Bauartklasse für Gebäudeversicherung

Bauartklasse für Gebäudeversicherung

Beitragvon Taz » Mo 5. Nov 2018, 21:31

Moin,
da ich vergeblich auf einen Rückruf der Kundenbetreuung warte, hoffe ich auf eure Hilfe...

Ich will mich um die Folgeversicherung kümmern und muss die Bauartklasse angeben.
Mit den Fertighausgruppen kann die Versicherung irgendwie nichts anfangen...

Was habt ihr angegeben? Bauartklasse 3?

Habe hier im Forum nur einen Beitrag aus 2015 gefunden, seit dem haben sich aber mindestes die Feuerschutzplatten an den Decken geändert...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Bauartklasse für Gebäudeversicherung

Beitragvon ThomasUndNadine » Mo 5. Nov 2018, 21:57

Tipp:
Sag einfach deinem Versicherer mitteilen was du für ein Haus hast. Die können das dann schon einordnen.

Übrigens: Frag mal bei der R+V an. Ich habe auch verschiedene Vergleiche gemacht und die waren vom PreisLeistungsverhältnis am Besten.
ThomasUndNadine
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:00

Re: Bauartklasse für Gebäudeversicherung

Beitragvon Julia4 » Di 27. Nov 2018, 07:44

Naja das Haus einfach zu beschreiben reicht in der Regel nicht aus. Für die Wohngebäudeversicherung(https://www.wohngebaeudeversicherungen-vergleich.de/) ist die Beschaffenheit des Hauses, die Etagen, Materialien und welches Dach verbaut ist. Ebenfalls sollte gewusst werden, wann das Haus gebaut wurde.
Julia4
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:35


Zurück zu Fragen und Anregungen