bisherige Erfahrungen mit Massa

bisherige Erfahrungen mit Massa

Beitragvon sysudi » Do 30. Aug 2012, 13:03

Da viele gern wissen möchten, wie die allgemeinen Erfahrungen mit Massa sind, möchte ich kurz was dazu sagen.

Von unserem Verkäufer kann ich Gutes berichten, er war immer für uns da und auch ständig erreichbar. Wir haben öfter über Whatsapp geschrieben und er hat unsere Fragen immer beantworten können, sei es auch ein paar Tage später, da er sich selbst schlau machen musste.
Bei der Grundstückssuche hat er uns ebenfalls unterstützt. Also Daumen hoch für unseren Verkäufer.

Unser Architekt ist nicht dieser 08/15 Typ sondern hat auch seine Erfahrung mit einbringen können und stand mit seinem Rat zur Seite... immernoch ;-) Emails werden prompt beantwortet, sowie Telefonanrufe entgegengenommen. Er hat sich sogar abgemeldet als er für 4 Tage in Kurzurlaub war, fand ich spitze. Er hat zwar einen gewöhnungsbedürftigen Humor allerdings waren mein Mann und er auf einer Wellenlänge :D
Er hat zwar zweimal die Kosten für unsere Änderungswünsche korrigiert, da er etwas vergessen hatte, hat sich dafür aber entschuldigt. Da wir einen Wasserdichten Keller benötigen, was wohl nicht so häufig vorkommt, gab es da ein paar extra Posten.
Ich weiß leider auch nicht inwieweit Massa daran beteiligt ist, dass die Preise falsch genannt oder zu spät mitgeteilt wurden...
Gestern Nacht 23:30 hat er uns noch schnell ein Email geschickt, mit der Info zu unserem Hausstelltermin.
Alles in allem doch Daumen hoch für unseren Architekten.

Von unserem Kundenbetreuer haben wir jetzt noch nicht viel Gebrauch machen müssen, ich denke das kommt erst noch. Bisher haben wir die Finanzierungsbestätigung für unsere Bank angefordert, welche nach 3 Tagen in unserem Briefkasten lag. Von unserem Gasversorger haben wir ein Förderantragsformular bekommen, was vom Sanitärmensch, in dem Fall eine von Massa bestimmte Firma, unterschrieben werden musste. Per Mail habe ich es an Herrn Patten geschickt und eine halbe Stunde später die Rückinfo bekommen, dass er es an die entsprechende Stelle weitergeleitet hat. Wieder 4 Tag später hatten wir das unterschriebene Formular von der Sani-Firma im Briefkasten inkl. nettem Anschreiben und einem Infoprospekt über die Firma selbst. Heute hat er sich von ganz allein (das scheint ja nicht bei allen Kundenbetreuern der Fall zu sein) bei mir gemeldet und wollte mir den Hausstelltermin ebenfalls mitteilen. Er klang sehr sympathisch am Telefon.
Wieder Daumen hoch bisher für unseren Kundenbetreuer.

Na und von unserem Bauleiter für den Keller bin ich ja sowas von schwer beeindruckt. Der gute Herr Spitz von der Fa. Glatthaar ist wie sein Name fast schon sagt, SPITZE. Er hilft wo er kann. Er telefoniert und koordiniert unseren Erdbauer und macht ihm auch mal Dampf, wenn er nicht der Schnellste ist (ist allerdings Urlaubsbedingt bei unserem Erdbauer, sonst hat er von der Gemeinde sehr gute Kritik erhalten). Mit unserem Wasser und Abwassermensch klärt er auch telefonisch ab, wie was wohin usw. ohne, dass ich sagen muss, wie gehts jetzt weiter, was soll ich denen sagen... Da er sich eh schon auskennt übernimmt er das gleich selbst und wir als Laien müssen nicht ewig um den heißen Brei reden ohne zu wissen, was wir da eigentlich von uns geben. Da es zeitlich knapp wird, hat er auch mit unserem Vermesser zwecks Feineinmessung den Termin neu koordiniert, ohne, dass wir was sagen mussten. Wenn irgendwelche offenen Fragen sind, beantwortet er diese und gibt auch noch einige Tipps. Z.B. wie man die Druckwasserdichten Lichtschächte am besten anbringt.
So könnt ich noch weiter machen, also bisher echt klasse.
Doppelter Daumen hoch für unseren Kellerbauleiter!!!

So jetzt bin ich halt gespannt wie die Truppe für die Bodenplatte morgen arbeitet, mal sehen, ob ich mich kurz von Arbeit verabschieden und dort bissl zuschauen kann.
Bin auch gespannt wie die anderen Gewerke, Sanitär und Elektro und natürlich auch das Hausstellteam sind.

Ich hoffe ich konnte denen weiterhelfen, die noch unsicher sind zwecks Bauen mit Massa. Ich denke man kann Glück und Pech und auch alles auf einmal haben. Bisher bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden.

Also allen Bauherren noch viel Freude und alles Gute falls es mal nicht so läuft wie es sollte
GLG Susan


Bodenplatte 31.08.2012
Keller 13.09.2012
Haus 09.10. - 11.10.2012
sysudi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:40

Zurück zu Fragen und Anregungen