Fliegengitter

Fliegengitter

Beitragvon Stephan1976 » Mo 3. Jun 2019, 09:12

Hallo @all.

Ich habe hier zum Thema Fliegengitter schon ein wenig was gefunden.
Aber entweder ist es veraltet oder die Fragen sind nicht geklärt worden.

Ich eier jetzt schon seid einger zeit herum wegen den Fliegengittern für unsere Fenster.

Hauptsählich gehts mit um die Bodentiefen Terrassentüren.
Hier benötige ich Fliegengitter zum durchgehen.
Ich habe mich nun schon totdgesucht und geärgert, da ich nichts passendes finden kann.
Das Problem ist das zwischen Rollo und Fenster nur 1cm Platz ist, um etwas an zu bringen.

Ich habe mich mitlerweile zu Tode gesucht und nichts gescheites gefunden für die Türen.

Füär die Fenster auch noch nicht wirklich.

Die Klebelösungen mit Klettband sind nahezu nicht zu gerbrauchen, da diese nicht gut halten bzw. nicht lange.
Durch die Wärme im Sommer löst sich das Klett wieder, weil der Kleber darunter weich wird.

Ich hoffe das mir hier jemand was gutes empfehlen kann.
Ist mir mitlerweile scheiß egal was es kostet, da ich schon so viel Geld für die klebelösungen ausgegeben habe das es keine Rolle mehr spielt.

Achja, ich möchte nichts anschrauben müssen oder ähnliches.

Ich hoffe sehr das jemamd einen Tipp hat.

Vielen Dank schon mal an alle.
Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Fliegengitter

Beitragvon PUNDD » Mo 3. Jun 2019, 11:01

Hi.

also wir haben letztes Jahr hier https://www.jalousiescout.de/Insektenschutz eine Schiebetür in 150 cm breite gekauft.
Super Qualität aus Alu, leicht zu montieren. Und passt zwischen Rolladen und Fensterrahmen.
Vielleicht haben die ja auch was für dich.
Allerdings habe ich die mit kurzen Schrauben von unten in den Rolladenkasten und unten auf den Terassenboden geschraubt. Nur mit Silikon kleben wird nicht halten.
Vor die Terassentür hab ich nen Vorhang aus silbernen Perlen gehängt.Ist aber nicht völlig dicht.
Gruß

P
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Fliegengitter

Beitragvon Stephan1976 » Mo 3. Jun 2019, 12:28

Hallo PUNDD.
Erstmal Danke. :-)

Soweit war ich aber leider auch schon.

Aber die haben nur was in 110cm breit.
So breit ist die tür dann aber nicht.
Ich habe auf beiden seiten nur ein Bodentiefes Fenster bzw. Terrassentür.

110cm ist zu breit. es müsste so 95cm breit sein, sonst bekomme ich es nicht inter das Rollo.
Also zwischen Fenster und Rollo dann.
Das Maß zwischen den beiden Fürungsschinen für das Rollo sind noch nicht mal 100cm.

Aber Danke dir schon mal.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Fliegengitter

Beitragvon babydoom80 » Mo 3. Jun 2019, 17:18

wir haben in der Mietwohnung gute Erfahrung mit den Fliegengittern von Tesa gemacht und habe diese auch im Haus.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Fliegengitter

Beitragvon Stephan1976 » Mo 3. Jun 2019, 19:48

Hi Babydoom..

Welche genau hast du für die Türen verwendet.?
Ich habe von Tesa auch einige probiert.
Alle Mist und habe sich sehr schnell wieder gelöst und nicht mehr gehalten.

Danke dir schon mal.

Gruß
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Fliegengitter

Beitragvon poltergeist0815 » Di 4. Jun 2019, 04:48

Es gibt auch Universalrahmen zum selbstzuschneiden. Hatte ich mal für normale Fenster, weiß nur die Marke nimmer. Bestimmt zwischen acht und zehn Jahren her. Abet wäre ne Option denke ich.

Ansonsten was auch klappt, diese holländischen (?) Vorhänge. Bsp.: https://www.fliegenvorhang-kaufen.de/c-3838791/la-tenda-tuervorhaenge-90x210cm-100x230cm/ Gibt auch Sets mit Musterkarten und entsprechend vielen bunten Elementen.

Was ich nicht empfehlen kann is der Mist https://www.bauhaus.info/insektenschutz-fuer-tueren/easy-life-insektenschutzvorhang/p/20081933 einmal fett Wind is das Teil weg, verknotet oder sonstwas.


(Ich mag kei Werbung, nur Beispiellinks)
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Fliegengitter

Beitragvon PUNDD » Di 4. Jun 2019, 05:00

PUNDD hat geschrieben:Hi.

also wir haben letztes Jahr hier https://www.jalousiescout.de/Insektenschutz eine Schiebetür in 150 cm breite gekauft.
Super Qualität aus Alu, leicht zu montieren. Und passt zwischen Rolladen und Fensterrahmen.
Vielleicht haben die ja auch was für dich.
Allerdings habe ich die mit kurzen Schrauben von unten in den Rolladenkasten und unten auf den Terassenboden geschraubt. Nur mit Silikon kleben wird nicht halten.
Vor die Terassentür hab ich nen Vorhang aus silbernen Perlen gehängt.Ist aber nicht völlig dicht.
Gruß

P



Da kannst du die Türen auf jedes gewünschte Maß bestellen. Also auch auf 96 cm breite.
Noch mal genau die Webseite anschauen.
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Fliegengitter

Beitragvon Stephan1976 » Di 4. Jun 2019, 08:05

poltergeist0815 hat geschrieben:Es gibt auch Universalrahmen zum selbstzuschneiden. Hatte ich mal für normale Fenster, weiß nur die Marke nimmer. Bestimmt zwischen acht und zehn Jahren her. Abet wäre ne Option denke ich.

Ansonsten was auch klappt, diese holländischen (?) Vorhänge. Bsp.: https://www.fliegenvorhang-kaufen.de/c-3838791/la-tenda-tuervorhaenge-90x210cm-100x230cm/ Gibt auch Sets mit Musterkarten und entsprechend vielen bunten Elementen.


Das ist leider zum Anschrauben.
Ich Schraube mir bestimmt nichts in den Fensterrahmen.
Die Schiene die Befestigt werden muss ist mit sicherheit mehr wie 1cm start so wie das aussieht.
Bekomme ich nicht zwischen Rollo und Fensterrahmen bzw. Tür.

Es gibt ja schon sehr viele Sachen, aber meisten Rahmen sind einfach mehr wie 1cm stark, das passt dann leider nicht mehr.

Ich bekomme so langsam echt die Kriese.
Nicht gedacht das das so schwierig wird.


PUNDD hat geschrieben:Da kannst du die Türen auf jedes gewünschte Maß bestellen. Also auch auf 96 cm breite.
Noch mal genau die Webseite anschauen.


Eine Tür kann ich nicht dort hin bauen.
Dann ist das Rollo wieder im weg und ich kann die Türe nicht öffnen.
Eine Türe geht nicht in dem Fall.

Eine Tür ist leider eh keine Option, da wir einen Hund haben der auch alleine rein und raus geht.
Und der Hund ist nicht sehr Groß und wird die Türe nicht selbst aufstoßen können.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Fliegengitter

Beitragvon poltergeist0815 » Di 4. Jun 2019, 12:29

Dann bau es doch vor's Rollo? An der Wand befestigen oder aufm Boden davor, freistehend.

Und die Magnete sind i.d.R. nicht so brutal anziehen. Selbst die Katze hat die Tür aufstubsen können, soweit ich mich erinnern kann.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Fliegengitter

Beitragvon Stephan1976 » Di 4. Jun 2019, 13:33

Hmm...

Ich wollte mir ja nicht was festes bzw. in die Dämmung bohren.
Auf den Boden befestigen geht nicht, da mir die "Fensterbank" bei den Türen im weg ist.

Es gibt ja, wie gesagt, tolle lösungen aber dann passt es nicht zwischen Rollo und Tür wegen den 1cm Platz.

Ich habe nur gehofft das hier jemand was gefunden hat, was man gut verwenden kann.
Ich werde es wohl noch bei jalousiescout versuchen.
Dann halt doch mit Klett und ich muss es jedes Jahr erneuern das Band.

Für die Fenster habe ich was gefunden bei jalousiescout. Der Tipp war schon mal gut.
Die haben so eine Slim Variante, die scheint zu passen.

Aber ebend nicht für die Tür.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen