Zusatzkosten beim Änderungen!

Zusatzkosten beim Änderungen!

Beitragvon KS97 » Fr 22. Jun 2012, 10:46

Hallo

Kann jemand und liste mit Preisen nennen wo beim Änderungen auf uns zu kommen?

Wie z.b bei anderen Fenster auch einen Französischen Geländer, normale Fenster gegen Tiefe austauschen, Wand in der küche weg und ins Schlafzimmer rein usw.

Ich bedanke mich herzlichst!
KS97

Re: Zusatzkosten beim Änderungen!

Beitragvon Steffile » Fr 22. Jun 2012, 12:15

Hallöchen..

hierzug gibt es bereits zahlreiche Beiträge, allerdings lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten.
Es kommt meist darauf an, welches Haus Du wählst..

Generell werden Fenster nur zur Hälfte gutgeschrieben :cry:
Die Verschiebung kostet pro Fenster 110,-€ und ich glaube ab dem 5. Fenster pauschal 550,-€..
Wandänderungen kosten jeweils etwa 500,-€, und ab der soundsovielten eine Pauschale (je Geschoß?!)..

Die Aufpreis-Haustüren kosten 740,-€ und selbst da ist nichts nach meinem Geschmack dabei :shock:
Für mich gehen die Balkongeländer des Classics garnicht, aber eine Änderung soll nicht möglich sein?!

Vielleicht konnte ich dir damit ja doch ein wenig helfen!!
Ich persönlich würde lieber ein paar Tausender mehr einplanen, denn das Geld gibt sich schnell aus..
Allein unsere Fensteränderungen haben knapp 5.000,-€ gekostet :|
Steffile

Beitragvon HelbigR » Fr 22. Jun 2012, 14:46

Du kannst aber nicht pauschal -1 Fenster kostet + 1 Wand kostet = Änderung - rechnen. Es gibt auch Änderungspakete für Wände die zum tragen kommen.

Verkäufer sollte einen Änderungskostenkatalog für jeden Haustyp haben. Einfach anrufen oder in einem Musterhaus Auskunft geben lassen.
HelbigR

Beitragvon Barz » Fr 22. Jun 2012, 19:41

Das haben wir aber alles bei unserem architekten gesagt bekommen.und auf der liste und der hausbeschreibung,stand es auch drauf.wir haben extras von etwa 10.000 euro.
Barz

Beitragvon HelbigR » Mi 27. Jun 2012, 09:39

Wir haben ca. 33.000€ Änderungen mit fast 30 Positionen. Normal sollen wohl 5.000€ mit ca. 5 Änderungen sein...
HelbigR

Beitragvon Steffile » Mi 27. Jun 2012, 10:05

HelbigR hat geschrieben:Wir haben ca. 33.000€ Änderungen mit fast 30 Positionen. Normal sollen wohl 5.000€ mit ca. 5 Änderungen sein...

WOW..
da habt ihr aber wirklich viel geändert, dachte ich wäre Rekordhalter ;)
Was genau wurde alles verändert??
Steffile

Beitragvon HelbigR » Mi 27. Jun 2012, 11:34

Dachdrehung, Kniestock, Dachneigung, Wandänderungen EG 3-6, Entfall Terassenrücksprung, Sonderhaustür, Fensterversch. Bad, zusätzl. BKT EG, Barrierefreie BKTüren EG, Fensterversch. HAR, 3 Fenster raus, 2 DoppelBKT rein, alle Fenster OG verschoben, 2 zusätzliche Fenster OG, freie Planung OG, Treppenluftraum geschlossen, Kellertreppe, Keller, Heiung umgestellt, Abdichtung geg. Bodenfeuchte.
HelbigR

Beitragvon sysudi » So 15. Jul 2012, 21:46

Erst waren es knapp 14.000 EUR und jetzt fällt unserem Architekten ein, dass er noch ein paar Sachen vergessen hat mit einzubeziehen. Finanzierung wurde natürlich schon abgeschlossen! Dank unseres Kellers müssen wir nochmals 4.000 EUR für die Rohr- und Leitungsverlängerungen der Gastherme und Be- und Entlüftungsanlage in den Keller, zahlen. Folgendes haben wir zusätzlich:
Kniestock auf 1,40m
3-6 Wandängerungen EG
Treppenrücklaufgeländer DG verlängert
Fenster verschieben
2-fl Fenster 200/124,5cm
2 x 2-fl BKT 200/212cm
3 x tiefergelegte Türschwelle
Galerie schließen
Kellerausführung mit Abdichtung gegen drückendes Wasser
Kellerfensteraussparung

Achso, bei uns wirds ein Special 1. Bauantrag wurde genehmigt, warten nur noch auf Rückinfo von Massa.
sysudi

Beitragvon Nicoll » So 15. Jul 2012, 22:30

Hallo. Was heißt denn

Kellerausführung wegen Abduchtung gegen drückendes Wasser?
Mit wird Gerde etwas heiß, wir haben gestern die Post vom Geologen bekommen wo drin steht dass wir eine offene Verstärkung oder alternativ einen Betonkeller brauchen....
Wie hoch waren diese Kosten bei euch?
Nicoll

Beitragvon Steffile » Mo 16. Jul 2012, 09:14

sysudi hat geschrieben:3 x tiefergelegte Türschwelle

Hallo sysudi,

könntest Du mir bitte sagen, was genau damit gemeint ist?!
Laut unserem Architekten kann man nur die üblichen Balkontüren haben??
Was genau kostet euch der Spaß???

Für andere Bauherren wäre es immer schön, wenn Du die einzelnen Preise auflisten würdest..
Massa-Haus ist nunmal alles andere als TRANSPARENT und Preise werden ungern rausgegeben.

DANKE und liebe Grüße,
Steffi
Steffile

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung