Fenster ausbauen

Fenster ausbauen

Beitragvon lauflicht » Mi 8. Okt 2014, 12:30

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wir wohnen nun schon 7 Jahre in einem Livestyle 1.Nun möchte ich mein Küchenfenster durch eine Balkontür ersetzten. Kann mir jemand sagen ob es problemlos möglich ist das Fenster und die führungsschienen auszubauen ohne den kompletten Rolladenkasten. Wie sind die Führungsschienen mit dem Rolladenkasten verbunden. Hat jemand damit Erfahrung ?
Lg Mike
lauflicht

Re: Fenster ausbauen

Beitragvon derKaiser » Mi 8. Okt 2014, 12:40

Solltest dich am besten an Massa direkt wenden.

Ist das Küchenfenster nicht Bodentief? Dann müsstes du ja auch noch etwas aus der Wand sägen. Hier muss dann wohl auch ein Statiker, am besten der von Massa, befragt werden.
derKaiser

Beitragvon JensK79 » Mi 8. Okt 2014, 12:52

Wenn die Balkontür so breit ist wie das bisherige Fenster brauchst du keinen Statiker fragen. Dem Sturz ist es egal ob ein Fenster unter ihm ist oder eine Tür..... :lol:

Ansonsten wie mein Vorredner. Am besten bei massa Anfragen wie die Fenster verbaut sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dazu der rolladenkasten mit ausgebaut werden muss.... Aber bei der Firma ist ja alles möglich. :shock:
JensK79

Beitragvon lauflicht » Mi 8. Okt 2014, 13:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist ein normmales Küchenfenster 1,0m x 1,20. Die Balkontür ist ebenfalls so breit. Da wir uns eine neue Terrasse gebaut haben möchten wir gern von der Küche auf die Terasse gelangen und deshalb muss da ne Tür hin. Ich dachte es kennt sich jemand damit aus und weis wie der Rolladen mit dem Fenster verbunden ist, oder wie die Schinen am Fenster besfestigt sind.

Lg Mike
lauflicht

Zurück zu Fragen und Anregungen