Grundriss inkl. Fenstereinzeichnung

Re: Grundriss inkl. Fenstereinzeichnung

Beitragvon Bjotilu » Di 26. Aug 2014, 20:04

Die Frage ist doch, wer das veranlasst hat, dass ein neuer Plan gelten soll... das kann ja ohne Euer Wissen ja im
Grunde nicht passieren...
Würde mich auch an höhere Stelle wenden...
Bjotilu

Beitragvon Bjotilu » Di 26. Aug 2014, 20:05

Ah... und ich habe noch keine weitere Info von Seiten des Verkaufsberaters... wir warten jetzt mal den Architekten-Termin ab, bei dem unser Verkaufsberater dabei ist (da wir uns privat gut kennen)...
Bjotilu

Beitragvon Scholzi » Mi 27. Aug 2014, 05:43

Ich habe gestern noch mit unserem Verkaufsberater gesprochen. Er wird sich darum kümmern und
den ganzen Vorfall zur Klärung an den regionalen Verkaufsleiter weitergeben.
Ich hoffe, dass das schnell geklärt wird.

Man kann doch nicht einfach mal so den "Grundriss" ändern und davon ausgehen, dass das
alles kein Problem ist... :x
Scholzi

Beitragvon ChRe » Mi 27. Aug 2014, 08:38

naja, ihr habt ein roggenbrötchen unterschrieben, dann wäre es vertragsbruch von massa, euch ein weizenbrötchen zu liefern, oder sehe ich was falsch?
ChRe

Beitragvon Scholzi » Mi 27. Aug 2014, 10:12

ChRe hat geschrieben:naja, ihr habt ein roggenbrötchen unterschrieben, dann wäre es vertragsbruch von massa, euch ein weizenbrötchen zu liefern, oder sehe ich was falsch?

Das sehe ich genauso. Die Argumentation im Brief ist, dass wir den Grundriss mit 38 Grad Dachneigung unterschrieben haben.Die Kniestockerhöhung wurde damals im Hausbauvertrag festgehalten. Damit gilt automatisch der neue Grundriss.

Es ist jedoch so, dass wir a) den Grundriss inkl. Fenster mit 38 Grad Dachneigung nachträglich aus Simmern bestätigt bekommen haben, b) dass wir nie darauf hingewiesen wurden, dass ein neuer Grundriss /eine neue Fensterplanung gilt,
c) das auch nirgendwo steht und d) wir ja für die Kniestockerhöhung knapp 7.000 EUR zahlen.

Und nun werden wir trotz der Mehrkosten für die Kniestockerhöhung noch schlechter gestellt? Unglaublich
Scholzi

Beitragvon ChRe » Mi 27. Aug 2014, 10:19

wie werden denn die fensterändeurngen gegründet?

wenn massa zwischen eurer unterschrift und jetzt einfach seine grundrisse geändert hat, dann gilt für euch noch der alte grundriss, denn den habt ihr unterschrieben.

ich verstehe den sachverhalt aber noch so ganz??

Kann es sein, dass sich die fenster nur deshalb geändert haben, weil der kniestock erhöht wurde? dadurch wird der umbaute raum deutlich größer und es kann passieren, dass die fenster, die massa in seinen standrd-grundrissen vorsieht nicht mehr ausreichend licht im raum gewährleisten. in diesem fall muss massa aber auch eigene kosten die fensterflächen vergrößern, nicht auf eure.
ChRe

Beitragvon Scholzi » Mi 27. Aug 2014, 10:43

Es gibt keine Begründung zur Fensteränderung. :evil:

Das ist ja das Problem. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, denn im neuen Plan
sind es weniger Fenster und die sind auch noch kleiner! :shock:
Und das obwohl wir eindeutig mehr Grundfläche haben!

Es ist für mich nicht nachvollziehbar und wegen dem oben genannten fühle ich
mich betrogen!
Scholzi

Beitragvon ChRe » Mi 27. Aug 2014, 12:06

Also wenn sie kleiner sind, dann liegt es unmöglich am Kniestock. Klingt eher nach einer Modelländerung.

Ich würde massa klipp und klar per Mail schreiben (am besten an deine Kundenbetreuerin), dass du nicht bereit bist, das Vertragsverhältnis weiter fortzusetzen wenn sie dir nicht klipp und klar bestätigen, dass du auch das Haus beskommst, welches du unterschrieben hast und zwar zu dem Preis, den du unterschrieben hast. Und dass du keinen Cent zahlen wirst für etwas, dass du nicht bestellt hast und dass du sofortige Beseitigung dieses Ärgernisses bittest.
ChRe

Beitragvon JensK79 » Mi 27. Aug 2014, 12:37

Scholzi hat geschrieben:Ich habe gestern noch mit unserem Verkaufsberater gesprochen. Er wird sich darum kümmern und

Man kann doch nicht einfach mal so den "Grundriss" ändern und davon ausgehen, dass das

Ich würde erstmal abwarten was dabei rauskommt. Und dann kannst du weiter gucken.
Offensichtlich ist hier irgendwo ein Fehler unterlaufen und ich halte es für völlig überzogen hier schon anzufangen mit Vertragsbruch usw usw.

Und wenn das alles nix bringt, dann kannst du weiter machen.

Ansonsten bst du schon völlig offen bevor es überhaupt los geht. :lol:
JensK79

Beitragvon scharl » Mi 27. Aug 2014, 14:34

JensK79 hat geschrieben:
Scholzi hat geschrieben:Ich habe gestern noch mit unserem Verkaufsberater gesprochen. Er wird sich darum kümmern und

Ich würde erstmal abwarten was dabei rauskommt. Und dann kannst du weiter gucken.
Offensichtlich ist hier irgendwo ein Fehler unterlaufen und ich halte es für völlig überzogen hier schon anzufangen mit Vertragsbruch usw usw.

Und wenn das alles nix bringt, dann kannst du weiter machen.

Ansonsten bst du schon völlig offen bevor es überhaupt los geht. :lol:

sehe ich auch so :lol:
bei uns wurde der Grundriss auch mehrmals geändert und wieder unterschrieben, dann passte wieder etwas nicht, also
wieder geändert und wieder unterschrieben,... ich glaube das ging 3 oder 4 mal so, aber letzt endlich hat alles gepasst, wobei alles über unseren Architekten lief. Und beachte immer wieder... es gilt nur das, was schwarz auf weis niedergeschrieben ist, alles andere (mündlich oder tel.) kannst Du vergessen!
scharl

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen