Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe

Beitragvon Toni » Mi 22. Jan 2020, 14:20

Kann mir jemand bitte helfen, bin schon verzweifelt. Wir haben ein Fertig Option Haus gekauft. Mit Keller.
KW 55. Jetzt war jemand von ea50 da, und hat uns Wärmedämmung auf der Kelleraußenwand bemängelt,da noch nicht vollständig ist. Habe die Kellerfirma kontaktiert, die haben gesagt, dass Massa dafür zuständig ist. Habe dort nachgefragt, die meinen , dass ich Außenwanddämung nicht bei denen gekauft habe. Muss bauseits gemacht werden.
Wie kann es ein, wenn bei mir in Vertrag steht, dass die mir KW 55 Haus mit Keller stellen müssen und alles erledigen ?
Habe nur Problemen mit Massa. Immer hisst es Bauherr Leistung , bis die dann erfahre, dass es Schlüsselfertig Option ist.
Ich weiß nicht mehr, an wem ich mich wenden soll. Von Massa kriege ich keine gescheite Antworten.
Vielen Dank in voraus
Toni
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2019, 08:43

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon pete86 » Mi 22. Jan 2020, 14:36

Was steht darüber in der BAu- Leistungsbeschreibung? Normalerweise wird sowas von Architekten angesprochen und in diesen Protokoll bei dem Ersten Architekten Termin festgehalten. Schau da mal rein.
pete86
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Aug 2016, 05:38

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon DetlefHeidiBeni » So 23. Feb 2020, 09:50

Hallo Toni,
bist du jetzt weiter gekommen..??
Weißt du jetzt Bescheid..??
Gruß
DetlefHeidiBeni
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 22:37

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon arnold » Mi 4. Mär 2020, 12:53

pete86 hat geschrieben:Was steht darüber in der BAu- Leistungsbeschreibung? Normalerweise wird sowas von Architekten angesprochen und in diesen Protokoll bei dem Ersten Architekten Termin festgehalten. Schau da mal rein.


Würde ich dir auch empfehlen!
arnold
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:04

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Toni » Di 10. Mär 2020, 11:05

Hallo Leute, nee , leider nicht. Kriege keine gescheite infos. Jetzt noch Problem, dass Massa weigert sich im Keller E Schtrich zu legen. Ich verstehe dass nicht, in 4 Wochen werden im Keller in 2 Räumen Fliesen verlegt, weil das Pflicht ist.
Und von Massa kommen nur dumme Antworten , wie wir verkaufen keine Fertig Häuser. Habe so ein Gefühl, dass sobald die Geld gekriegt haben, interessieren sie sich für nichts mehr.
Toni
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Nov 2019, 08:43

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon poltergeist0815 » Di 10. Mär 2020, 11:53

massa verkauft Keller meines Wissens nur roh.
Alles drin und drum ist bauseits nachdem er steht. Also, Dämmung außen, Katja Sprint, Estrich, eventuelle Beheizung..

Hab selbst mit Keller und hab den dann aus div. Gründen aus dem Vetrag streichen lassen und komplett auf bauseits umgestellt.

Dass Estrich mittlerweile beim Haus dabei ist, ist schon interessant. Bei mir war das auch komplett bauseits zu erledigen.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Timme » Di 10. Mär 2020, 14:35

Bei uns steht im Angebot unter den separaten Bauleistungen, auch der Estrich.
Kalkulatorisch ist das im Angebot mit drinnen, dennoch ist dies Bauseits.
Timme
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:02


Zurück zu Fragen und Anregungen