Ausschnitt im Rigips für Rollladenstange (Magnet)?

Ausschnitt im Rigips für Rollladenstange (Magnet)?

Beitragvon TinGoSchn » Di 27. Dez 2016, 18:53

Hi,

wie habt ihr denn beim Rigips das Stückchen für den Rollladenmagnet sauber herausgeschnitten bekommen?
Im OG haben wir Rollläden zum kurbeln und an den Fensterlaibungen hätte ich das natürlich gerne möglichst schön.
Wenn der Ausschnitt zu groß ist kann man ja auch nicht unendlich spachteln...ich finde das mit dem genauen Ausmessen für das Loch schon nicht so leicht, bin aber auch eine Frau ;-)

LG TIngoSchn
TinGoSchn

Re: Ausschnitt im Rigips für Rollladenstange (Magnet)?

Beitragvon BauenX » Di 27. Dez 2016, 19:03

Wieso rausschneiden? Warum schraubst du ihn nicht ab, Rigips dran und dann den Magneten dran.
BauenX

Beitragvon TinGoSchn » Di 27. Dez 2016, 19:10

BauenX hat geschrieben:Wieso rausschneiden? Warum schraubst du ihn nicht ab, Rigips dran und dann den Magneten dran.

Hallo BauenX,
daran habe ich auch zuerst gedacht.
Aber dann würde die Stange danach schräg hängen? Momentan ist sie ja schön senkrecht.

LG TIngoSchn
TinGoSchn

Beitragvon Wildem » Mi 28. Dez 2016, 20:05

Bei allen Problemen die wir hier beim Bauen mit Massa haben schlägt dein Problem hier natürlich mit voller Wucht zu und ich hoffe du findest eine Lösung...oder bau einfach auf Elektroantrieb um,dann brauchst deine senkrechte Kurbelstange nicht.
Wildem

Beitragvon diebudds » Do 29. Dez 2016, 07:49

Wildem hat geschrieben:Bei allen Problemen die wir hier beim Bauen mit Massa haben schlägt dein Problem hier natürlich mit voller Wucht zu und ich hoffe du findest eine Lösung...oder bau einfach auf Elektroantrieb um,dann brauchst deine senkrechte Kurbelstange nicht.

Es gibt hier wirklich Antworten die sind so hilfreich wie Schmeißfliegen...dumm wie Brotteig, wobei der weiß wenigstens wann er gehen muss :roll:
diebudds

Beitragvon ECO2 » Do 29. Dez 2016, 11:41

TinGoSchn hat geschrieben:
BauenX hat geschrieben:Wieso rausschneiden? Warum schraubst du ihn nicht ab, Rigips dran und dann den Magneten dran.

Hallo BauenX,
daran habe ich auch zuerst gedacht.
Aber dann würde die Stange danach schräg hängen? Momentan ist sie ja schön senkrecht.

LG TIngoSchn

Hängt die denn wirklich schief? Hab eben mal beim Nachbarn geguckt, die hängen alle gerade. In die Laibungen kommt auch nur eine GKP, aber das weißt du ja sicherlich.
ECO2

Beitragvon TinGoSchn » Fr 30. Dez 2016, 22:37

Ja danke Eco, das weiß ich tatsächlich, musste mir so Einiges aneignen durch die Verletzung von Männe.
Die Stangen hängen momentan kerzengerade und wenn wir 1, 25 cm GKP drunter machen wäre es halt schräg. Haben es nur mal hingehalten.
Komisch dass es bei deinem Nachbar passt, kannst das evtl mal fotografieren? Interessiert uns natürlich.

LG TingoSchn
TinGoSchn

Zurück zu Fragen und Anregungen