Aktuelle Wartezeit bis zum Hausstellen???

Aktuelle Wartezeit bis zum Hausstellen???

Beitragvon Hammer2345 » Mo 14. Nov 2016, 12:59

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand aus Erfahrung oder nach aktuellem Stand die Wartezeiten bis man den Stelltermin gesagt bekommt oder bis wann das Haus gestellt wird?.

Meine Lieferbedingungen sind alle erledigt, letzte Woche würde meine Bodenplatte fertiggestellt,Kaufpreissicherstellung liegt Massa vor.
Eigentlich steht nichts mehr im Weg.

vielen dank für eure Infos.

LG
Hammer2345

Re: Aktuelle Wartezeit bis zum Hausstellen???

Beitragvon Sunny83 » Mo 14. Nov 2016, 20:26

Hallo,
bei uns war die Bodenplatte am 11.10 fertig ubd am 01.12 kommt unser Haus.
Rufe doch mal deine Kundenbetreuung an bei Massa Haus...Vielleicht kann sie dir den
Stelltermin schon sagen. Mit der Post kommt der Stelltermin etwas später.
LG
Sunny83

Beitragvon Hammer2345 » Di 22. Nov 2016, 18:38

Sunny83 hat geschrieben:Hallo,
bei uns war die Bodenplatte am 11.10 fertig ubd am 01.12 kommt unser Haus.
Rufe doch mal deine Kundenbetreuung an bei Massa Haus...Vielleicht kann sie dir den
Stelltermin schon sagen. Mit der Post kommt der Stelltermin etwas später.
LG

okay ;)
und wann habt ihr den Stelltermin bekommen??
Hammer2345

Beitragvon Sunny83 » Di 22. Nov 2016, 20:38

In der Woche als die Bodenplatte fertig war (10.10.2016)
Hab bei Massa angerufen und da wurde mir der Stelltermin genannt :D
Schriftlich haben wir ihn erst 3 Wochen später bekomm.
Nächste Woche Donnerstag ist es nun soweit *juhu*
Sunny83

Beitragvon Hammer2345 » Mi 23. Nov 2016, 14:43

Sunny83 hat geschrieben:In der Woche als die Bodenplatte fertig war (10.10.2016)

super freut mich für euch :)
Wir wissen noch gar nichts wenn ich da anrufe heißt es das es in Planung ist aber sie mir noch kein Montagetermin sagen können und das ist jetzt schon 4 Wochen her
Hammer2345

Beitragvon Saerra1989 » Mi 23. Nov 2016, 15:01

Hammer2345 hat geschrieben:
Sunny83 hat geschrieben:In der Woche als die Bodenplatte fertig war (10.10.2016)

Wir wissen noch gar nichts wenn ich da anrufe heißt es das es in Planung ist aber sie mir noch kein Montagetermin sagen können und das ist jetzt schon 4 Wochen her

Dann kann ich euch wenig Hoffnung machen, dass es vor Ende Januar kommt ich hab eben unseren Kundenbetreuer angerufen. Er teilte mir mit, dass tatsächlich zwischen dem 17.12.-13.01. keine Häuser gestellt werden. Voraussichtlich erst wieder ab Ende Januar / Anfang Februar.
Und aus Kulanz würde man ab der 13. Woche nach Erhalt der abtretungserklärung die Kaltmiete erstatten. Aber dies würde dann auch für jeden Tag geprüft werden. Ob unser Haus dann tatsächlich noch im Januar oder Februar kommt, konnte er uns auch nicht sagen. Auch die Frage, ob er uns informieren könnte, wenn er was wüsste, wurde abgewatscht. Und Hauptargument im ganzen Telefonat war lediglich, dass man aus Kulanz schließlich die Kaltmiete zahlen würde.
Meines Erachtens hat es wenig mit Kulanz zu tun, und mich interessiert auch weniger das Geld, sondern soll man endlich mal aus den Quark kommen. Über diese üblichen" 4 Wochen Weihnachtsferien" hätte man auch schon früher informieren können und nicht erst auf Nachfrage...wir sind echt geduldig und versuchen und wenig zu ärgern, weil es immer Verzögerungen gibt. Aber zur Zeit fällt es einem schwer. Vor allem wenn man dann einen so "netten" Kundenbetreuer hat...
Saerra1989

Beitragvon Hammer2345 » Mi 23. Nov 2016, 15:10

Saerra1989 hat geschrieben:
Hammer2345 hat geschrieben:

Dann kann ich euch wenig Hoffnung machen, dass es vor Ende Januar kommt ich hab eben unseren Kundenbetreuer angerufen. Er teilte mir mit, dass tatsächlich zwischen dem 17.12.-13.01. keine Häuser gestellt werden. Voraussichtlich erst wieder ab Ende Januar / Anfang Februar.
Und aus Kulanz würde man ab der 13. Woche nach Erhalt der abtretungserklärung die Kaltmiete erstatten. Aber dies würde dann auch für jeden Tag geprüft werden. Ob unser Haus dann tatsächlich noch im Januar oder Februar kommt, konnte er uns auch nicht sagen. Auch die Frage, ob er uns informieren könnte, wenn er was wüsste, wurde abgewatscht. Und Hauptargument im ganzen Telefonat war lediglich, dass man aus Kulanz schließlich die Kaltmiete zahlen würde.
Meines Erachtens hat es wenig mit Kulanz zu tun, und mich interessiert auch weniger das Geld, sondern soll man endlich mal aus den Quark kommen. Über diese üblichen" 4 Wochen Weihnachtsferien" hätte man auch schon früher informieren können und nicht erst auf Nachfrage...wir sind echt geduldig und versuchen und wenig zu ärgern, weil es immer Verzögerungen gibt. Aber zur Zeit fällt es einem schwer. Vor allem wenn man dann einen so "netten" Kundenbetreuer hat...

Das ist echt der Hammer :?
Klar gibt es genug wo gerade Bauen aber mir würde es schon helfen wenn ich einen Termin mal bekommen würde ob des 8 oder 10 Wochen sind ist mir eigentlich egal aber bescheid sollte man schon mal gerne bekommen
Hammer2345

Beitragvon Saerra1989 » Mi 23. Nov 2016, 15:24

Sehe ich auch so ...man würde gerne einfach mal irgendwas wissen oder halt auch einfach mal eine Nachricht erhalten, wie der Stand der Dinge ist. Davon bin ich zurzeit doch sehr enttäuscht...macht einem die Vorfreude aktuell madig...
Saerra1989

Beitragvon Hammer2345 » Do 1. Dez 2016, 10:45

Saerra1989 hat geschrieben:Sehe ich auch so ...man würde gerne einfach mal irgendwas wissen oder halt auch einfach mal eine Nachricht erhalten, wie der Stand der Dinge ist. Davon bin ich zurzeit doch sehr enttäuscht...macht einem die Vorfreude aktuell madig...

bei uns heißt es seid Oktober das der Stelltermin in Planung ist das das so lange geht ??? :lol:
Hammer2345

Beitragvon Stylbacker » Do 15. Dez 2016, 12:38

schwer zu sagen.. wenn bei deinem Lieferanten nicht so viel los ist, dann sollte es 4 wochen dauern meiner meinung nach :mrgreen:
Stylbacker

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen