Dusche bzw. Bad

Dusche bzw. Bad

Beitragvon tomti » Do 5. Apr 2012, 06:06

Hat hier jemand Bilder von einem fertigen Bad? Durch die Schräge fehlt mir noch eine zündende Idee, wie wir das mit der Dusche lösen :-) Bin für jede Badimpression dankbar :-)
tomti
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:47

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon HelbigR » Do 5. Apr 2012, 22:09

Was für ein Kniestock/Drempel, Grundriss?
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon schlauch » Fr 6. Apr 2012, 16:34

Würde mich auch interresieren Kniestock 80 ?? Danke
schlauch
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:56

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon Budza » Fr 6. Apr 2012, 17:27

Hallo,

leider keine Bilder, da das Bad bei uns erst gemacht wird wenn die Aussenanlagen fertig sind, da uns das kleine Bad im EG mit Dusche im Moment reicht, aber ich kann ja erklären wie wir es geplant haben:

Haus Sommer2 (Grundriss in etwa Classic2) keinen Kniestock aber wir haben alle Drempel-Wände weg gelassen und die Zimmer bis auf den Boden runter gezogen! Siehe Bilder vom Schlafzimmer..

Wir haben den Lichtschalter vom Bad nach aussen in den Flur gelegt und unsere Dusche steht somit wenn man zur Tür rein kommt gleich rechts 1,00 Meter lang und 90cm tief! Dahinter ist dann das Klo unter der Schräge, aber man muss nicht den Kopf einziehen beim hinsetzen (das war uns wichtig!) Dann kommt hinten in der Ecke in die Schräge rein eine Eckbadewanne und an die lange Wand zwischen Türe und Balkontüre ein Doppelwaschbecken mit Spiegelschrank oben drüber und unten drunter ein Waschbeckenschrank!

Hoffe ihr könnt es euch vorstellen :)

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon ansani » Di 10. Apr 2012, 20:51

Wir haben ein Special 1 (WM-Haus).. haben das obere Bad erst nach Einzug fertig gestellt...
Hier bilder quasi fertig aber noch nicht nach der Endreinigung und "unbewohnt" ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ansani am Di 24. Apr 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon Steffile » Mi 11. Apr 2012, 08:30

Hallo ansani,

ich wünschte wir wären auch schon so weit :(
Hübsches Bad, darf ich nach eurem Kniestock fragen oder ist das eine 90cm Drempelwand??

Verregnete Grüße,
Steffi
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon ansani » Mi 11. Apr 2012, 20:22

Hallo Steffi,

wir haben eine 90cm Drempelwand....

Das Bad war jetzt als letztes fertig geworden, eingezogen sind wir mit drei unfertigen Zimmern im Wohnbereich. eben das obere Bad, das zweite Kinderzimmer und das Gästezimmer...
Einzug war am 19. März, Gästezimmer war dann (Zugzwang ;)) kurz vor Ostern fertig, das zweite Kinderzimmer (auch Zugzwang :D) Anfang Juni und dann war erstmal sowas von die Luft raus... Bad haben wir dann erst Ende des Jahres in Angriff genommen.

Nun sind wir innen fast durch, im Keller sind Vorratskeller und HAR noch Rohbau, aber das wird ja nur gestrichen und bissl Belag rein.

Wie ist euer Stand?
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon HelbigR » Fr 13. Apr 2012, 23:46

Unsere Badplanung bei 1,80 Kniestock und 12qm Fläche in einem Lifestyle02 sieht so aus:
Bild
Bild
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon Essimo » Mo 23. Apr 2012, 09:44

@Ansani
Wie zufrieden seit ihr denn mit eurem Whirlpool? Ist so etwas nicht etwas laut? Wir haben uns auch überlegt, so etwas ähnliches zu kaufen. Was für eine Marke ist es denn?
Essimo
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:10

Re: Dusche bzw. Bad

Beitragvon ansani » Mo 23. Apr 2012, 20:58

Die Marke muss ich bei meinem Mann mal erfragen. Wir sind zufrieden. Klar macht der Whirlpool dann im Betrieb "Krach". Aber es entspannt trotzdem und er ist ja eher unregelmäßig im Betrieb. Für "mal schnell baden" haben wir ja unsere normale Wanne unten, aber Whirlpool war unser Wunsch.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen