Ausbauanleitung

Re: Ausbauanleitung

Beitragvon Luga » Sa 17. Mai 2014, 22:25

Hallo Sebastian,

habe dir einen Link per Mail geschickt
Luga

Beitragvon matthias300977 » Mi 21. Mai 2014, 16:54

Hat jemand ne günstige Quelle gefunden, um die Bauanleitung farbig drucken zu lassen oder reicht der schwarz/weis druck auch aus? Bis jetzt finde ich über all nur Horrorbreise von um die 50 Euro.
matthias300977

Beitragvon Luga » Mi 21. Mai 2014, 21:40

Ich würde sagen, die reicht auch in schwarz/weiß. Habe sie in Papierform auch sehr selten benutzt, da ich die elektronische Variante viel besser finde. Du gibst ein Stichwort ein und wirst auf die Seite geführt. Kein Rumblättern und suchen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du es nur in Papierform auf der Baustelle hast, dann wären manche Bilde doch besser in Farbe.

Wir haben sie zu Hause 2mal in Farbe gedruckt. Dafür hat er nicht einmal ein Patrone gebraucht. Hast du keinen Drucker? Wenn nicht, frag jemanden, der einen hat und kauf ihm eine Farbpatrone dafür.
Luga

Beitragvon JensK79 » Do 22. Mai 2014, 00:41

Ich überleg gerade ob ich die jemals ausgedruckt gebraucht habe....

Habe mir nur die Beplankung des stahlträgers ausgedruckt und unter den stahlträger getackert damit ich das nicht vergesse....
Die ganze Anleitung auszudrucken halte ich persönlich für nicht notwendig. Habe die auf dem iPad gehabt und bei Bedarf nachgelesen.

Ansonsten analog zu Luga.
JensK79

Beitragvon matthias300977 » Mi 4. Jun 2014, 17:58

Hallo,

hab heute die Ausbauanleitung als gedrucktes Buch von http://www.appl-shop.de bekommen. Die Qualität ist echt super und mit rund 30 Euro auch akzeptabel.

Bilder findet ihr unter https://abenteuerausbauhaus.wordpress.com. Sie ließen sich leider hier nicht hochladen.

Ich bin der Meinung, das man die Anleitung in bunt und ausgedruckt schon braucht. Hab jetzt schon Markierungen gemacht, welche für mich wichtig sind. So finde ich die Sachen am Schnellsten.

Aber jeder muss sich da selbst entscheiden, was er haben will.

Gruß

Matthias
matthias300977

Beitragvon derKaiser » Do 5. Jun 2014, 10:25

matthias300977 hat geschrieben:Bilder findet ihr unter https://abenteuerausbauhaus.wordpress.com. Sie ließen sich leider hier nicht hochladen.

Also wenn ich es auf Eurem Baublock richtig gelesen habe, geht Ihr zum Notar zum Kauf des Grundstücks ohne eine schriftliche Bestätigung der Bank zu haben? Ihr müsst doch vorher von der Bank den Wisch zur Grundschuldbestellung haben!?

Sorry, aber sich auf mündliche Aussagen einer Bankmitarbeiterin zu verlassen, das finde ich fahrlässig!
Zuletzt geändert von derKaiser am Do 5. Jun 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
derKaiser

Beitragvon ChRe » Do 5. Jun 2014, 10:31

Bei uns lief es ähnlich: Morgen ist unser Termin zur Grundstücksbeurkundung. Dabei wird gleichzeitig alles zur Grundschuldbestellung nötige erledigt. Unsere Bank hat einfach mit dem Notariat telefoniert und die Summe der Grundschuld durchgegeben und beide Parteien (Bank und Notariat) haben uns daraufhin per Mail die genannte Summe bestätigt.

Wir müssen nach Aussage unseres Notars nicht weiter unternehmen bis morgen.
ChRe

Beitragvon derKaiser » Do 5. Jun 2014, 11:41

ChRe hat geschrieben:Unsere Bank hat einfach mit dem Notariat telefoniert und die Summe der Grundschuld durchgegeben und beide Parteien (Bank und Notariat) haben uns daraufhin per Mail die genannte Summe bestätigt.

Das ist ja wieder ein anderer Fall.

1. Haben Bank und Notar es untereinander ausgemacht und bestätigt.
2. Wird die Grundschuld ja direkt bei Kauf eingetragen.

Aber bei matthias300977 liegt der Sachverhalt anders. Worst Case wäre ja hier, dass die Bank nachher sagt, nö wir finanzieren aus irgendwelchen Gründen doch nicht. Dann steht man da und hat ein Grundstück gekauft und kann es nicht bezahlen.

Ich sage ja nicht, dass es so kommen muss. Aber hier kauft man ja nicht gerade eine Kleinigkeit. Da würde ich auf Nummer sicher gehen.
derKaiser

Beitragvon ChRe » Do 5. Jun 2014, 11:49

Ah, ok, ich verstehe.
ChRe

Beitragvon matthias300977 » Do 12. Jun 2014, 06:43

Hallo zusammen,

nach dem ich hier gelesen habe, das die Bank mit dem Notar telefoniert hat und so alles gleich eingetragen wurde, habe ich meine Bankberaterin darum gebeten, dies auch zu tun. Da sie aber erst am Termintag dazu kam und das auch nur vom Auto aus, konnte sie die notwendigen Dokumente nicht übermitteln, um die Eintragung vornehmen zu lassen. Schade, nun doch ein zweiter Termin.

Gruß
Matthias
matthias300977

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen