Haustür Schließanlage

Haustür Schließanlage

Beitragvon Gaby » Mi 19. Nov 2014, 18:44

Hallo Zusammen,
Wir haben ein Massa Landhaus welches inzwischen schon stolze 22 Jahre alt ist. Wir sind und waren mit unserem Haus
Sehr zufrieden und können Massa Ferrighauser ruhigen gewissen weiterempfehlen. Das nur am Rande :D
Jetzt haben wir ein Problem mit der Schließanlage unserer Haustür. Sie lässt sich zwar noch schließen allerdings kann man die Tür nicht mehr zuziehen, so dass das Schloss einrastet. Es müsste wohl die komplette Schließanlage ausgetauscht werden. Allerdings haben wir keine Ahnung wie das Schloss verbaut wurde, denn es lässt sich erst gar nicht ausbauen.
Wer hat Tipps und Tricks wohin wir uns wenden können ? Bin für alle Antworten dankbar. :mrgreen:
Gaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 18:23

Re: Haustür Schließanlage

Beitragvon babydoom80 » Mi 19. Nov 2014, 19:04

ähm, Du meinst vermutlich den Schließzylinder?

Dort sollte an der Seite, also Tür aufmachen und seitlich draufschauen eine Schraube sein. Die kann jenach Schloß auch mal 5cm oder mehr lang sein. Diese Schraube komplett rausdrehen, dann Schlüssel ins Schloß und langsam drehen bis der Zylinder raus kommt.

Wenn die Türfalle nicht mehr rauskommt, sollte einwenig harzfreies Öl helfen. Einfach mal im Baumarkt oder Fachhandel das Problem schildern.

Grüße
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Haustür Schließanlage

Beitragvon JensK79 » Mi 19. Nov 2014, 21:41

Vielleicht kann man das Problem auch lösen in dem man die Tür wieder einstellen lässt.

Ansonsten analog zu Babydoom. Ein bisschen Öl wirkt manchmal Wunder.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Haustür Schließanlage

Beitragvon Gaby » Do 20. Nov 2014, 19:12

Also den Zylinder hatten wir schon draußen. Der Fehler liegt allerdings darin, dass wohl die Feder kaputt ist, die dafür sorgt , dass die "Zunge" wieder raus kommt und die Tür schließt. Öl hat nicht geholfen. Wir müssen die komplette Schließanlage inkl. Tür Drucker tauschen. Kriegen aber das Teil nicht ausgebaut :?:
Gaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 18:23

Re: Haustür Schließanlage

Beitragvon Schami » So 8. Aug 2021, 07:04

Auch ich habe nach 25 Jahren Probleme mit dem Schließmechanismus meiner Holzhaustür. Leider kann Massa nicht helfen, da sie nach 25 Jahren keine Unterlagen mehr haben. Auch nicht was für Schließbänder eingebaut wurden. Soll einen hiesigen Schlosser fragen. Hat jemand von euch vlt die selben Sorgen? Damals wurden noch Hokztüren und - Fenster verbaut.
Schami
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Aug 2021, 03:55

Re: Haustür Schließanlage

Beitragvon GrnMssaHa » Di 19. Apr 2022, 13:56

25 Jahre kann man nicht meckern. Bei mir gab es mit so einer Technologie das erste mal nach gut 10 Jahren ernsthafte Problemchen..
GrnMssaHa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 12:14

Re: Haustür Schließanlage

Beitragvon SteffanK » Do 9. Mär 2023, 20:16

es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Massa Landhaus zufrieden sind und es gerne weiterempfehlen. Wenn es um das Problem mit der Schließanlage geht, würde ich empfehlen, zuerst https://www.google.de/ zu konsultieren und nach lokalen Schlüsseldiensten in Ihrer Nähe zu suchen. Es ist möglich, dass der Schlüsseldienst Ihnen helfen kann, das Schloss zu öffnen und zu reparieren oder auszutauschen. Auch ein lokaler Handwerker könnte möglicherweise in der Lage sein, Ihnen weiterzuhelfen. Am besten ist es, sich verschiedene Angebote einzuholen und Preise zu vergleichen, bevor Sie sich für eine Lösung entscheiden.

Ich hoffe, dass Sie eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Ihr Schließanlagenproblem finden werden.

Viele Grüße.
SteffanK
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:25


Zurück zu Fragen und Anregungen