Bodenplatte -wann Stelltermin?

Re: Bodenplatte -wann Stelltermin?

Beitragvon Blume125 » Do 29. Sep 2016, 09:05

Es wurden gerade neue Stelltermine veröffentlicht und ich bin überraschenderweise dabei: am 3.11. geht es los :) ! Also 6 Wochen nach Abnahme der Bodenplatte. Wer hat noch Glück?
Blume125

Beitragvon biankaundthomas » Do 29. Sep 2016, 09:58

@ Blume125
Wo baut Ihr denn und wann wurde eure Bodenplatte abgenommen.

Wir sind froh wenn unser Haus kommt da wir nur PROBLEME haben !!!
Viel versprochen bekommen und NIX wurde gehalten bis jetzt den Kontakt zu Massa kann man vergessen der Sachbearbeiter gibt uns keine Infos wir sind so was von enttäuscht. :oops:
biankaundthomas

Beitragvon Blume125 » Do 29. Sep 2016, 11:07

Meine Bodenplatte wurde am 20.09. abgenommen und ich baue in Minden/Westfalen. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Von Architekten über Bauantragsstellung und die Erstellung der Bodenplatte von Glatthaar - es lief alles reibungslos! Ich wurde super von meinem Verkäufer aufgeklärt und er ist immer erreichbar, der Architekt half auch bei Rückfragen direkt dem Tiefbauer und hat sich bei einer Sonderanfrage beim Bauamt (Kniestock-Erhöhung) sehr bemüht. Ich kann bisher nichts negatives über Massa Haus sagen.
Blume125

Beitragvon biankaundthomas » Do 29. Sep 2016, 11:26

Toll wir bauen in Jülich zwischen Aachen und Köln
Es fing an m,it der falschen Dachneigung im Hausvertrag hatten wir 25grd. und der Achitekt hat die einfach auf 38 grd geändert was dann seitens Massa uns in die Schuhe geschoben wurde.
Dann hat der Vermesser vergessen das wir Dämmung unter der Bodenplatte bekommen und dadurch dem Tiefbauer eine falsche Höhe geben so das wir 10 cm zu hoch waren.
Dann wurde uns Mehrstahl berechnet.
Jetzt haben wir noch das Küchengespräch bei Alno mal warten was da alles an Mehrkosten kommt.
Unser zugewiesener Sachbearbeiter meldet sich nicht und wenn wir mal um Rückruf beten kommt dieser von einem Kollegen aus der Verwaltung der unseren Vorgang gar nicht kennt und einsehen kann.

Es wird alles mit lockeren Sprüchen runtergespielt !!!!

Aussage unseres Verkäufers beim Abschluss war ab jetzt 22 Wochen dann steht das Haus das wäre in unserem Fall mitte August gewesen.
Weihnachten könnt Ihr in eurem neuen Haus feiern !!! HAHA
Wir wären froh wenn wir bis Weihnachten schon mit dem Dämmen und Beplanken fertig sind.
biankaundthomas

Beitragvon jessicaneumann1 » Do 29. Sep 2016, 12:04

Blume125 hat geschrieben:Meine Bodenplatte wurde am 20.09. abgenommen und ich baue in Minden/Westfalen. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Von Architekten über Bauantragsstellung und die Erstellung der Bodenplatte von Glatthaar - es lief alles reibungslos! Ich wurde super von meinem Verkäufer aufgeklärt und er ist immer erreichbar, der Architekt half auch bei Rückfragen direkt dem Tiefbauer und hat sich bei einer Sonderanfrage beim Bauamt (Kniestock-Erhöhung) sehr bemüht. Ich kann bisher nichts negatives über Massa Haus sagen.

Wir sind leider nicht dabei und sowohl die Abnahme der Bodenplatte als auch die Abtretungserklärung liegt Massa seit 14.09.2016 vor.
Seltsame Organisation.... :cry:
jessicaneumann1

Beitragvon Damialju4 » Do 29. Sep 2016, 12:39

Die aktuelle Lieferzeit von ca. 10 - 13 Wochen beginnt mit Eingang der Abtretungserklärung bei Massa. So wurde es uns zumindest im Sommer mitgeteilt.

Wir haben nach Fertigstellung der Bodenplatte 2 Wochen auf die Abnahme gewartet und danach noch mal 11 Wochen bis Stelltermin. :o

Wenn man ganz lieb fragt und schön sachlich bleibt, bekommt man einen kleinen Ausgleich in Form der Kaltmiete (für den Zeitraum der Verspätung) erstattet. Lief bei uns ganz problemlos. :geek:
Damialju4

Beitragvon JK970 » Do 29. Sep 2016, 13:28

Hallo JessicaNeumann1,

man benötigt viel Geduld. Ab Vorliegen aller Voraussetzungen benötigt massa haus für unser Haus noch 12 Wochen bis zum geplanten Stelltermin. Nach 7 Wochen war der Stelltermin per Post da. In 3 Wochen wird es soweit sein.

Es wird wohl bei Dir noch etwas dauern. Unser Kundenbetreuer Ma. Pa., den ich hier ausdrücklich loben möchte hat uns nach einer E-Mail Anfrage angerufen und uns die ca. KW durchgegeben. So kam es dann auch.

Euer Haus wird also schon in der Vorplanung sein und vielleicht kann man Dir in einigen Wochen schon mehr sagen.

Wir wären gerne im August eingezogen ;) , aber als im Januar klar war, dass dies nicht klappt, haben wir zurückgeschaltet....Modus neu: es dauert halt noch.

Wenn es also länger dauert, versuchen wir als Kompensation, fast alles selbst zu machen und die Zeit zu nutzen.

Die Gründe für Verzögerungen sind oft ähnlich. Unser Highlight: der Vermesser hat uns 8 Wochen gekostet. Er wollte den amtlichen Lageplan einfach nicht fertig machen.....

Grüße JK970
JK970

Beitragvon Sandralila » Do 29. Sep 2016, 19:04

prutus66 hat geschrieben:Wann hat dann die Mitteilung des Stelltermins nach Abnahme der Bodenplatte erfolgt? 6 Wochen ist ja traumhaft.
Wäre schön, wenn zumindest die Abnahme der Bodenplatte zeitnah erfolgen würde

Unsere Bodenplatte wurde Dienstag morgen gegossen. Mittwoch morgen kam der Bauleiter sie abnehmen (er rief schon eine Woche vorher an und machte den Termin mit uns ab) und samstags morgens war unser Stelltermin bei Massa online.
Sandralila

Beitragvon SchiSchma » Fr 30. Sep 2016, 14:04

Hallo in die Runde.
dann gebe ich gerne auch unsere Daten durch:
wir hatten am 02.09.2016 Abnahme Bodenplatte. Gestern die Info unseres Bauleiters , dass das Haus vom 09.-14.11.2016 gestellt wird. Online habe ich den Termin heute auch schon gesehen.

Ich hatte am Montag eine mail an unseren Kundenbetreuer gesendet und nachgehakt, ob er denn schon eine Info hätte (zwecks Planung für Elektriker und Heizung). Eben kam ein Brief von Massa , dachte schon, es sei die Bestätigung. Aber darin steht nur, dass noch kein Termin zugewiesen wurde. :?: Auch nochmal der Hinweis zur Frist (lt. Vertrag 10 Wochen nach Abnahme Betonarbeiten - wäre mit dem 09.11. dann genau eingehalten). Ich habe unserem Betreuer nun auf die mailbox gesprochen und gesagt, dass ich etwas irritiert bin. Jetzt bin ich gespannt, was kommt .

Im übrigen steht in dem Schreiben auch, dass die DFH bestrebt ist, die Frist einzuhalten. Andernfalls würde man sich mit uns zwecks einem angemessenem Ausgleich in Verbindung setzen.

Es gibt nach wie vor offensichtlich große Unterschiede in den zeitlichen Abläufen.
SchiSchma

Beitragvon jessicaneumann1 » Fr 30. Sep 2016, 17:09

Hallo,

ich war wohl zu ungeduldig :) Heute ist unser Stelltermin dabei :) :) :) Das Haus kommt am 08.11.2016 und die Bodenplatte wurde am 14.09.2016 abgenommen.

Massa ist wie es aussieht auf jeden Fall in der Frist von 10 Wochen
jessicaneumann1

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen