Architekten leistung

Re: Architekten leistung

Beitragvon Taz » Mi 10. Mai 2017, 12:59

Was ist denn die Finanzierungsakte? Was hast du dafür bekommen?
Eine Kostenaufschlüsselung bekommst du doch sowieso kostenlos von den Architekten?!
Taz

Beitragvon andreas123 » Mi 10. Mai 2017, 13:11

Was das ist. Keine Ahnung. Das konne mir bis jetzt niemand sagen. Aber ich muss es Zahlen...
andreas123

Beitragvon Lilly88 » Do 1. Jun 2017, 11:07

Immer Ärger mit dem Architekten...

Wir können ein Lied davon singen;) wenn man selbst nicht aufpasst - hat man wirklich verloren. Wir warten jetzt seit 5 Wochen auf die neuen Bauantragspläne.... es sind wieder viele Fehler drin gewesen ! Obwohl die Unterlagen schon beim Bauamt liegen....
Die Frist von unserem Bauamt endet am 10.06.... ich bin gespannt! Ist schon die 2. Fristverläungerung.

Eine Frage habe ich zu der Entwässerungsplanung:

Uns wurde gesagt, dass die Entwässerungsplanung nur eine Systementwässerung ist, laut Architekt.

Bei uns ist im laufenden Bauantragsverfahren aufgefallen, dass das Regenwasser zwar zum Kanalbezugspunkt passt - aber nicht zu den Anschlussstutzen.
Ausrede der Architekten:es sei jetzt unser Probleme! Sie hätten das damals passend geplant und die Höhe der Anschlussstutzen sei nicht bekannt gewesen.

Jetzt können wir die Regenrohre schräg laufen lassen und dank der Hanglage passt das auch und es sieht von außen nicht unmöglich aus.
Ist diese Änderung der Regenrohre in der Architektenleistung mit drin? So funktioniert aktuell die Entwässerung natürlich nicht. Und sie wollen nicht neu zeichnen! Das Amt für Entwässerung hat somit Pläne vorliegen, die nicht funktionieren können.

Mein Onkel ist Architekt und Bauingenieur und er schlägt nur noch die Hände über den Kopf zusammen.

Die Architekten haben ja auch einfach eine weisse Wanne geplant - ohne uns jemals darüber zu informieren ! Dies ist auch nicht nötig laut Bodengutachten.... und das ist auch der Grund, wieso jetzt im laufenden Bauantragsverfahren nochmal neu gezeichnet wird. Da gab es ein riesiges Theater .... zum
Glück habe ich immer alle Mails an die Architeken aufbewahrt und somit haben sie ihr eigenes Grab geschaufelt !!!
Lilly88

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen