Fenster

Fenster

Beitragvon sunny773 » Sa 18. Aug 2012, 12:20

Hallo zusammen!

Wir bauen ein Lifestyle 2 ( oben Luftraum geschlossen, unten Bodentiefe Elemente und eine Türe neben der Küche nach draußen) und warten darauf, daß der Architekt uns die Unterlagen zuschickt, damit wir diese endlich für die Baugenehmigung einreichen können. (das müssen wir doch machen, oder??) Laut seiner Aussage soll das Haus im November gestellt werden. Wir bauen ohne Keller, nur mit Bodenplatte.
Nun haben wir uns gefragt, was denn für Fenster in dem Haus sind :roll: :roll:
Weiß das zufällig jemand? Ich meine, welche Sicherheitsklasse? Ist da eine Pilzzapfenverriegelung? Weiß auch jemand, von welcher Firma die kommen?

Vielen Dank für eure Antworten und wünsche ein schönes sonniges Wochenende

Viele Grüße
Steffi
sunny773
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 16:22

Re: Fenster

Beitragvon schmidt1982 » Sa 18. Aug 2012, 12:34

sunny773 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir bauen ein Lifestyle 2 ( oben Luftraum geschlossen, unten Bodentiefe Elemente und eine Türe neben der Küche nach draußen) und warten darauf, daß der Architekt uns die Unterlagen zuschickt, damit wir diese endlich für die Baugenehmigung einreichen können. (das müssen wir doch machen, oder??) Laut seiner Aussage soll das Haus im November gestellt werden. Wir bauen ohne Keller, nur mit Bodenplatte.
Nun haben wir uns gefragt, was denn für Fenster in dem Haus sind :roll: :roll:
Weiß das zufällig jemand? Ich meine, welche Sicherheitsklasse? Ist da eine Pilzzapfenverriegelung? Weiß auch jemand, von welcher Firma die kommen?

Vielen Dank für eure Antworten und wünsche ein schönes sonniges Wochenende

Viele Grüße
Steffi


Hallo,
na klar müßt ihr die Baugenehmigung einreichen, das dauert je nach Gemeinde zwischen 4-32 Wochen!
Daher finde ich die Aussage des Verkäufers schon wieder total doof! Die wissen das doch gar nicht wielange sich das alles hinzieht. Laut Ausage unseres Verkäufers, müßte das Haus schon fast fertig sein, denn er meinte Stelltermin ist im Mai! Am kommenden Mittwoch ist Stelltermin! Sind ja nur fast 4 Monate dazwischen!
Zu den Fenstern, sind 3-fach verglast, wir haben Schallschutzfenster genommen. Sind meine ich mehrere Anbieter, u.a. Schüco.
LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Fenster

Beitragvon belana » Sa 18. Aug 2012, 12:41

Wir haben Altra-Fenster drinn. Und Roto Dachfenster. Alles 3 fach verglast.
belana
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:12

Re: Fenster

Beitragvon PeterT » Mo 20. Aug 2012, 21:00

Laut unserem Verkäufer werden es Porta Fenster.
Auf Dachfenster von Roto haben wir lieber verzichtet........
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Fenster

Beitragvon Fuerst » Di 21. Aug 2012, 07:52

Bei uns sinds aldra-Fenster
Fuerst
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 21:34

Re: Fenster

Beitragvon henniurban » Mi 22. Aug 2012, 06:00

Hi!
Wir haben SCHÜT-DUIS Fenster. Ein befreundeter Glaser hat von denen zwar noch nie gehört, meint aber nach Begutachtung die Fenster wären gut. Die Zeit wird es zeigen.
LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Fenster

Beitragvon eitschpi » So 26. Aug 2012, 16:48

Unser LifeStyle16 kam am letzten Donnerstag :P und es sind Aldra-Fenster mit 3-fach-Verglasung
eitschpi
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:22


Zurück zu Fragen und Anregungen