Für BlowerDoor abdichten

Für BlowerDoor abdichten

Beitragvon Kristy » Fr 7. Nov 2014, 23:09

Hallo! 2 Jahre nach Hausstellung und 1 Jahr nach dem Einzug, hat sich dann mal jemand für den Blower Door Test gemeldet....Im Schreiben steht, dass alle Außenwände verputzt sein müssen....da unser Bad noch im Rohbau ist, wird es wohl noch etwas dauern, bis wir den Test machen könnnen. Es steht auch da, dass man die Lüftung und das Kaminrohrloch abdichten darf. Aber wie????
Unser Kaminofen steht noch nicht und wir haben ein Loch im Kamin, über das aber drüber gefliest wurde. Das müssen wir dann wohl aufbohren, wie sollen wir dann abdichten? Wir haben außen Schiefer drauf. Das wir doch nie und nimmer dicht.
LG Kristin
Kristy

Re: Für BlowerDoor abdichten

Beitragvon Luga » Fr 7. Nov 2014, 23:18

Hi Kristy,
Hammer! 2 Jahre nach Hausstellung? :? ;)

Das mit dem Innenputz an den Außenwänden bezieht sich nicht auf unsere Häuser. Da müsste in Klammern "Massivbau" stehen.
Wir haben unseren Test gestern gehabt. Der Kollege war sehr nett und hat unsere Lüftung selbst abgeklebt. Und zwar nur die beiden Gitter von außen. Folie mit Panzerband drauf, fertig. Bei dem Kamin kann ich dir nicht helfen. Aber ruf doch mal bei denen an, die werden es dir sagen. Vielleicht kleben die den auch ab.

LG
Luga

Beitragvon Kristy » Sa 8. Nov 2014, 17:28

Hi Luga!
Danke für deine Antwort! Ja, ich werde am Montag da mal anrufen. Ich hoffe, euer Test ging gut aus??? LG Kristin
Kristy

Beitragvon V1L » Sa 8. Nov 2014, 19:50

Hey, bei uns wurde einfach ein z.b. Luftballon in der Öffnung aufgeblasen....denke das dichtet ganz gut ab aber 100% wohl eher nicht.
V1L

Beitragvon Luga » Mo 10. Nov 2014, 13:47

Kristy hat geschrieben:Hi Luga!
Danke für deine Antwort! Ja, ich werde am Montag da mal anrufen. Ich hoffe, euer Test ging gut aus??? LG Kristin

Ja, danke. Ging besser aus, als ich es mir erträumt hatte. Wir wohnen ja auch schon im Haus und haben bereis sämtliche "Löcher" in den Wänden (Gardinenstangen, Schränke angeschraubt, etc.). Außerdem haben wir noch den unbeheizten Keller, in dem wir eine Tür noch nicht einbauen können, die stand also offen. Hatte echt Bange. Dafür wurden wir aber mit einem sehr guten 0,6 Ergebnis belohnt.
Luga

Zurück zu Fragen und Anregungen