Der harte Weg ins Eigenheim

Der harte Weg ins Eigenheim

Beitragvon Wolle » Mo 17. Dez 2018, 15:40

Also....
Seitdem wir beschlossen haben zu bauen, ist mein täglicher von Betablockern von 2 Tabeletten täglich, auf 4 Tabletten täglich gestiegen...
Dies hat aber nicht immer was mit Massa zu tun... nein...

Es gibt einfach soviele Stolpersteine auf dem Weg und irgendwie stolpert man über jeden... bislang hat es uns hierbei zwar noch nicht auf die Nase gelegt aber straucheln mussten wir...

Eins vorweg... Meine Erfahrung bei Massa ist, dass wenn man freundlich und sachlich eine Problematik klärt, einem auch freundlich und zuvorkommend geholfen wird.
Wie man in Wald hinein schreit, so kommt das Reh an Weihnachten aufn Tisch. (irgendwie so war der Spruch)

Was aber wirklich beim bauen mit Massa etwas auf die Substanz geht, ist dass man in manchen Phasen einfach keine klaren Aussagen zur Bearbeitungsdauer von Anliegen bekommt.
Nicht dass der Kundenservice nicht reagiert, aber er kann einfach keine Infos geben.
Das nervt... und geht in unserer doch ganz speziellen Situation mit einem pflegebedürftigen Sohn doch ganz schön ins Mark... Wenn man teilweise einfach nur wüsste wo man dran ist... Wenn man eventuell planen muss, jemanden in eine Pflegeeinreichtung geben zu müssen wenn das Haus samt Wohnung nicht rechtzeitig fertig wird wie zugesagt ist das nicht spaßig.
Unser Verkaufsberater ist super nett, auch heute noch jederzeit zu erreichen... aber auch hier muss man leider sagen, dass Zeiten und Termine viel, aber viel zu optimistisch Vorgegeben werden.

Mal schauen was das neue Jahr bringen mag... einerseits freut man sich, anderseits ist man traurig, wütend und verzweifelt.
Wir bereuen es zwar nicht mit Massa zu bauen, aber von vornherein klare Aussagen statt Augenwischerei wäre deutlich besser.
Wolle
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 07:12

Re: Der harte Weg ins Eigenheim

Beitragvon self » Di 18. Dez 2018, 06:48

Bitte mehr solcher Beiträge. Kann ich komplett unterschreiben: Netter und gleichzeitig konsequenter Umgang hilft sehr stark. Gleichzeitig ist es manchmal schwer eine konkrete Aussage zu bekommen. Was bei uns enorm geholfen hat, war der Verkaufsberater. Er ist immer noch da, wenn irgendetwas ist und hilft, falls man mal über Wochen keine Reaktion beim Kundenservice hat... auch jetzt noch, wo wir bei massahaus fast komplett durch sind (noch Blower-Door-Test offen).
Und Zeiten und Budget sollte man selbst durchrechnen: Hier gibt es so viele individuelle Punkte, die unabhängig von massahaus sind. Allein die Zeit für die unendlich vielen Spielereien...
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron