Elektopaket

Elektopaket

Beitragvon Blabla » Fr 18. Mai 2012, 14:26

Hallo,
Wir haben bei massahaus ein elektopaket mit gekauft und sollen nun,wenn die Beplankung an den Wänden ist
Die Löcher für die Dosen selbst bohren.Ich finde es eine Frechheit Pakete zu verkaufen und der Bauherr muss
selbst Hand anlegen.Steht in der Bau und Leistungsbeschreibung wird einem nur kurz angebunden am Telefo
erklärt.Und diese Bau und Leistungsbeschreibung muss man mit der Lupe lesen.Wir haben einen Ortsansässigen
Elektriker nun damit beauftragt.Auch der hat nur den Kopf geschütteltund erklärt das es auch Aufgabe der Elekto-
Firma ist.
Blabla
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 13:51

Re: Elektopaket

Beitragvon DunDa » Fr 18. Mai 2012, 19:46

das Paket haben wir auch, aber so weit sind wir leider nocht nicht ... naja ich lass es mal auf uns zukommen , aber normal gehört das doch dabei
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Elektopaket

Beitragvon PeterT » Fr 18. Mai 2012, 19:56

Hallo,

Also aus meiner Zeit als Elektriker kann ich dazu nur sagen das die Löcher
usw. immer die Trockenbauer gemacht haben.

Ist allerdings schon dreitageachtzig her, kann heute völlig anders sein.

Viele Grüße

Peter
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Elektopaket

Beitragvon HelbigR » Fr 18. Mai 2012, 23:15

Das erste Loch um die Leitungen überhaupt aus der Wand zu bekommen ist Bauherrenleistung, wird an einer Stelle ein mehrfach Rahmen verbaut, so setzt die Elektrikerfirma dir restlichen Bohrungen.

Wer ein Ausbauhaus kauft sollte sich sich nicht wundern wen er was selbst machen muss, zumindest meiner Meinung nach.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Elektopaket

Beitragvon Blabla » Sa 19. Mai 2012, 13:12

Lieber HelbigR
Wir sind uns völlig im klaren ein Ausbauhaus gekauft zu haben,aber unter einem Elektropaket verstehe ich,dass
die arbeiten voll von der Firma erledigt werden und auch das man zumindest vom Verkäufer darauf aufmerksam
Gemacht wird.Jeder der Handwerker in unserem Haus schüttelt unverständlich den Kopf.
Blabla
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 13:51

Re: Elektopaket

Beitragvon ansani » Sa 19. Mai 2012, 21:37

Es steht doch aber genau in der Bauleistungsbeschreibung drin, soweit ich mich erinnere.... dass es den Bohrer dafür von der Elektrofirma gibt....
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Elektopaket

Beitragvon Brabbel » So 20. Mai 2012, 10:59

Wir haben auch das Elektropaket mit Montage gekauft und mussten immer da wo ein Kabel rauskommt oder auch mehrere hinsollen ein einziges Loch bohren damit die Kabel ersichtlich waren. Es kann ja nicht zu schwer sein und anders geht es nun mal nicht, denn die Elektriker können erst löcher borhen wenn ihr die Wände beplankt habt und die Wände kann man schwer zumachen wenn die ganzen Kabel dahinter hängen. Es geht ja nur step-by-step voran, daher gibt es keine bessere Lösung außer mal ein Loch zu bohren oder ausbauen zu lassen, dann habt ihr damit auch kein Problem.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Elektopaket

Beitragvon Barz » Fr 15. Jun 2012, 01:12

Es geht ja auch in einem rutsch mit dem bohren.und du weist ja auch nach nem tag noch wo die kabel genau dahinter sind.nach ein paar monaten müsste der elektriker dan schon suchen und auf gut glück arbeiten.
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron