Ansprechpartner nach Abnahme/Garantiebeginn

Ansprechpartner nach Abnahme/Garantiebeginn

Beitragvon massaBauherr » Fr 5. Jun 2020, 06:46

Hallo, kann mir jemand sagen wann die Garantie der einzelnen Gewerke beginnt und wer ist dann unser Ansprechpartner ist?
BayWa hat z.B. die Tecalor Heizung eingebaut. Bei Mängeln, bringt seit zwei Monaten alle drei Tage einen Fehler, läuft das momentan so:
Ich melde es der BayWa, die gibt es an Tecalor weiter die dann Stiebel Eltron informiert. Wenn ich wissen will was kaputt war bekomme ich weder von Stiebel Eltron, noch von Tecalor eine Auskunft, obwohl es meine eigene Heizung ist.
Ich darf dann bei der BayWa anrufen die dann zwei Tage auf den Bericht von Stiebel Eltron wartet damit ich weiß was defekt ist/war.
Hoffentlich läuft das nicht genauso wenn mal im Winter was kaputt sein sollte :roll:
massaBauherr
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 12:02

Re: Ansprechpartner nach Abnahme/Garantiebeginn

Beitragvon Starry1006 » Sa 13. Jun 2020, 16:40

Rein rechtlich ist es Massa. Es sei denn, ihr habt die Rechnung von jemanden anderes.

Zeitpunkt des Gewährleistungsanpruchs wird die Übergabe sein. Also der Tag, wo die Anlage abgenommen und offiziell übergeben wird.

Hier würde ich per E-Mail mal die Kundenbetreuung anschreiben, den Verkäufer kontaktieren oder den Architekten. Oder alle drei gleichzeitig anschreiben und schauen wer welche Antwort liefert. Die Mitte wird es dann sein. :lol: :lol:
Starry1006
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 07:35


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron