Hat jemand schon über massahaus finanziert

Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon Niki28 » Mi 23. Jan 2013, 09:55

Hallo

Habe da mal eine frage, gibt es jemand hier wo über massahaus finaziert? wie ist das dann wenn man von massa nur das haus nimmt ohne die ausbaupakete.
Oder bekommt man da auch einen kredit über eine bestimmte summe X wo man dann alles für denn innen ausbau selber kaufen kann?

Lg Niki
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon sysudi » Mi 23. Jan 2013, 12:09

Hi Niki,
über Massa an sich kannst du nicht finanzieren. Du meinst sicherlich den Partner von Massa, das ist die BHW. Und über die kannst du ganz normal finanzieren, wie bei jeder anderen Bank auch, nur dass du augenscheinlich eine Vergünstigung bekommst, da BHW und Massa kooperieren.
Es lohnt sich aber zu vergleichen, bei uns war die BHW nur das zweitbeste Angebot von insgesamt 5.
Welche Ausbaupakete du von Massa nimmst oder nicht, spielt keine Rolle (war zumindest bei uns so).
Viele Grüße
Susan

Wo genau baut ihr denn? Wir bauen in Willstätt im Ortenaukreis (nahe Offenburg).

***
Estrichaufheizprogramm läuft seit gestern (22.01.13) ;)
sysudi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:40

Re: Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon MatzeF » Mi 23. Jan 2013, 13:09

Hallo
ich habe mit der BHW finanziert, die bieten für Massakunden 12 Monate Zinsanlauffreie Zeit.
Mehr Vergünstigungen sind mir nicht bekannt.
Die BHW verlangt aber für alles hohe Gebühren z.B. Abtrittserklärung für Massa 60 Euro
Ob sowas bei anderen Banken billiger ist bleibt schwer zu sagen die leben ja alle von Gebühren.
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Re: Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon Niki28 » Mi 23. Jan 2013, 13:20

sysudi hat geschrieben:Hi Niki,
über Massa an sich kannst du nicht finanzieren. Du meinst sicherlich den Partner von Massa, das ist die BHW. Und über die kannst du ganz normal finanzieren, wie bei jeder anderen Bank auch, nur dass du augenscheinlich eine Vergünstigung bekommst, da BHW und Massa kooperieren.
Es lohnt sich aber zu vergleichen, bei uns war die BHW nur das zweitbeste Angebot von insgesamt 5.
Welche Ausbaupakete du von Massa nimmst oder nicht, spielt keine Rolle (war zumindest bei uns so).
Viele Grüße
Susan

Wo genau baut ihr denn? Wir bauen in Willstätt im Ortenaukreis (nahe Offenburg).

***
Estrichaufheizprogramm läuft seit gestern (22.01.13) ;)


ja genau die partner bank von massa. Das hört sich ja dann schon besser an und beruhigt mich wieder etwas.
Darf ich fragen bei welchen banken ihr noch angefragt habt?
Wir bauen im olbstalbkreis genauer gesagt in lauchheim (bei aalen)

matze danke für deine info. Das bedeutet du zahlst 12 monate nichts weder zinsen noch dn kredit oder wie?
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon MatzeF » Mi 23. Jan 2013, 16:02

Innerhalb der 12 Monate zahlt man bei BHW in den Bausparvertrag ein,
und für das abgerufene Geld zahlt man dann die Zinsen.
Bevor BHW zahlt muss die Abschlussgebühr bezahlt werden !!!
War bei mir 100.000 Bausparvertag 1.000€ (Abschlussgebühr)Einzahlung vor Auszahlung.
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Re: Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon sysudi » Mi 23. Jan 2013, 17:27

MatzeF hat geschrieben:Innerhalb der 12 Monate zahlt man bei BHW in den Bausparvertrag ein,
und für das abgerufene Geld zahlt man dann die Zinsen.
Bevor BHW zahlt muss die Abschlussgebühr bezahlt werden !!!
War bei mir 100.000 Bausparvertag 1.000€ (Abschlussgebühr)Einzahlung vor Auszahlung.


Also wir haben bei der Sparkasse Hanauerland finanziert. Teil LBS-Bausparer, 2 Kfw-Darlehen und den Rest direkt über Sparkasse.
Für den Bausparer haben wir auch 1.000EUR Abschlussgebühr bezahlt (ist üblich). Allerdings nicht vorher, sondern von den monatlichen Sparbeiträgen abgezogen (200EUR vor Kreditabruf). Je nachdem was du wann bezahlen musst, also erstmal den Erdbauer, der den Aushub macht und evtl. auch die Versorger, die ihre Leitungen legen usw. rufst du die Summe vom Gesamtkredit ab und davon musst du dann die Zinsen zahlen. Beim Bausparer fängst du sofort an das Geld anzusparen (200EUR) und zahlst die andere Hälfte (200EUR) wenn das Geld ausbezahlt wurde. Beim Sparkassenkredit haben wir 1 Jahr Tilgungsfrei und bei den Kfw bis zu 5 Jahre Tilgungsfrei. Bereitstellungsgebühren fangen unterschiedlich an. Das heißt, wenn du z.B. nach 4 Monaten das Geld noch nicht abgerufen hast, musst diese Gebühren zahlen.

Wir haben bei der DKB, Dr. Klein, Comdirect, BHW und der Sparkasse angefragt.

LG Susan
sysudi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:40

Re: Hat jemand schon über massahaus finanziert

Beitragvon Niki28 » Mi 23. Jan 2013, 20:55

danke für eure infos.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38


Zurück zu Fragen und Anregungen