Hausserie Spezial

Hausserie Spezial

Beitragvon jochen » Di 22. Nov 2011, 21:30

Hallo hat irgendwer erfahrung mit der Hausserie Spezial ohne Kniestock ist der Platz im Obergeschoss ausreichtend oder geht da sehr viel Platz verloren ?
jochen
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:10

Re: Hausserie Spezial

Beitragvon SvenKeller » Fr 25. Nov 2011, 08:49

Hallo Jochen,

bei dem von Ihnen beschriebenen Haus handelt es sich um ein Haus mit ausreichend Platz für eine Familie! Im Dachgeschoss sind drei Kinderzimmer und ein Bad vorgesehen. Durch die Variabilität in der Grundrissgestaltung im Dachgeschoss können Sie bei "fehlenden" Kindern ;-) die Zimmer entsprechend Ihren Wünschen umgestalten.

Viele Grüße aus Simmern
Sven Keller
SvenKeller
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:50

Re: Hausserie Spezial

Beitragvon lilly » Fr 25. Nov 2011, 14:06

Hallo jochen,

es kommt drauf an welche "Special" gemein ist.

Man sollte vor allem bei den Aktionshäusern sehr vorsichtig sein. Lasst euch vom Preis nicht ablenken. Macht euch erst Gedanken über den eigenen Raumbedarf und Raumanzahl und sucht euch erst nachher die passende Häuser mit den Grundrissen, bei denen man am wenigsten ändern muss. Durch die sämtliche Änderungen kann ein kleines Häuschen gleich mehr als ein größeres kosten. Man muss bei den kleinen öfters mehr ändern als die größeren.

WICHTIG: Bitte vergleich die Standardgrundrisse mit den Prospektbildern. Ihr werdet gleich feststellen, dass die Standardgrundrisse mit dem Haus auf dem Prospekt fast nichts zu tun hat. Aktuelles Beispiel wäre das neue Angebot "Genial Günstig". Sieht euch das Prospektbild an und versucht es mit dem Standardgrundriss zu vergleichen. Ihr werdet feststellen dass die folgende Elemente auf dem Bild (das was man auf dem Bild sieht. Rückseite ist ja nicht abgebildet.) extra sind:

- Kniestockerhöhung -> ich schätze auf 1,5m. Massa hat standardmäßig 80cm.
- Die schmale Fenster im Kniestock -> 2 stk. Laut Grundriss fehlen die beiden komplett
- Farbige Fenster-/Türrahmen -> ca. 1000€ Aufpreis
- 2 flgl. Balkontür im EG -> 1 stk. (im Plan nur ein flg.)
- Die 1 flgl. Balkontüre im EG -> 2 stk. (im Plan sind Fenster statt Balkontür)
- Laut Plan ist im HWR kein Fenster vorhanden.
- Ich gehe stark davon aus, dass die Abgebildete Fenster und Türen insgesamt breiter sind als die auf dem Plan gezeichnet.
- Keller Aufpreis 9.999€. Was kostet die Bodenplatte? Was kostet die Dämmung? Was kosten die Erdarbeiten? Was kosten die Kanalarbeiten? Was kosten Bastelln-WC, Baustrom, Baustromkasten, Erdungsband usw. ??? Also dieser Preis sagt mir rein nichts!!! Hier ist wieder Vorsicht geboten.

Weitere Überlegungen über dem Aktionshaus:
- Wo kann ich mein Fernseher hinstellen?
- Im Wohnzimmer nur ein schmaler 2-Sitzer und ein Sessel. Wo soll der 4. Person hin? Wenn man Pecht hat, bekommt man sogar Besuch ;)
- Wo kann ich mein Wohnzimmerschrank hinstellen
- Arbeitszimmer wäre hier nicht denkbar
- Badezimmer ist nur im OG. Da muss man als Eltern immer rauf zum Duschen.

Glaubt mir die Nachteile werden hier kein Ende haben. Bitte immer vorher Gedanken über den eigenen Bedarf machen.

Aufpreise für verschiedene Änderungen bzw. Extras:
- Jede Fensterverschiebung (egal 5cm oder 2m) kostet 110€ extra. Ab 7. Verschiebung kein Aufpreis mehr. D.h. max. 660€.
- Die Haustüre, die man im Markt als Standard bekommt kosten bei Massa 750€ mehr.
- Eine Balkontür (1,125m breit) kostet 840€.
- Ein 2 flg. Fenster (1,980m breit) kostet 1.100€.
- Wandverschiebungen kosten pro Etage max. 1540€. Kommt man schnell hin.
- Einzügiger Kamin kostet ca. 3000€
- Ein Fenster bzw. Tür wird beim weglassen nur mit der Hälfte seines Wertes gutgeschrieben. Beim Einbauen muss man den kompletten Preis bezahlen. D.h. das kleine Fenster (Wert: 810€) raus und ein größeres (Wert: 1.100€) rein bedeutet 695€ Aufpreis.
- Kniestockerhöhung um 20cm kostet ca. 3500€
- Dachneigung um 2° erhöhen kostet ca. 1500€
- Schneelasterhöhung kostet ca. 3000€
- Farbige Fenster-/Türrahmen (innen weiß und außen farbige Folie) kosten ca. 1000€ mehr
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10


Zurück zu Fragen und Anregungen