Auftragsbestätigung von Massa

Re: Auftragsbestätigung von Massa

Beitragvon Luga » Fr 17. Jan 2014, 22:11

Puffbohne hat geschrieben:
Luga hat geschrieben:Hausanschlußkosten 8.500 EUR (alleine Entwässerungskosten über 4.800 EUR, dann noch EON, Wasserverband, Telefon)

Moin,

was war da bei euch so teuer?

Strasse aufbuddeln bis auf unser Grundstück von einem Tiefbauer, den die Gemeinde vorgibt. Dann alles wieder zu. Während der Arbeiten bekam ich ein Anruf, die Strasse müsste nun mit Beton verstärkt werden, nochmals ca. 500 Euro, wenn ich damit nicht einverstanden bin, brechen sie ab.
Wir hatten uns das mit dem "voll erschossenen" Grundstück auch anders vorgestellt. Ist aber wohl eine Auslegungssache.
Ach ja, während der Erdarbeiten hat sich herausgestellt, dass das alles eine Verschwendung war, weil unser Tiefbauer auf der anderen Seite des Grundstück Abwasser- und Regenwasseranschlüsse gefunden hat. Natürlich wusste die Gemeinde von deren Existenz nichts... :cry:

Ist nur eine von vielen Überraschungen, die uns unerwartetes Geld gekostet haben.
Ich bin echt froh, dass wir genug Puffer eingeplant haben, um das alles bezahlen zu können, ohne auf etwas zu verzichten.
Luga

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen