Baufamilien in Brandenburg ( BAR ) gesucht

Baufamilien in Brandenburg ( BAR ) gesucht

Beitragvon BolzeKiss2018 » So 20. Aug 2017, 20:40

Hallo an Alle,

wir planen unser Traumhaus in 16775 Löwenberger Land und suchen weitere Baufamilien in Brandenburg ( BAR ).

Wir warten momentan auf die Baugenehmigung. Am 07.09. haben wir unsere Bemusterung und sind gespannt was uns erwartet.

Es wäre toll sich mit anderen Baufamilien austauschen zu können.

Viele Grüße
BolzeKiss2018

Re: Baufamilien in Brandenburg ( BAR ) gesucht

Beitragvon artnatalein » Mo 21. Aug 2017, 08:44

Hallo BolzeKiss,

wir bauen in Lindenberg - Ahrensfelde (neues Baugebiet). Warten aktuell bereits 3 Monate auf die Baugenehmigung :( . Wir hoffen, dass wir noch max. 4 Wochen warten müssen. Haben bereits alles erledigt, was bis hierher machbar war.

Wann habt Ihr die Baugenehmigung abgegeben?
Welchen Haustyp plant Ihr? Wir haben Lifestyle 7.

VG
artnatalein

Beitragvon BolzeKiss2018 » Mo 21. Aug 2017, 17:04

artnatalein hat geschrieben:Hallo BolzeKiss,

wir bauen in Lindenberg - Ahrensfelde (neues Baugebiet). Warten aktuell bereits 3 Monate auf die Baugenehmigung :( . Wir hoffen, dass wir noch max. 4 Wochen warten müssen. Haben bereits alles erledigt, was bis hierher machbar war.

Wann habt Ihr die Baugenehmigung abgegeben?
Welchen Haustyp plant Ihr? Wir haben Lifestyle 7.

VG

Hallo Artnatalein,

ihr wartet seit 3 Monaten auf die Baugenehmigung? Oh mein Gott. Ich hoffe, wir müssen nicht so lange warten. Auf der Internetseite vom Landkereis stand, dass wenn alle Unterlagen vollständig abgegeben werden innerhalb von 1 Monat die Baugenemigug ergeht. Wir haben unseren Bauantrag am 23.07. abgeschickt und haben schon am 25.07.2017 eine Eingangsbestätigung bekommen. Fast genau eine Woche später kam schon der Brief das Unterlagen fehlen. Die haben wir nun eingereicht und hoffentlich war jetzt alles vollständig. Wir hoffen auf Ende des Monats.....Aber Geduld ist eine Tugend.... ;)

Wir planen ein Livingplus 143 V6 ohne Wintergarten.....

Viele Grüße
BolzeKiss2018

Beitragvon artnatalein » Mo 21. Aug 2017, 18:48

Habt ihr in Eberswalde abgegeben? Wir ja. Wir haben ebenfalls 2 Tage später die Bestätigung gehabt. Bei meinem Anruf vor 2 Wochen meinte sie Bearbeiterin, dass alles ok sei und die unterlagen zur Bestätigung bereits an die Gemeinde gingen. Jedoch ist sie Alleine und 3 Monate reichen bei weitem aktuell nicht aus, meinte Sie.

Vielleicht betrifft es auch nur unser Baugebiet...
artnatalein

Beitragvon BolzeKiss2018 » Di 22. Aug 2017, 20:54

artnatalein hat geschrieben:Habt ihr in Eberswalde abgegeben? Wir ja. Wir haben ebenfalls 2 Tage später die Bestätigung gehabt. Bei meinem Anruf vor 2 Wochen meinte sie Bearbeiterin, dass alles ok sei und die unterlagen zur Bestätigung bereits an die Gemeinde gingen. Jedoch ist sie Alleine und 3 Monate reichen bei weitem aktuell nicht aus, meinte Sie.

Vielleicht betrifft es auch nur unser Baugebiet...

ne wir haben in Oberhavel abgegeben. Ich bin gespannt....aber das ewige Warten, ohne dass man einen Fortschritt sieht ist anstrengend....
BolzeKiss2018

Zurück zu Fragen und Anregungen