Versicherungen rund ums Bauen

Versicherungen rund ums Bauen

Beitragvon JeHeKiKa » Do 26. Sep 2019, 13:40

Hallo zusamen,

bei uns wird es jetzt langsam ernst. Nächste Woche kommt die Bodenplatte und in KW 43 wird das Haus gestellt.
Jetzt hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit einem Kollegen der R+V Versicherung, der uns noch extra zu der von Massa bereitgestellten Rohbauversicherung noch eine Bauherrenunfall-und Bauschutzversicherung angeboten hat. Die Preise sind auch moderat.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr das auch? Lohnt sich das?
Auf den ersten Blick klang das alles recht plausibel und gut. Aber gesunde Skepsis ist bei Versicherungen ja nie verkehrt :-)

VG
Henriette
JeHeKiKa
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Sep 2018, 11:44

Re: Versicherungen rund ums Bauen

Beitragvon Tillm » Sa 28. Sep 2019, 21:49

Also letztere werde ich auch noch abschliessen..allerdings über unseren Versicherungsmenschen...kostet um und bei EURO 400
Tillm
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:01

Re: Versicherungen rund ums Bauen

Beitragvon self » Mo 30. Sep 2019, 19:43

Haben es nicht gemacht. Eine Versicherung lohnt sich z. B. dann, wenn du den Schadensfall nicht stemmen kannst
Unfallversicherungen sind daher meist Geschmackssache, weil die Leistungen ganz nett sind, aber auch keine Probleme lösen. Die Leistungen sind einfach zu gering: Waren ja meist nur ein paar tausend Euro.

Bauschutz sagt mir nichts, aber die andere angebotene Versicherung haben wir auch nicht genommen. Unser privater Versicherungsmensch hätte uns ebenfalls nur den Standard, wie bei R+V geschehen, empfohlen.

Aber die Risiko-LV habe ich noch auf mich abgeschlossen, falls mir was passiert (unsere reduziert sich mit der Tilgung des Kredits). Das fand ich sinnvoll. Umgedreht haben wir drauf verzichtet: Auf meine Freundin läuft keine. Wenn da was passiert, muss ich einfach nur mehr arbeiten. ;)
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Versicherungen rund ums Bauen

Beitragvon Tillm » Di 15. Okt 2019, 20:56

Also ne RIsiko- LV würde ich ja nie abschliessen... da kann man nicht gewinnen
Tillm
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:01

Re: Versicherungen rund ums Bauen

Beitragvon babydoom80 » Mi 16. Okt 2019, 07:31

Tillm hat geschrieben:Also ne RIsiko- LV würde ich ja nie abschliessen... da kann man nicht gewinnen


Naja, kann man bei irgendeiner Versicherung etwas gewinnen?

Eine Autoversicherung hast du auch, wenn nichts passiert hast die auch umsonst bezahlt, genauso ist es bei einer Risiko LV. Ich habe eine, wenn mir etwas passiert muss meine Frau wenigstens nicht noch aus dem Haus ausziehen. Wenn mir nichts passiert auch alles gut, die 150€ im Jahr ist das mir alle male wert.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Versicherungen rund ums Bauen

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 16. Okt 2019, 10:40

Meine Frau und ich haben jeder eine Risiko-LV abgeschlossen. Somit ist jeder abgesichtert, wenn den anderen was passiert.
Nichts ist schlimmer, wenn ein Partner stirbt und man dann das Haus nicht mehr halten kann. Meine Frau hat sogar noch zusätzlich eine Unfallversicherung, welche nahezu im Fall des Falles alle Kosten deckt. Sie bekommt dann annähernt ihr Gehalt ausgezahlt. Wir hatten schon mal den Fall wo sie 3 Monate wegen ein Betriebsunfall krank geschrieben war. Alle zwei Wochen musste sie da zum Arzt eine neue Krankschreibung ausstellen lassen und diese musste dann zur Krankenkasse geschafft werden. Dann gab es aller 2 Wochen anteilig Geld. Zum Glück hatten wir damals noch eine Mietwohnung. Da war das nicht ganz so schlimm.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12


Zurück zu Bauvorbereitung



cron