Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Beitragvon jenjay88 » Mi 29. Dez 2010, 18:56

Hallo,
ist es richtig, dass man mit Massa ab 2011 nur noch Verträge für Häuser nach KFW70 Richtlinien schliessen kann?
jenjay88
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:46

Re: Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Beitragvon massa » Mi 5. Jan 2011, 20:17

Hallo jenjay88,

ja, das ist korrekt. Durch das neu entwickelte massa-EcobalanceSystem werden wir im Standard durch die hochwärmegedämmte für 2011 noch weiter verbesserte Gebäudehülle sowie die entsprechende schon seit zwei Jahren obligatorische 3-fach-Verglasung mitsamt der entsprechenden Heizungs- bzw. Anlagentechnik den KfW-Effizienzhausstandard 70 in jedem ab 01.01.2011 verkaufte massa-Haus einführen.

Auch der KfWEffizienzhausstandard 55 ist mit Zusatzmaßnahmen möglich. Die vielen konstruktiven Neuerungen, die ab 01.01.2011 durchgeführt werden, erfüllen jetzt schon die in 2012 durch eine neue Energieeinsparverordnung erwarteten Änderungen.

Ich hoffe diese Information hat Ihnen weiter geholfen. Ansonsten können Sie gerne weitere Fragen hier im Forum verfassen oder alternativ eine E-Mail an info@massa-haus.de schicken.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Viele Grüße aus Simmern
Ihr massa haus - Team
massa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 08:32

Re: Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Beitragvon k2dab » Do 6. Jan 2011, 15:31

Hallo massa haus - Team,

welche Änderungen beinhaltet das massa-EcobalanceSystem bzw. die weiter verbesserte Gebäudehülle genau?

Wir haben im November 2010 den Vertrag für das "Herbst Selection 2010" unterschrieben und werden im Frühjahr 2011 mit dem Bau beginnen. Wird unser zukünftiges Haus auch mit der verbesserten Gebäudehülle ausgeführt, da es im Grunde erst 2011 hergestellt wird?

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
k2dab
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jan 2011, 15:07

Re: Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 17. Jan 2011, 10:26

Hallo k2dab,

um eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen, würde ich Sie bitten sich direkt mit Ihrem Kundenbetreuer in Verbindung zu setzen. Dieser hat die Planung Ihres individuellen Bauvorhabens am Besten im Blick.

Viele Grüße
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Beitragvon Bauherr » Fr 25. Mär 2011, 09:58

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beschäftige mich nun seit längerem mit dem Thema Hausbau und habe auch schon einen Beratungstermin bei Massa-Haus gehabt.
Was mich wundert ist das weder im Gespräch noch im auf der Internetseite oder den Prospekten die eigentlich für jeden Bauherren wichtigen Infos gefehlt haben.

Was bedeuted z.B. "...hochdämmende, atmungsaktive massa-Klima-Plus-Wand..." ?

Wie ist diese aufgebaut?

In den Prospekten sollten nicht nur werbewirksame Bezeichnungen stehen, die viel oder auch sehr wenig aussagen können, sondern es sollten auch Fakten bekannt gegeben werden. Infos zu:

- Restfeuchtigkeit des verwendeten Holzes
- U-Werte aller Außenbauteile
- Aufbau der Wände
- Wärmeleitgruppe der Dämmstoffe
- Energiebedarfsausweis der Häusertypen

währen für den Kunden der sich ein paar Gedanken macht sehr hilfreich.

Vielen Dank für die Infos im Voraus!
Bauherr
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 09:06

Re: Ab 2011 nur noch KFW70 Häuser von Massa

Beitragvon JaciundJens » Sa 2. Apr 2011, 17:10

Jap, so gings uns auch.
Deswegen haben wir uns auf eigene Faust jemand gesucht der schon mit Massa gebaut hat und deren Ordner durchwühlt! :D

Massa geht leider mit zu vielen Informationen sehr sparsam um, das macht es den Bauwilligen sinnlos schwer. Wenn Du Fragen hast, schick mir ne eMail (thiele-jens@web.de)

tschaui und schönes Wochenende!
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55


Zurück zu Fragen und Anregungen