Große Risse in DG

Re: Große Risse in DG

Beitragvon ThorstenundSteffi » Fr 13. Mär 2015, 11:27

PeterWurzel hat geschrieben:Bei allen die schon mit den Rissen leben müssen, habt ihr dadurch irgendwelche Schäden an den Fliesen gehabt?
Gerade im Bad des Dachgeschosses könnte man ja dann glauben, dass durch das Arbeiten der Wände die Fliesen platzen.

Peter, die Wände arbeiten weniger. Es sind - bei mir bis auf eine Ausnahme - immer nur die Stoß-Kanten "Übergang Wand/Decke" bzw. "Wand/Wand" betroffen. Hier arbeitet sich das Material aus und das (bei mir verwendete) Acryl ist nicht elastisch genug, um das auszugleichen.

Im Bereich der Duschen habe ich EG / OG deckenhoch gefliest, dazu eine Wand im Bad OG auch Deckenhoch.

Keine Fliese hat auch nur den Anschein eines Schadens.

Nachtrag: Ein zukünftiger Nachbar hier baut ein Massiv-Haus (System-Anbieter). Auch das wird im Inneren mit Fermacell verkleidet. Die Leute haben sogar in der BuL / Vertrags-Anhänge stehen, dass es 3-5 Jahre nach Haus-Stellung zu Rissbildungen an genau den Stellen kommen kann - dies kein Grund für Reklamation darstellt.

Persönlich halte ich das Ganze für eine Lappalie, die "nach Auswachsen" einfach und schnell behoben werden kann.

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen