Wie zu frieden seit ihr mit massa?

Re: Wie zu frieden seit ihr mit massa?

Beitragvon schmidt1982 » So 20. Jan 2013, 21:35

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe die ganze Arbeit unterschätzt!!! Ich möchte keine Sekunde mehr zurück!!! Mein Mann tut mir schon sooo leid, der Arme echt! Das blöde hin und hergefahre, dieser sche** Dreck und Staub dann ja auch zuhause. Kein freies WE mehr, jede freie Minute auf der Baustelle. Und dann das rumgeärgere mit den Handwerkern. Manchmal auch die Unsicherheit, ob das jetzt auch 100% so paßt, wie das gemacht wurde ect... Ich könnte noch weiter schreiben. Aber man darf das Ende natürlich auch nicht vergessen! Jetzt wo der Estrich drin ist, sieht es echt schon wohnlich aus und man kauft ja auch schon fleißig ein... Naja, iwann wird alles vorbei sein (hoffentlich 8-) ).

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 21:39

ja das muss ich dir recht geben. man kann durch die bilder auch ideen für innen sammeln und sind dann sehr nette menschen drin.

bea das stimmt wiederrum auch das man die arbeit unterschätzen kann und man kaum bis garkeine freie minute mehr hat. Bei uns wird auch die meiste zeit mein mann auf der baustelle sein da ich mich neben her auch noch um unsere tochter kümmern muss. Wieviel kilometer sind es denn bei euch zwischen alten und neuen zuhause?
Bei uns sind es vielleicht ein 1km ziehen ja im gleiche ort um von der einen siedlung in eine neubau siedlung
Niki28

Beitragvon schmidt1982 » So 20. Jan 2013, 21:42

Niki28 hat geschrieben:ja das muss ich dir recht geben. man kann durch die bilder auch ideen für innen sammeln und sind dann sehr nette menschen drin.

bea das stimmt wiederrum auch das man die arbeit unterschätzen kann und man kaum bis garkeine freie minute mehr hat. Bei uns wird auch die meiste zeit mein mann auf der baustelle sein da ich mich neben her auch noch um unsere tochter kümmern muss. Wieviel kilometer sind es denn bei euch zwischen alten und neuen zuhause?
Bei uns sind es vielleicht ein 1km ziehen ja im gleiche ort um von der einen siedlung in eine neubau siedlung

auch nicht viel, 2km... aber trotzdem, es nervt iwann mal..
schmidt1982

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 21:46

ja das stimmt das auch nur ein paar meter nerven können. dann fährt man wieder zum haus, da stellt man fest oh man hat wieder was vergessen also wieder heim. und dann musst ja ab und zu mal oder so auch wieder ins bauhaus fahren. die bei uns leider so 15 km weg sind.
wann habt ihr denn eigendlich angefangen fliesen oder tapetten oder solche sachen für innen aussuchen?
Niki28

Beitragvon schmidt1982 » So 20. Jan 2013, 21:56

Niki28 hat geschrieben:ja das stimmt das auch nur ein paar meter nerven können. dann fährt man wieder zum haus, da stellt man fest oh man hat wieder was vergessen also wieder heim. und dann musst ja ab und zu mal oder so auch wieder ins bauhaus fahren. die bei uns leider so 15 km weg sind.
wann habt ihr denn eigendlich angefangen fliesen oder tapetten oder solche sachen für innen aussuchen?

Tapeten gibts bei uns keine, wir verputzen alles... Fliesen sind wir grad dabei, eigentlich jetzt erst, seit 2 Wochen kaufen wir das Zeug. Außer die Küche, die hab ich schon Ende August gekauft :D .
schmidt1982

Beitragvon yvonne1975 » So 20. Jan 2013, 22:02

Hi Bea,

ich drück euch die Daumen, das es klappt mit eurem Umzug Ende Februar!

Lg
Yvonne
yvonne1975

Beitragvon schmidt1982 » So 20. Jan 2013, 22:06

yvonne1975 hat geschrieben:Hi Bea,

ich drück euch die Daumen, das es klappt mit eurem Umzug Ende Februar!

Lg
Yvonne

schmidt1982

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 22:07

ja wir sind noch am überlegen ob rauputz oder tapetten wir haben in unserem jetztigen zuhause rauputz drin sieht net schlecht aus aber leider ist das auch nicht so ganz meins. mein mann sagte aber es gibt den auch feiner,muss ich mir mal im bauhaus anschauen. oben in den räumen will ich auf jeden fall aber tapetten haben.
Küche brauch ich nicht kaufe wir haben uns erst vor 3 jahren eine gekauft da hier keine drin war. und die wollen wir dann auch mit nehmen.
für was für fliesen farben habt ihr euch so entschieden?
Niki28

Beitragvon JochenS » So 20. Jan 2013, 22:20

Ja Rauputz ist was schönes. Ist auch vom Vorteil. Den für Tapeten muss der Untergrund also die Riegipsplatten zwischen zwei bis drei mal gespachtelt werden. Auser bei Raufaser da reicht einmal Spachtenl. War ne Aussage von nem Innenarchitekt. Deshalb haben wir uns für Raufaser Tapeten endschieden
JochenS

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 22:23

Ja raufasertapeten wären sich ne idee die kann Bauch streichen. Möchte nicht alle Wände wieder ganz weiß haben das hatte ich jetzt immer.
Niki28

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung