Balkenplan Prestige 14 Ausbauhaus 2003

Balkenplan Prestige 14 Ausbauhaus 2003

Beitragvon wolfgang6554 » Mo 15. Jul 2019, 09:30

Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und wende mich mit einem Hilferuf an Euch.
Wir haben 2002 ein Massa Haus vom Typ Prestige 14 als Ausbauhaus gekauft und es wurde im Januar 2003 im Allgäu aufgestellt.
Alles super gelaufen.
Die Truppe die es aufgestellt hat war einfach Top.
Jetzt nach 16 Jahren sind wir immer noch begeistert von dem Haus und wollen aber einen Balkon an die Giebelwand bauen lassen.
Ich habe daraufhin Massa mehrfach angeschrieben und um einen Balkenplan gebeten und habe nur lapidar zur Antwort bekommen, dass Pläne nur 10 Jahre aufgehoben werden müssen und deshalb nichts mehr da ist.
Daraufhin habe ich die Geschäftsleitung angeschrieben und das gleiche zur Antwort bekommen.
Obwohl eine Frau vom Service in einem Telefonat vorher noch gesagt hat das diese Unterlagen irgendwo ausgelagert wurden.
Die Antwort der Geschäftsleitung beinhaltet noch den Satz "Wir empfehlen, dass Sie sich an ein ortsansässiges Fachunternehmen wenden, welches ja dann auch die Gewährleistung für die ordentliche Ausführung übernimmt."
Alles recht und gut, aber die Balkonfirma braucht einen Balkenplan damit der Balkon zur besseren Befestigung an der Giebelwand festgemacht werden kann.
Ich verstehe da Massa Haus nicht, auf der einen Seite geben Sie 30 Jahre Gewährleistung auf die Hülle des Hauses und auf der anderen Seite haben sie von dem Haus keine Pläne mehr.
Sollte ein Gewährleistungsanspruch entstehen müssten sie ja das ganze Haus aufreißen um den Fehler zu finden.
Das glaubt wer will.
Jetzt meine Frage an Euch.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Balkenplan von diesem Haustyp und kann mir eine Kopie schicken.
Gerne auch privat und nicht über dieses Forum.
Hier meine E-Mail und Faxnummer
wolfgang-tietz-oal@gmx.de
Fax 08364 98 48 334
Gerne helfe ich bei eventuellen Fragen und Erfahrungen zum Hausbau weiter.
MfG Wolfgang Tietz


Zuletzt als neu markiert von wolfgang6554 am Mo 15. Jul 2019, 09:30.
wolfgang6554
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 07:12

Zurück zu Fragen und Anregungen