Stelltag

Stelltag

Beitragvon blink335 » Do 27. Jun 2013, 00:10

Hallo,

Morgen ist es endlich soweit bei uns...unser Complete 3 mit 180 Kniestock wird gestellt.

Letzten Tage war dann doch einiges los. Montag war der Gerüstbauer schon da und hat alles soweit aufgebaut. Dienstag
dann die Bodenplatte noch mit der Katja Sprint Abdichtung "verschönert". Heute die Bautoilette anliefern lassen und aufgestellt. Dann kam auch gleich noch das kompl. Ausbaumaterial :shock: und dann fuhr auch schon der Aufbautrupp bei mir vor!? Dachte was ist jetzt los, sind die schon da?!?
Haben dann auch gleich losgelegt mit Ausmessen, Wände mit Schlagschnurr anzeichnen, Kunststoffplättchen verklebt für die Wände, Stelzen gebohrt.
Donnerstag (mittlerweile Heute) gehts dann los...ach ja und als ich dann gegen 17 Uhr nach Hause wollte kam auch schon der Sattelschlepper und "parkte" unser Haus auf der Straße :D ;)

Na dann hoffe ich mal das "Heute" alles soweit klappt...
blink335

Re: Stelltag

Beitragvon MinimalSash » Do 27. Jun 2013, 08:34

Ich gehe mal davon aus, das du heute kaum bis gar nicht geschlafen hast :lol: ;)

Genieß den Tag, das ist einfach streckenweise Unfassbarkeit pur :mrgreen:

Ähm, das komplette Ausbaumaterial kam? Bist du dir da sicher? Der "Spaß" kommt doch meist erst 2-3Tage später!
MinimalSash

Beitragvon blink335 » Do 27. Jun 2013, 11:28

Jep, aus der Nachtschicht direkt zur Baustelle. Platten etc is schon komplett Montag kommt noch die Dämmung.
Da hast du recht, ist schon erstaunlich wie es hier abgeht. Der letzte Sattelschlepper steht auch schon in den startlöchern.
Gleich startet die OG Montage. :)
blink335

Beitragvon tamy0201 » Do 27. Jun 2013, 20:20

Bilder bitte ;.(

180er Kniestock sieht man hier nicht so oft :-)
tamy0201

Beitragvon annigs08 » Fr 28. Jun 2013, 19:28

Hallo blink 335,

na dann bist du jetzt wohl schon häuslebesitzer?! :)
Herzlichen Glückwunsch :D
Hat alles geklappt?
Wär schön wenn du ein bisschen berichtest, bei uns sind vor 2 Std. die Ziegel gekommen, nächste Woche geht`s dann los!
Bin jetzt schon mega aufgeregt!! :D
Wo baut ihr denn, wir sind im schönen Spessart.

LG
annigs08

Beitragvon tamy0201 » Fr 28. Jun 2013, 19:34

Ich glaub er ist jetzt nur noch in seinem neues Haus ;-)))))
tamy0201

Beitragvon blink335 » Sa 29. Jun 2013, 01:03

Hi, naja im neuen Haus wäre ich wirklich gerne, allerdings bin ich aktuell grad wieder auf Arbeit in der Nachtschicht...Aber ca 12 Uhr dürfte ich dann wieder im Haus sein und mit den ersten Sachen beginnen...

Wir bauen in Bayern / Oberpfalz...Soweit hat alles geklappt. Die Jungs vom Bautrupp waren wirklich topp und ziehe meinen Hut vor Ihnen. RESPEKT

Vom Ablauf sah es bei uns so aus:

Schriftlicher Stelltermin war ja 27.06
EG stand "geparkt" :D am 26.06 schon am Bauplatz und Gerüst war auch schon die Erste Reihe gestellt.
27.06 gings dann ca 7:00 los. Und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus...eigtl. kannte ichs ja schon von den Bildern hier im Forum wie es ungefähr abläuft aber wenn man dann doch "sein Haus" rumfliegen sieht ist es gleich noch viel spannender... :D
28.06 wurde noch das Dach eingedeckt, die Dachfenster montiert, und Aussendämmung und sonst. Schlitze ausgespritzt etc.

Jedenfalls kann ich sehr gut verstehen wenn Ihr aufgeregt seid, denn bei mir wurde es auch std. mehr bis endlich der Stelltag soweit war... :D

Grüsse
blink335

Beitragvon littlesmiler » Mo 1. Jul 2013, 10:57

Hallo,

die Aufregung ist etwas ganz Normales. Bei unserem ersten Haus war es so, dass wir schon eine Woche vor dem besagten Termin richtig nervös waren und eine sehr große Vorfreude geherrscht hat.
littlesmiler

Beitragvon annigs08 » Mo 1. Jul 2013, 21:00

@ littlesmiler
Bei deinem ersten haus...?
Wieviel Häuser hast du denn schon gebaut?
Ist das dein Hobby oder was? :lol:

Naja, vorfreude kann man dazu glaub ich scho nima sagen :roll:
Ich schlaf etz scho seit paar Tagen mega schlecht, sowas hat ich echt noch nie!!!
Aber der countdown läuft, noch zwei mal versuchen zu schlafen!! :D
annigs08

Zurück zu Bauvorbereitung