich habe bereits mehrere Emails an Info@massa-haus.de geschrieben, aber das hätte ich mir auch schenken können, denn passieren tut eh nichts!!